Frage von Mathias02, 8

Wieso dis-/ connecten meine USB Geräte?

Hey, sobald ich meinen Computer einschalte schalten sich logischerweise sofort Maus, Tastatur, Headset etc. an. Jedoch fangen diese im Abstand von einigen Minuten immer an sich kurz zu deaktivieren. Kurz nachdem sie sich selbst deaktiviert haben, schalten sie sich wieder automatisch ein. Jedoch sind das nur USB Geräte, da mein Display aktiviert bleibt. Hierbei handelt es sich um genau zu sein um: - Lioncast LM20 Gaming Maus - Razer Blackwiddow Chroma Edition Tastatur - Razer Kraken Chroma Headset - 16GB Intenso USB Stick.

Betriebssystem: Windows 10 Kann mir da jemand helfen? Für nähere Informationen einfach nochmal nachfragen. Danke im Vorraus und noch einen schönen Tag.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von qugart, 6

Das könnte an unzureichender Stromzufuhr an den USB-Ports liegen oder am Treiber.

Installier einfach mal einen aktuellen USB-Treiber (Chipsatz-Treiber beim Hersteller des Motherboards). Zuvor schmeist du im Gerätemanager den USB-Controller raus. Evtl. siehst du da schon gelbe Ausrufezeichen.

Antwort
von Mathias02, 5

Problem geklärt: Mein angeschlossener PS4 Controller stellte sich neuerdings automatisch als Standardgerät ein, was dazu führte, dass ein Reconnect stattfindet. Dennoch danke für die Antworten. Vielleicht hilft das ja noch jemand anderem.

Antwort
von IFCrusader, 5

Treiberproblem? Vielleicht ist das Mainboard zu alt für Windows 10? Oder es ist defekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community