Frage von UnknowUniverse, 3

Wieso denkt meine Mutter das Europa von den USA vernichtet wird obwohl das total unlogisch ist?

Meine Mutter denkt nurnoch an Krieg und stiftet Hass gegen die eigene Regierung da frage ich mich wie man so verbohrt sein kann und seine Informationen aus Facebook bezieht welcher klare Mensch bezieht sein wissen aus Facebook und meint das in Facebook mehr Wahrheiten stehen als in den Medien, wie bringe ich meine Mutter die momentane Flüchtlingskriese und die Sachen mit dem IS realistisch zu sehen?

Antwort
von AriZona04, 2

Also ich reg mich ja auch über Politik auf, aber soo verbohrt bin ich nun doch nicht und ich lasse auch mit mir reden und mich von was überzeugen. Aber ich bin auch nicht bei Fratzenbuch. Deine Mutter ist volljährig und darf glauben, was sie will. So weit das Gesetz. Dass Du darunter leidest, verstehe ich. Ich kann Dir nicht helfen, denn wie gesagt: Wenn Deine Mutter davon überzeugt ist und nicht unter sich selbst leidet, dann kann man nichts machen. Bleib Du, wie Du bist und lass Dich nicht von dem Schwachsinn beeinflussen. Gut, dass Du klaren Verstand hast!

Antwort
von atzef, 3

Na ja, immerhin konstruiert sich deine Mutter ja zumindest ein objektiv überprüfbares Kriterium: die "Vernichtung" Europas durch die USA...

Da kann man ansetzen und von ihr beispielsweise den genauen Tag oder den genuen Zeitraum der Vernichtung einfordern. Oder sie fragen, warum die Europa nicht sofort vernichten und sich noch Zeit lassen...:-)))

Steter Tropfen höhlt in diesem Falle wohl nicht so sehr den Stein, als dass er das Vakuum im Kopf deiner Mutter füllt...:-)

Antwort
von Schewi, 3

Mich würde man überzeugen, in dem man meine Argumente widerlegt. Allerdings ist das bei solchen Leuten immer schwierig. Die glauben meistens einfach was sie wollen und sich nicht aufnahmefähig gegenüber anderen Meinungen.

Ich glaube nicht, dass du da viel tun kannst.

Kommentar von Numinos2 ,

Hau mich um!

Kommentar von kunibertwahllos ,

Die Infos muss man selbst sich halt auch suchen Stichwort "MedienKompentenz"

Antwort
von Arlon, 2

Ich weiß was du meinst. Dieses Stammtischgesülze. Diese Halbwahrheiten von Leuten, die nur sehen, was sie sehen wollen. Auf der anderen Seite hat deine Mutter ihren Kopf auch zum denken. Wenn sie das nicht alleine hinkriegt, dann schnallt sie es vielleicht nicht. Ich würde sagen, Thema innerhalb der Familie einfach totschweigen. Am Abendbrottisch spricht man nicht über Politik und nicht über Religion. Diese uralte Weisheit hat nach wie vor bestand.

stimmt auch

Kommentar von Numinos2 ,

Ich würde das "Stammtischgesülze"nicht so runter reden. Letztens haben mich 2 ü60 Männer schwer beeindruckt. Habe selten solche weisen und Weltwissenden Menschen erlebt. Sie argumentierten so Komplex das ich beinah nicht mehr geworden bin.

Es ist nicht einmal das Wort Lügenpresse gefallen.

Kommentar von Arlon ,

Dann wirst du uns sicher an deren Argumenten teilhaben lassen.

Antwort
von BTyker99, 2

Vielleicht solltest du auch Hinterfragen, ob dein "Glaube" der richtige ist. Hier ist ein Vortrag von Prof. Dr. Mausfeld, bei dem es unter anderem um selektive Wahrnehmung geht, auch in Zusammenhang mit militärischen Handlungen der USA. Dadurch wird deutlich, dass wir aber trotz unseres Vielfältigen Wissens über das Geschehen in der Welt, viele Zusammenhänge nicht erkennen, und speziell, dass der Führung der USA (bzw. der Welt) eigentlich alles zuzutrauen ist.

Antwort
von Parazonium, 2

Sie wird es nicht einsehen, da jedes Argument dass du vorlegst ja von der "Lügenpresse" und der Regierung manipuliert ist... Mach sie auf eindeutige Logiklöcher und Widersprüche innerhalb dieser Seiten aufmerksam, es sei denn sie reagiert darauf sehr aggressiv, und wenn noch Verfolgungswahn (sie glaubt dass sie verfolgt, beobachtet,ausspioniert wird oder ähnliches) entwickelt oder ihre Einstellungen euren Alltag beinflussen, wende dich an eine Vertrauensperson oder direkt an den psychiatrischen Notdienst

WTF?

Kommentar von Numinos2 ,

Wir haben dadurch eine Lügenpresse das 70% aller Journalisten Linke Parteien wählen. Wir wissen doch wohl alle das es keine neutralen Berichte mehr gibt : >

Objektiv seit 1932 nicht mehr : >

Kommentar von Parazonium ,

Ich habe mich etwas unverständlich ausgedrückt: angeblich von der "Lügenpresse"

Kommentar von Numinos2 ,

Unterstützt du meine Ansicht? Mit deiner zweiten Äußerung hast du genau das in meinem Gehirn erreicht:

1+1 = 1

Kommentar von RasThavas ,

Para: Du hast dich nur für die ungenau ausgedrückt, auf die diese Charakterisierung zutrifft. Also die, die "Lügenpresse" schreien, und Aluhüte tragen. Ansonsten ist deine Antwort sehr zutreffend.

@Numinos: DU bist gemeint!

Die Presse ist nicht immer ganz objektiv, aber du bist es noch viel weniger

Nein RasThavas ist zu Objektiv das ist Es wohl

@Numinos Deinen Themen und Argumenten nach zu urteilen bist du entweder 13 oder etwas zurück geblieben. Wärst du so nett uns zu verraten welches von beiden?

hey lasst @numinos in Ruhe der hat sich mindest Informiert nicht wie Ihr Bananen 

Antwort
von Glowblade, 3

Sie sieht alles völlig real. Alle öffentlichen Medien werden von der Politik kontrolliert. ZDF, ARD usw. Dort wird immer nur Berichtet wie toll sich doch die Flüchtlinge hier integrieren und was für eine Bereicherung sie für Deutschland sind. Im Internet diskutieren aber viele Menschen darüber und können anderen Mitteilen, was sie momentan in der Flüchtlingsfrage erleben. Z.b werden ständig Frauen oder Mädchen von jungen Flüchtlingen in Schwimmbädern begrabscht oder vergewaltigt, die Diebstahlsquote war noch nie so hoch wie aktuell und und und und... aber das wird in den öffentlichen medien verschwiegen.  Stattdessen machen sich linksgrüne Parteien für eine Masseneinwanderung in Deutschland stark, weil die Flüchtlinge und andere Migranten unsere wenigen Kinder, die die Deutschen nur noch bekommen mit ausgleichen. Sprich: Jeder Ausländer ersetzt immer einen ungeborenen Deutschen. Und in ein paar Jahrzehnten sind wir in unserem eigenen Land in der minderheit! Google mal bitte den Hooton Plan und ließ in dir guuuuuuuuuuut durch, dann verstehst du hoffentlich, warum die befürchtungen deiner Mutter war sind. Lass dich nicht von irgendwelchen LinksPolitischen Medien,youtubern oder Stars oder was du auch immer guckst eine Meinung in deinen Kopf pflanzen, die du oder evtl. deine Kinder später bereuen werden.

P.S Ich bin ca in deinem alter, vlt. aber noch bisschen älter ^^

Antwort
von MakePeaceNotWar, 2

welcher klare Mensch bezieht sein wissen aus Facebook und meint das in
Facebook mehr Wahrheiten stehen als in den Medien, wie bringe ich meine
Mutter die momentane Flüchtlingskriese und die Sachen mit dem IS
realistisch zu sehen?

Mit anderen Worten: Wie bringe ich meine Mutter dazu nur noch den deutschen Medien zu glauben (welche bis zu 50% von der Regierung teilweise kontrolliert werden und ihre Geschäftssitze in den USA haben) ?

Schau dir mal die prozentuale Verteilung der Parteien in den Rundfunkräten an und recherchiere beispielsweise Geschäftssitze und Inhaber von Pro7, Sat1 etc.. Wenn du dann noch Zeit hast bei Spiegel, Bild, Focus, Stern, FAZ in Verbindung mit transatlantischen Lobbies und Parteien zu recherchieren dürfte dir langsam ein Licht aufgehen, dass es keine 100 % vertrauenswürdigen Medien geben kann und selbst ein geistig verwirrter Spinner unter einer Brücke noch mehr Wahrheitsgehalt rausbrüllt als jemand von den deutschen Medien.

Natürlich gibt es aber immer mal wieder Ausnahmen.

Kommentar von atzef ,

Heiße Luft ums Wesentliche herum. Damit dein verschwörungstheoretischer Unsinn einen Anscheinshauch von Glaubwürdigkeit bekommt, musst du konkret Journalisten benennen, denen direkt vorgeschrieben wird, was sie zu schreiben haben.

So bleibt das ahnungsloser Unsinn. :-)

Kommentar von MakePeaceNotWar ,

Die Glaubwürdigkeit muss nicht erst noch kommen, sie ist schon lange da - zum Glück. Nur für einige ist das noch zu hoch, aber da mach ich dir keinen Vorwurf. Sobald sich der Strom dreht, stehst du ganz schnell wieder auf meiner Seite.

Antwort
von MarkSchoen, 1

Nur soviel dazu: Krieg kennt keine Logik!!!

doch man macht zuerst Krieg indem man gemäßigte Rebellen in gebiete einsetzt indem man ein Regie-Change machen will dann erklärt man Sie zu Terroristen bombt alles nieder in dem Land unvolla Flüchtlinge entstehen durch Krieg

Antwort
von RasThavas, 1

Aus zahllosen Versuchen, mit Verschwörungsschwurblern und Rechten zu diskutieren, kann ich dir sagen, das es fast unmöglich ist.

Das, was deine Mutter denkt und annimmt, ist für sie ein GLAUBE, sie ist davon kaum abzubringen.

Versuch mal HIER Tips zu bekommen. Die Initiatorin vom "Aluhut" war selbst bei den Zeugen Jehovas, mit ihrer Mutter, und hat es geschafft, da raus zu kommen. Und jetzt kämpft sie mit Freunden gegen Verschwörungstheorien.

http://blog.dergoldenealuhut.de/

auch eine gute Adresse ist "Mimikama.at", bei Facebook "ZDDK - Zuerst Denken, Dann Klicken"

Geiler Aluhut steht dir Gut ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten