gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!
45 

Wieso dürfen eigentlich Werkstätten gegeünber Endkunden Nettopreise angeben?

gefragt von derdaniel am 19.02.2007 um 21:44 Uhr

Üblicherweise sind auf Rechnungen an Endkunden die Einzelpreise bereits inkl. MWSt. (brutto) aufgeführt. Erst am Ende steht dann der Hinweis, dass die Summe soundsoviel EUR an MWSt. beinhaltet.

Bei Werkstattrechnungen ist das bisher bei mir immer andersrum gewesen: erst Nettopreise, dann unten die MWSt. separat, dann die Gesamtsumme. Ist das überhaupt zulässig!?

Bitte um qualifizierte Antworten, nicht "glaube", "denke", "vermute"!!

Danke.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Werkstatt,Auto,Preis,Preisangabe,Steuer,Netto,Brutto (1)