Ich habe gerade die Frage mit der Hausverlosung gelesen und es wurde geschrieben, dass man als Deutscher in Österreich nicht teilnehmen darf, stimmt das und warum darf man nicht, bzw. unter welchen Bedingungen ist es erlaubt?

In Deutschland hat der Staat ein Monopol auf Glücksspiele. Damit will er seine Bürger schützen. Bei vielen leider auch nötig. Auch beim Alkohol ist es ähnlich. Auch dort darf nicht jeder seinen Sprit selber brennen, sondern der Staat passt auf, dass es keine Giftpampe wird und kassiert Steuern.
weil der staat daran nichts verdient
nein, daran liegt es nicht. Der Staat würde dann ja trotzdem Steuern einnehmen
bevormundung des deutschen staates, weil die meinen ihre bürger hätten sich bei glücksspiele nicht in griff
wohl eher, weil die Glückspielbetreiber nicht kontrolliert werden können. Zuviele Manipulationsmöglichkeiten
Leider herrscht bei uns einfach nur eine unendliche Bürokratie und Kurzsichtigkeit der Behörden. In so gut wie allen Ländern funktionieren Hausverlosungen hervorragend. Und warum sollte man als Privatperson nicht an einer Verlosung teilnehmen dürfen. Wenn die Verlosung für das jeweilige Objekt von den Behörden erlaubt wurde, wer kann dir dann verbieten teilzunehmen. Es gibt aber trotzdem ne Menge Dinge die man zu beachten hat. Ich hab mir neulich ein eBook über dieses Thema gekauft. Dachte zuerst, es wird ein Schmarrn sein. Aber darin ist wirklich alles super aufgeführt und erklärt. Ob du als Verkäufer dein Haus verlosen möchtest oder als Loskäufer teilnehmen willst. Und alle Kosten und Gefahren sind super erklärt. Das eBook kostet zwar 19,90€, ich finde das es das aber wert ist. Hier hast Du den Link: http://www.ebozon.com/shop/article1000/Schritt-f%C3%BCr-Schritt-zur-eigenen-Hausverlosung.html?shopparam=cid%3D1%26aid%3D1000%26 Kannst ja mal reinschauen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Lg, Mike