Frage von morianflundt, 41

Wieso downloade ich nur mit 1.4 mbits von steam?

Have eigentlich eine 150 k Leitung aber es dauert immer ewig Updates spiele usw bei Steam runtergeladen.. Wenn ich etwas runterlade steht im taskmanager dass die Festplatte voll ausgelastet mit 20 mbits oder so schreibt. Aber warum bekomme ich von Steam dann nur 1.4 mbits? Kann man da was gegen machen oder liegt das an der Festplatte?

Antwort
von Vyled, 31

150K Leitung heißt nicht immer das 150K auch herunterladen sind.

Es zählt immer Down und Upload. Schließlich muss dein Client (Steam) sich immer mit dem Server austauschen und abfragen usw.

Es kann aber auch an Steam liegen. Spiele liegen oft auf Servern,wo viele zugreifen gleichzeitig, da muss Steam das gerecht verteilen und kann dir nicht mehr geben, da andere dann darunter leiden.

Kann aber auch sein, das du das Spiel über Steam direkt beim Anbieter lädst und es dort einfach sehr langsam ist.

Antwort
von SunioMc, 12

150k heißt nur, dass die Verbindung zu deinem Provider so schnell ist. Es kann gut sein, dass die Downloadserver von Steam derzeit etwas überladen sind. Versuche mal den Downloadserver in den Einstellungen zu wechseln.

Antwort
von lol5zeichen, 13

wahrscheinlich ist dein spiel komprimiert, damit die download-Datei kleiner ist, wenn dein pc dann diese Datei über das Internet empfängt, entpackt er diese direkt dabei und installiert das spiel auf deine platte, diene geringe geschwindingkeit liegt sehr wahrscheinlic han deiner Festplatte nicht an deiner Leitung.

LG

Antwort
von nesamaxisinho, 16

Wahrscheinlich ist dein Internet schneller als deine Festplatte. Bei Steam ist es häufig so dass das Spiel dorekt während dem download auf doe Festplatte installiert wird, dadurch kann das spiel aber maximal mit der Geschwindigkeit deiner Festplatte übertragen werden.

Antwort
von nastaritianer, 15

Einfach mal nen andren server auswählen.

Antwort
von Kerstinklein92, 15

Kann an Steam liegen, vor allem jetzt wo ein Sale ist, da ist halt viel los

Kommentar von morianflundt ,

ist immer so

Kommentar von Kerstinklein92 ,

Wen das immer und überall so ist könnte es auch an den anbieter liegen oder das der router nicht mehr macht.

Ansonsten weiß ich auch nicht 

Kommentar von morianflundt ,

nene speedtest sagt ja 150 mbits oder mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community