Frage von Ccompany, 67

Wieso droht Nordkorea mit einem atomaren erstanschlag?

Kann das jemand verständlich erklären? Und ist das überhaupt erlaubt ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von apophis, 37

"Ist Krieg erlaubt?" schöne Frage. :)

Das Nordkorea mit einem Atomschlag droht, ist doch schon mehrere Monate alt. Momentan testen sie "nur" Raketen, was von der UNO allerdings verboten wurde.

Das Wieso liegt in der Sich von Nordkoreas Führung. Hungerndes Volk und Diktatur hin und her, Kim Jong Un hat sein Land, er ist das Staatsoberhaupt.
Die UNO, vorallem die USA, wollen aber die Demokratie, Menschenrechte usw. durchsetzen.
Aus unserer Sicht sind solche Dinge toll, aus deren Sicht zerstört das aber das ganze Land und die Politik. Schließlich ist es genau das Gegenteil von deren Ideologie/Denkweise. Vom Machtverlust mal ganz abgesehen.

Kommentar von Ccompany ,

Finde ich echt traurig, dass Menschen mit Atomanschlägen drohen. 

Kommentar von apophis ,

Das soetwas nötig ist, ja. Aber es ist durchaus nachvollziehbar.

Antwort
von newcomer, 49

nicht Nordkorea sondern der dortige Herrscher weil er sich von Truppenübungen von Nachbarstaaten bedroht fühlt.
Selbst wenn er droht wird er es nie soweit kommen lassen denn wenn er Erstschlag machen würde wäre Nordkorea 1 Stunde später nur noch nuklear verstrahlter Friedhof


Antwort
von voayager, 23

Das ist reine Taktik, bloße Verbalattacken, um so auf den Unrechtscharakter der häufigen Großmanöver der USA und seines Verbündeten Südkorea aufmerksam zu machen. Nordkorea ist sehr stark daran interessiert, dass die USA aus Südkorea verschwinden, zudem diese endlich einen Friedensvertrag mit Pjöngjang abschließen. Da sie dies nicht erzwingen können, rächen sie sich auf ihre Weise, geben ihren Zorn und Protest so den passenden Ausdruck.

Die Welt soll hinschauen und sehen, dass Korea nicht ein geteiltes Land sein möchte und große Abscheu vor dem US-Imperialismus hegt.

Antwort
von TommesD, 39

Weil der kleine Kim einen noch kleineren hat uns sich irgendwie gegen die Großmächte beweisen will.

Antwort
von Shiftclick, 36

Bellende Hunde beissen nicht ...

Antwort
von lupoklick, 14

Schwachsinniges Drohgelaber kann niemand verbieten.....

Antwort
von pascal3232, 25

LoL. Was Krieg angeht gibt es kein verboten und erlaubt. Gibt zwar verbotene kampfstoffe. Aber Jemanden der einen Krieg anfängt interessiert das glaub ich ziemlich wenig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community