Frage von JeremyMBK, 17

Wieso droppen meine fps wen ich mit obs Streame?

Ich wolte anfangen zu streamen und habe mir Tutorials im Internet zu obs angeschaut und es so eingestellt wie es gezeigt wurde aber nach ein paar Test Streams merkte ich das es ruckelt und das ich laggt habe bzw die fps unter 5 gedroppt sind (full Bild modus)

Kann mir und vllt helfen mit einer guten Antwort was ich machen soll bzw ein Link vllt zu einem guten Tutorial schicken (habe obs wieder deinstalliert wolte es mir dann erst wieder installieren wenn ich weiß wie ich es richtig einstelle) Danke. :D

Ps: ich habe einen octa Core i7 4te Generation getaktet auf 2.4 , 16 gb ram und nen Upload von 7mbits (100k Leitung)

Antwort
von Simonsuchtler, 9

Das dein PC hängt liegt daran, dass Streaming SEHR VIEL Rechenleistung (sowohl CPU als auch RAM) benötigt. Wenn du ERNSTHAFTES Streaming machen willst empfehle ich dir eine gute Internetverbindung (dazu müsstest du dich selbst informieren), eine mindestens acht Kern (octacore) CPU und MINDESTENS 8 Gigabyte Ram.

Kommentar von JeremyMBK ,

Das ist ja das komische ich habe ein i7 4te Generation und ein octa getaktet auf 2.4 und 16 gb ram 

Antwort
von Joshi2855, 12

Da kann man nichts besser einstellen, dein PC hat einfach zu wenig Leistung. Wenn nur der Stream laggt, dann ist das Internet zu schwach, aber wenn bei dir das Spiel laggt, schafft es dein PC nicht. Das Streamen braucht immerhin auch Leistung. Ich gehe also dann davon aus, das dein PC auch ohne Stream nur 30fps schafft, sonst würde es nicht auf 5 gehen.

Kommentar von JeremyMBK ,

Das ist ja das komische ich habe ein i7 4te Generation und ein octa getaktet auf 2.4 und 16 gb ram und ohne stream läuft das Game auf knapp 300 fps mit nem stabilen 30er Ping 

Antwort
von CreativeBlog, 10

Dein PC kann vermutlich nichts. Sonst würde es nicht ruckeln. Beispielsweise dein Internet muss eine gute Leitung haben. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community