Frage von xxphiexx, 32

Wieso dürfen Flüchtlinge nicht an Land gebracht werden?

Im Internet finde ich nichts genaues. Also wieso man sie nicht mit Schiffen holen darf oder so. Danke im vorraus. xxphiexx

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TUrabbIT, 32

Erklär bitte genauer was du meinst. in der Form kann ich dir leider keine hilfreiche Antwort geben

Kommentar von xxphiexx ,

Mit dem Schiff also wieso man sie nicht mitnehmen darf

Kommentar von TUrabbIT ,

Es ist knifflig. Rettest du sie aus der Seenot darfst und musst du sie zum nächsten Land bringen, aber wenn du sie einfach mit nimmst kannst du schnell als Schlepper gelten, da du bei der illegalen Einreise hilfst.

Antwort
von Pestilenz, 18

kommt aufs hoheitsgebiet an.

und damit rechnen die ja.

denn oft ist hier die küste von der sie "flüchten" die näheste küste.

die darf man aber nicht einfach anlaufen. ein fremdes schiff in hoheitsgewässern ? hmmm...

politik ist ein hund und die wissen schon wie man es macht.