Frage von Schwizz, 187

Wieso dürfen dir Demonstrieren?

Hab aufm Schulweg demonstrierende Leute gesehen die Heil Hitler und Free Palestine auf ihren Plakaten hatten,und die Polizei lief neben ihnen hin als Schutz sogar!

Antwort
von AaronMose3, 92

Meinungsfreiheit mein Lieber. 

Eine der größten Errungenschaften unserer Gesellschaft. 

Egal für was diese Menschen demonstriert haben, es ist ihre Meinung. Diese dürfen sie ausdrücken und natürlich werden Sie beschützt, weil Meinungen verschieden sind, und jeder das Recht auf seine Körperliche Unversehrtheit besitzt.

"Heil Hitler" ist verboten und wird von Mitläufern stammen. Das fällt nicht unter Meinungsfreiheit und wird normalerweise bestraft.

Antwort
von SiViHa72, 75

"Heil Hitler" haben die neben Polizisten bestimmt nicht gerufen.

Das ist verboten und da greft die Trachtengruppe sofort zu.

Kommentar von Saltbomb ,

"Trachtengruppe" hab ich ja noch nie gehört :`D. Danke.

Kommentar von Shir0yasha ,

😆 Trachtengruppe

Antwort
von 486teraccount, 65

Haben die Demonstration wahrscheinlich ordnungsgemäß angemeldet.

"Heil Hitler"-Rufe kamen vielleicht von paar rechtsradikalen Mitläufern,

wenn alle das machen würden wäre gleich die Polizei da.

Antwort
von nowka20, 30

das ist gelebte demokratie

Antwort
von Almalexian, 63

Weil es in Deutschland auch für grenzdebile Meinungsäußerungen das Recht auf Meinungs- und Demonstrationsfreiheit gibt.

Antwort
von Misrach, 6

Ich glaube ja nicht, dass sie Heil Hitler gerufen haben, des ist verboten.

Aber wir haben hier in Deutschland Meinungs und Demonstrationsfreiheit.

Antwort
von LaylaAyala, 75

Heil Hi~ler haben die bestimmt nicht, daneben gerufen. Obwohl ich Polizei nicht mag schreiten diese sofort ein, da es in Deutschland verboten ist! 

Wann war denn diese Demo? Denn dein Post brachte mich gerade dazu die groesste Juedische Community Seite in Deutschland zu kontaktieren. Denn die Wissen nichts von so einer Demo und bei denen kommt sowas sofort durch. Wann und wo soll die gewesen sein? Kannst mir auch gerne per PN mailen. 

Kommentar von andre123 ,

Danke für diese konkrete Nachfrage. Sieht so aus als würde der Fragesteller lediglich "provozierende" erdachte Fragen einstellen, um Freiheit für Palestina ( wie auch immer man dazu stehen mag, daß möchte ich hier an dieser Stelle auch gar nicht erörtern) mit Nazis gleichzusetzen um diese Bewegung entsprechend zu diffamieren.

Von einer Solidarisierung der "Rechten" mit der Free Gaza Bewegung , welche der Fragesteller hier  impliziert, habe ich jedenfalls noch nie etwas gehört.       Allenfalls macht sich dies z.T die linke Szene zu Eigen. 

Kommentar von LaylaAyala ,

Nun ich bin mit dem Betreiber von Haolam.de sehr gut befreundet. Wir besuchen uns gegenseitig und tauschen uns regelmaessig aus. Ich fand es etwas merkwuerdig aus mehreren Gruenden. 

1 ist heute Montag, solche Demos finden zumeist am Samstag statt. 

2. Sind die Pro Palaestina Demos "immer" nachdem Israel auf etwas reagiert hat. 

Da z.zt bei uns hier mehr oder weniger ruhe ist, konnte ich mir es kaum vorstellen, warum in Deutschland eine groessere Demo an einem Montag sein sollte. Groesser sage ich deswegen, da die Polizei ja laut Fragesteller mit gelaufen ist und diese "beschuetzen" musste.

Ich hoffe das der Fragesteller noch Antwortet wann und wo diese Demo gewesen sein sollte, denn Haolam hat seine Leute ueberall in den juedischen Gemeinden und wenn nicht dann hilft das Internet und notfalls die Polizei wo Auskunft ueber die Demo gibt. Bis jetzt denke ich aber das der Fragesteller einfach ein Jugendlicher ist und dass dies mit der Demo einfach Gerede war, was er mal bei Youtube oder so sah. Falls es heute tatsaechlich so etwas gegeben haben sollte, waere spaetestens am Mittwoch ein Artikel darueber bei Haolam.de 

Kommentar von andre123 ,

Nun, auch wenn wir hier sicherlich beide eine andere  Intention hatten, und man über die Wortwahl "reagiert hat" auch durchaus  wieder streiten könnte, ist es sehr löblich,  dass du das so engagiert und wahrheitsgetreu recherchiert hast. ( ist nicht ironisch gemeint! )

Kommentar von Schwizz ,

Ok ja es war gerede xD

Schwizz, das ist wie viele Fragen hier von dir einfach nur noch doof! Ist dir eigentlich klar dass sowas krasse Dinge nach sich zieht? Ich habe nur deswegen, wegen deiner Frage von Israel aus einen Freund in Berlin angerufen, der widerrum bei zig Leuten anrief die wiederrum bei saemtlichen juedischen Gemeinden angerufen haben, wo denn diese "grosse" ominoese Demo sei?! Fndest du das witzig? Wie alt bist du? 

Kommentar von Schwizz ,

aber ich habe tatsächlich mal ein Video gesehen und deshalb wollte ich das so umbauen zum sehen was eure meinung ist

Das ist aber keinerlei entschuldigung fuer den bloedsinn hier! 

Kommentar von Schwizz ,

mich nahm halt eure Meinung wunder tud mir leid

Kommentar von Schwizz ,

Ich dachte nicht das hier bei Gutefrage.net jemand das gerade so aufnimmt tud mir echt leid

Kommentar von andre123 ,

Wenigstens ehrlich zugegeben, anstatt darauf zu beharren.

Ja muss man zugute halten!! Haetten die meisten nicht gemacht. Ist ja anscheinend noch n Teenie. Und die haben ja in ihrem Hormonstress immer recht :-) Aber siehst ehrliche Teenies gibt es auch. 

Na ja bist halt jung und dumm :-) 

Kommentar von Schwizz ,

gibt das jetz konsequenten oder was ist jetz los?

Was soll das fuer Konsequenzen geben? Meine Telefonrechnung steigt halt! Nicht gerade billig von Israel nach Deutschland zu telefonieren. Aber das sind meine Konsequenzen und nicht deine :-) Wie alt bist du eigentlich?

Kommentar von Schwizz ,

unter 18 über 14 wieso?

Also 16. Wollte ich einfach wissen. 

Kommentar von Schwizz ,

ok

Kommentar von Schwizz ,

sind die anderen jetz wütend denen du angerufen hast?

ja gemault wurde schon. Deswegen fragte ich auch wie alt du bist. Aber egal. Aber mache dir umso ernste Themen einfach mehr Gedanken. Weisst du ich lebe in diesem Chaos und wenn ich dann sowas lese, setzt das nicht nur bei mir was aus sondern auch bei anderen. Fuer dich ist das nur eine Demo, bei uns gibt es viele Tote deswegen. 

Kommentar von Schwizz ,

tud mir echt leid :(

Kommentar von Schwizz ,

sind die jetz alle immmernoch sauer auf mich?

Ach Schwizz wirklcih boese ist keiner. Du bist 16 Jahre alt, das erklaert dein Verhalten. Wirklich boese waeren wir oder ich wenn du erwachsen waerst. Aber du bist ja einsichtig. Ist ja nichts passiert. Ausser ne hohe telefonrechnung. Da bin ich selber schuld denn auf Skype oder so waere ich gar nicht gekommen. :-) 

Kommentar von Schwizz ,

Was wäre wenns ein erwachsener geschrieben hätte?

Ach Schwizz ist die langweilig? Das hat doch alles hier seit zwei Tagen keinen Sinn mehr, die Diskussion hier. Was dann waere? Ja nichts! Das wurde nur von einer wahnsinnigen Unreife zeugen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community