Frage von Fiete93, 20

Wieso druckt mein Drucker ein Foto, das aus dem Internet geladen wurde, in lila?

Hallo,

ich möchte ein Bild vom Vollmond ausdrucken und habe dafür eines von Google genommen. In photoshop habe ich es dann in die richtige Größe transformiert. Wenn ich es nun drucke hat der Mond einen lila Stich, was das Bild normal nicht hat. Woran kann das liegen, wie kann ich das verhindern?

Vielen Dank im Voraus! :)

Antwort
von alexbeckphoto, 13

Das Schlagwort heisst "Color Management". Drucker drucken u Prinzip "irgendwas" genau so wie auch Bildschirme "irgendwas" anzeigen. Wenn man will, dass am Drucker genau das raus kommt was der Bildschirm anzeigt müssen Bildschirm und Drucker kalibriert werden und vor allem muss in den Programmen das Color Management durchgezogen werden und die Ein- und Ausgabe mit passenden Farbräumen und Profilen geschehen.

Antwort
von Shadowsonic7120, 10

Vielleicht mal gucken ob noch genug tinte im Drucker is........

sonst fällt mir auch nichts weiter dazu ein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten