Russe am 07.11.2009 um 1:57 Uhr
Hallo,
ich habe vor eineinhalb Monaten Kabel Deutschland "bekommen".
Mir wurde Kabel Digital KOSTENLOS angeboten (für 3 Monate), d. h., ich muss gar nichts bezahlen!!! Außer die Versandkosten für die Rücksendung! Kabel Digital habe ich zu Kabel Phone und Internet bekommen.
Nun bekomme ich eine Rechnung von ca. 180 € ...
Also 80 € gehen auf die Fritz Box (Homebox), das ist ja OK, ABER: Digitaler Kabelanschluss+ 14,90 € (+ für den halben Monat noch ca. 3,5 €), Bearbeitungs- und Versandpauschale 9,90 € - daran kann ich mich nicht erinnern, aber es wäre gut möglich (und für was? Für die Homebox?) und Bereitstellung Kabel Internet und Phone 19,90 € - ???????????? Das heißt doch einfach, dass der Anschluss 19,90 € gekostet hat, oder?! Das kann doch nicht sein! Es war alles kostenlos, bis auf die Homebox, den Rückversand für den Digital-Receiver und die normalen monatlichen 23,90 € für das Komfort-Paket!
Die Rechnung dürfte bei ca. 130 € liegen, aber es sind ca. 180 € ...
Was soll ich'n da jetzt machen?! Ich habe ihnen schon eine E-Mail geschickt, aber ich bin mir sicher - weil das irgendwie IMMER bei so einem Zeug ist ... - dass sie schreiben werden, es stünde doch alles da, es bleibt alles so, wie es jetzt ist, blablabla.

ruf in erfurt an, verlange nach hernn lehmann - droh ihm mit einem fernsehbeitrag über der sch.eis..sladen und dann gibts ne gutschrift über 1 jahr kostenlos surfen telfonieren etc

Schick nen Einschreiben mit Rückschein und mach deine Beschwerde und Forderungen klar.Mit E-Mails haste nichts in der Hand.
Russe am 7. November 2009 02:34 Wie? Mit Rückschein?
Per Post einen Brief per Einschreiben verschicken, wobei ein Rückschein drinnen liegt? Weiß leider nicht, was ein Rückschein ist bzw. was es HIER zu bedeuten hat ...
Elch67 am 7. November 2009 02:49 Die Deutsche Post wird es dir am Schalter schon erklären.

Sag denen einfach, dass Du Dich verschaukelt fühlst und drohe das ganze Zeug zurückzusenden, weil sie Dich über'n Tisch ziehen wollten. Biete einen Termin an, wann sie das abholen können - kündige pro forma und bemerke, dass es auch noch Mitbewerber gebe, auf die man zurückgreifen könne. Wenn Du gut im Formulieren bist, schreib eine Mail mit Einschreiben und bestehe darauf, dass sie das Zeug bis da und dahin abholen können. Ansonsten gehe es in Deinen Besitz über.
Russe am 7. November 2009 02:33 Ich kann doch nicht einfach damit drohen, dass ich es zurücksende. Der Vertrag läuft ja jetzt 1 Jahr ... Dann habe ich keine Produkte, muss aber bezahlen? :)
Ich bin zwar gut im Formulieren, aber ich habe leider viele Sachen nicht verstanden, die du geschrieben hast:
"kündige pro forma", "bemerke, dass es auch noch Mitbewerber gebe, auf die man zurückgreifen könne." und "Ansonsten gehe es in Deinen Besitz über."?

Da haste aber auch bei nem Schlechten den Vertrag gemacht.Eigentlich dürftest du nur 23,90/Monat für ein Jahr zahlen.Danach 29,90. Digital-Home-TV is ja erst mal für 3 Monate gratis bei.Mußte aber kündigen wenn du es nicht willst.Einmalig ne Bereitstelluung von 9,90 ok. Und mehr nich

"...daran kann ich mich nicht erinnern, aber es wäre gut möglich..." (Bei dem Kauderwelsch, versteht keiner was Du meinst. WAS? hast Du abgeschlossen. Wenn Du es nicht verstehst, wie soll das ein anderer verstehen. Trotz der vielen Antworten, ich habe es nicht verstanden. Man sollte vorher Punkt für Punkt den Vertrag durchgehen... und wenn dann etwas nicht stimmig ist, dann kann man dementsprechend reagieren. Mit anderen Worten: Verträge nicht übereilt schließen... nachfragen ... Den Vertrag mit eigenen Worten formulieren und nochmals bestätigen, dass man es richtig verstanden hat, sozusagen als Protokoll. Jetzt heißt es umgehend zu handeln> Einschreiben>Widerspruch gegen die Rechnung. Email bleiben lassen! Verzögerungstaktik.
Russe am 7. November 2009 02:44 ja ok,
versuch ich! Danke euch allen ....
Ja, sowas ließt man häufiger über Kabel Deutschland.
hm?!