Frage von GamemasterLP, 52

Wieso downloaded mein Laptop so langsam und mein PC so schnell?

Guten Abend Community!

Wie oben bereits mitgeteilt, downloaded mein Laptop (HP Probook4535s) nicht mehr mit 30 MB/s so wie mein PC, sondern nur mehr mit nichtmal 3 MB/s... Als Internetzugang benutze ich den Hotspot von meinem Handy (Samsung S6 mit LTE).

Also... wenn das das einzige Problem wäre, wär es ja kein Drama... Aber ---> Wenn ich etwas auf meinem Laptop downloade, und dann zb. ein Youtube Video ansehe (das läuft komischerweise flüssig), bricht der Download meistens komplett ab oder er legt einfach einmal eine Pause ein O.o

Ich hoffe ihr habt ein paar Ideen, die mir weiterhelfen könnten :)

Vielen Dank,

GamemasterLP

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Breascull, 27

Die erste Frage die sich mir hier stellt ist, ob dein PC dann auch über den Hotspot Internet bezieht oder du den Hotspot mit dem Handy nur nutzt, wenn du unterwegs mit dem Laptop bist. 
Die Internetgeschwindigkeit ist nicht gleichzusetzen mit der Geschwindigkeit, welche deine WLAN-Karte oder die Antennen deines Handys aufbringen können. 

3Mb/s sind allerdings selbst dafür zu langsam. Ein Samsung Galaxy S6 hat eine theoretische Übertragungsrate von ca. 20Mb/s. 
Was dein Laptop für eine WLAN-Karte hat, weiß ich jetzt zwar nicht, könnte aber durchaus der Grund dafür sein, warum die Geschwindigkeit nicht höher geht, als das was du geschildert hast.

Was ich dir empfehlen kann ist, den Treiber deiner WLAN-Karte des ProBooks zu aktualisieren.

Zudem haben einige Systeme mit den Windows Patch Probleme KB2887595 und  KB2903939.

HP hat dafür ein Troubleshooting auf der Hersteller-Seite. Diese Fehler sollten allerdings mit einem Update der Treiber behoben werden. Melde dich einfach, falls es geklappt hat oder weiter Probleme bestehen.


Antwort
von Kommunia, 39

Leere mal die Browser Historie, den Cache und alle Cookies bei deinem Laptop. Danach sollte er wieder schneller laufen

Antwort
von Andyplayer1, 37

Liegt vielleicht am Browser

Kommentar von GamemasterLP ,

Nein leider nicht... jeder download läuft langsam, auch wenn er von einer bestimmten Software ausgeführt wird (Launcher etc.)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community