Frage von herseyibilen, 136

wieso der Hass gegen Erdoğan?

Wieso können die meisten Kurden Erdoğan nicht leiden? was wollen die Kurden erreichen? Können die Kurden Mustafa Kemal Atatürk leiden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 70

49 % oder 51 % haben Erdogan gewählt. Also rechne Dir aus: Es gibt 79 Millionen Einwohner, davon ca. 20 Millionen Kurden. Aber verwechsle nicht Kuden mit der PKK. Nicht jeder Kurde ist ein Mitglied dieser Organisation. Die Kurden in der Türkei haben einen türkischen Ausweis und einen türkischen Pass. Die PKK aber will einen eigenen Staat innerhalb der Türkei für sich haben. Und das mit Gewalt und Terror. So, als würde sich ein Bundesland hier mit Waffengewalt dafür einsetzen, dass sie eigenständig werden. ---- Erdogan kann man mögen oder nicht. Er hat viel erreicht in der Türkei, aber er mischt sich zu sehr in ganz private Angelegenheiten der Bürger ein. Zunehmend wird die Türkei islamisiert, weil das das Ziel von Erdogan ist. Er will die Alleinherrschaft haben, damit er legal sich in alles einmischen kann. Nicht jeder ist damit einverstanden. 

Antwort
von G4mer67, 42

Die meisten Kurden sind für Erdogan (aber die Kurden in der Türkei) :) kannst selber mal googeln

Kommentar von azeri61 ,

jetzt bist aber ein lügner es ist doch klar das alle kurden gegen erdogan sind von binali yildirim bis hakan fidan sogar seine kurdische frau von erdogan ist gegen ihn sarkasmus off*

Kommentar von azeri61 ,

bruder das war auch nicht ernst gemeint ...

Kommentar von Nividia2 ,

Was laberst du HAHAHHAHAH kein kurde ist fuer kerdogan

Antwort
von BintHayati, 22

Guck dir die Geschichte der Kurden in der Türkei an

Antwort
von azeri61, 89

die meisten ? wo hast du das denn her ?

Kommentar von herseyibilen ,

von meiner Gegend

Kommentar von azeri61 ,

deine gegend repräsntiert also die gesamte kurdische bevölkerung ?

Kommentar von G4mer67 ,

Ich bin kein Lügner Kardes ist die Wahrheit