Frage von XxMiriam1989, 45

Wieso diese Bilder?

Habe mir soeben Tabak gekauft und war erschrocken von den Bildern der Verpackung! Das ist ja widerlich, wie kann es legal sein, dass solche Bilder auf den Packungen sind? Davon abgesehen werden Raucher deswegen sicherlich nicht aufhören!

Antwort
von takeashower, 42

Das ist schon richtig so und dient vorallen dingen zur Abschreckung der Teenagrer und um den Leuten die Folgen ihres Konsums zu zeigen. Ob es hilft ist die andere Frage aber immerhin schockiert es die Leute und sie ingnorieren es nicht einfach wie die Aufschrift!

LG 

Antwort
von Sanxra, 34

Gut, dann kleben wir doch am besten noch Fettleibige auf alles, was ungesund ist, Bilder von Leichen auf Autos und Motorräder, Wasserleichen an Badeseen und offene Knochenbrüche auf Skateboards. Damit wird die Welt gleich viiiel Sicherer :) ...Mal im Ernst, keiner hört wegen einem Bildchen auf zu rauchen, heutzutage weiss jeder über die Nebenwirkungen bescheid und tut's trotzdem.

Antwort
von Leonider, 32

Aber vielleicht fangen dann 1 paar weniger an. Hoffentlich kommen bald die zerfiqqten Lebern auf dem Wodka, die zermatschten Menschen auf Autos und und und...

Antwort
von Mimir99, 43

Um genau solche Reaktionen hervorzurufen. Vielleicht hörst du dann ja auf, es wäre  gesundtheitlich besser für dich.


Kommentar von PacificRimJoaa ,

Nö, er entscheidet ob es besser für ihn wäre ;)

Kommentar von Mimir99 ,

Selbstverständlich wäre es gesundtheitlich besser ! Oder bist du auch ein Leugner ? Man kann Lungenkrebs nicht wegentscheiden.

Kommentar von Skeeve1 ,

Aber man kann es leugnen. Drogenabhängige sind großartig darin, die Gefahren ihrer Sucht zu leugnen.

Kommentar von Mimir99 ,

Auch wieder wahr.

Antwort
von Smudo1284, 7

damit man gezwungen ist, seinen tabak oder zigaretten umzufüllen.

ich kaufe mir tabak immer in dosen und habe noch alte dosen ohne bilder aufgehoben, sobald ich meinen tabak gekauft habe, wird er umgefüllt. und dosen nutzen nicht ab.

ich finde diese bilder total überflüssig. sollen sie den tabak doch direkt ganz verbieten, statt die nichtraucher auf die raucher zu hetzen bzw. bilder auf verpackungen zu drucken usw..


Antwort
von Jersinia, 41

Zur Abschreckung.

Damit die Leute es widerlich finden.

Hat ja  geklappt ....

Kommentar von XxMiriam1989 ,

Achso, dann kann man ja auch Videos vom Kindesmissbrauch in den News zeigen zur Abschreckung?

Kommentar von Parnassus ,

Naja es ist ja deine freie Entscheidung zu rauchen...diese Entscheidung kann ein missbrauchtes Kind nicht treffen 

Kommentar von derdorfbengel ,

Wenn Du das nächste Mal Kinder kaufst, frag doch danach :)

Kommentar von Sanxra ,

Das schreckt die Leute eher nur von den Verpackungen ab xD

Antwort
von Falu25, 39

Tja Rauchen ist halt auch schädlich hör auf zu rauchen du machst dir dein Organe Kaputt also lass es einfach sein Rauch is echt doof also lass es

Kommentar von PacificRimJoaa ,

Nö, er / sie entscheidet, ob es das Bessere für ihn / sie ist ;)

Kommentar von Leonider ,

Nein! Er/Sie entscheidet ob es die Schäden Wert sind.

Kommentar von lost2000 ,

Ja, ich frage mich immer, wie viele Leute das nicht begreifen ^^

Antwort
von xXUnleashBeastX, 45

Ich finde es auch blöd ,aber egal Rauch weiter.Bringen tut es Nichts.

Kommentar von Falu25 ,

Nein man rauch nicht weiter

Antwort
von Misrach, 21

es wird sogar beald illegal sein, wenn man es nicht macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten