Ich habe "Robert Zimmermann wundert......." gesehen. Hat jemand es gesehen? Hauptdarsteller war süß. Aber Film, nicht überzeugend. Empfehlt mir, was Euch gefällt! Danke

Gute deutsche Komödien sind: - Wo ist Fred? - KeinOhrHasen - Papa Ante Portas - Voll Normal (der ist sehr niveaulos!!!)

Es hängt von Deinem Geschmack ab. Ich finde "Good by Lenin" gut, auch "Go, Trabbi Go" oder von Otto " Sieben Zwerge allein im Wald".
Klar, mir gefällt zBs englische Filme. ( Monty Python ).Im letzter Zeit die Filme von Rosenmüller hat mir auch gefallen....

Ich finde immer noch die Filme von Heinz Erhardt gut. Das war gute deutsche Komödie.

Da muß ich wiedersprechen, ich finde gerade in den letzten Jahren sehr wohl deutsche Komödien teilweise besser als amerikanische oder andere z.B. "Der Schuh des Manitu" und "(T)Raumschiff Surprise – Periode 1" oder auch "Wie die Kaninchen" / "Der bewegte Mann" / "Wer früher stirbt ist länger tod" ( zum schießen der Film) oder die Filme über die DDR wie "Go Trabbi Go" / "Sonnenallee" natürlich "Goodby Lenin" und "Neurupin forever" / "Loriot - Pappa ante portas" / "Jetzt oder nie - Zeit ist Geld" fand ich auch nicht schlecht ... Ich könnt noch mehr aufzählen ...
Genau, die Michael Herbig - Filme hab ich hier vermisst. Ist nicht jedermanns Sache aber ich finde den Humor prima.

...zwei "Roadmovies" mit absolut (tragi)komischen Momenten: "Im Juli" und "Knockin´On Heaven´s Door".
Außerdem sind die Filme von Detlev Buck ganz großartig! (z.B. "Karniggels")
syschuin am 6. September 2008 01:27 "Knockin´On Heaven´s Door" find ich auch total gut aber ist der nicht eher als Dragikkomödie zu betrachten, denn eigentlich ist der eher traurig
mia68 am 6. September 2008 01:52 ...that´s what I said, didn´t I!? ;-)
Lachen und Weinen liegt oft so dicht beieinander...

Ganz Aktuell "KeinOhr Hasen", sehr lustig und "Traue keinem mit dem du schläfst" ist auch nicht schlecht.
das alles habe ich noch nocht gesehen! Danke für Tipp!
Gern geschehen!