gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieso dürfen Deutsche nicht an Hausverlosungen teilnehmen?

gefragt von Raiatea am 01.08.2009 um 10:57 Uhr

Ich habe gerade die Frage mit der Hausverlosung gelesen und es wurde geschrieben, dass man als Deutscher in Österreich nicht teilnehmen darf, stimmt das und warum darf man nicht, bzw. unter welchen Bedingungen ist es erlaubt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.315 Ausland x 2.264 Gesetz x 2.127 Österreich x 1.181 Hauskauf x 394 Hausverlosung x 23

Neufiliebe
beantwortet von Neufiliebe am 1. August 2009 11:10
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

In Deutschland hat der Staat ein Monopol auf Glücksspiele. Damit will er seine Bürger schützen. Bei vielen leider auch nötig. Auch beim Alkohol ist es ähnlich. Auch dort darf nicht jeder seinen Sprit selber brennen, sondern der Staat passt auf, dass es keine Giftpampe wird und kassiert Steuern.

anonym
beantwortet von verman27 am 1. August 2009 11:00
2x

weil der staat daran nichts verdient

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 1. August 2009 11:26

nein, daran liegt es nicht. Der Staat würde dann ja trotzdem Steuern einnehmen

anonym
beantwortet von Kenji am 1. August 2009 11:00
2x

bevormundung des deutschen staates, weil die meinen ihre bürger hätten sich bei glücksspiele nicht in griff

Kommentar von Simple_avatar5smallMismid am 1. August 2009 11:27

wohl eher, weil die Glückspielbetreiber nicht kontrolliert werden können. Zuviele Manipulationsmöglichkeiten

anonym
beantwortet von Mike80 am 22. August 2009 18:01
0x

Leider herrscht bei uns einfach nur eine unendliche Bürokratie und Kurzsichtigkeit der Behörden. In so gut wie allen Ländern funktionieren Hausverlosungen hervorragend. Und warum sollte man als Privatperson nicht an einer Verlosung teilnehmen dürfen. Wenn die Verlosung für das jeweilige Objekt von den Behörden erlaubt wurde, wer kann dir dann verbieten teilzunehmen. Es gibt aber trotzdem ne Menge Dinge die man zu beachten hat. Ich hab mir neulich ein eBook über dieses Thema gekauft. Dachte zuerst, es wird ein Schmarrn sein. Aber darin ist wirklich alles super aufgeführt und erklärt. Ob du als Verkäufer dein Haus verlosen möchtest oder als Loskäufer teilnehmen willst. Und alle Kosten und Gefahren sind super erklärt. Das eBook kostet zwar 19,90€, ich finde das es das aber wert ist. Hier hast Du den Link: http://www.ebozon.com/shop/article1000/Schritt-f%C3%BCr-Schritt-zur-eigenen-Hausverlosung.html?shopparam=cid%3D1%26aid%3D1000%26 Kannst ja mal reinschauen. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Lg, Mike

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.