Wieso dreht man joints zu?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Joints sind nicht zwangsläufig zum unmittelbaren Gebrauch gedacht, sondern werden oftmals auch transportiert und zwischengelagert. Deswegen sollten sie nicht an ihrer breitesten Stelle offen sein, sondern geschlossen.

Besonders trifft das auf Joints aus den "Handwerksbetrieben" zu, in denen viele, viele Joints - mitunter für mehrere Coffeeshops gleichzeitig - vorgerollt werden. So wie in dieser Firma in Tilburg (NL), die kürzlich erst ungebetenen Besuch bekam: http://www.omroepbrabant.nl/?news%2F1939251043%2FAdvocaat+Grass+Company+over+inval+Tilburg+Dit+is+een+oorlogsverklaring+aan+de+goede+coffeeshops.aspx

Joint - (Cannabis, Joint, Spitze)
aXXLJ  03.03.2014, 16:12

Thx for * (888)

Man presst den Tabak (in dem Fall Gras) nicht so stark, wie es in Zigarettenproduktionen gemacht wird. Somit ist es einfach instabil und rutscht sonst leicht vorne raus.

Das pape wird meistens ein bisschen zu lange, aber der hauptgrund ist, dass nix rausfällt ;)

Den Joint musst du nicht unbedingt vorne zu drehen . Das dient nur zum besseren Transport wenn du ihn direkt Rauchen willst kannst du drehen anfeuern ziehen :)

Wichtig für den Transport denk ich. Ich mein es würde ja sonst vorne rausfallen und iwie in die Tasche oder so. Und das ist ja warscheinlich nicht der sinn