Wieso denkt man an Cowboys, Stiefel, Bauernhöfe und Steaks wenn man "Texas" hört?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das liegt daran, dass Texas im 19. Jahrhundert in großen Mengen Rinder gezüchtet hat. Diese wurden dann als sogenannter Cattle Drive in den Norden getrieben - das dauerte mehrere Monate - wo sie auf die Eisenbahnstrecke stießen, verkauft und verschifft wurden. Zu der Zeit boomten die Städte an der Ostküste und man brauchte Nahrung für die Menschen, die durch einen neuen Wohlstand in den Städten nun auch mehr Geld für Fleisch hatten. Die Rancher in Texas haben dadurch viel Geld verdient. Natürlich gab es immer mal Rinder die krank oder schwach waren, da gab es dann BBQ (barbeque).

Die Stiefel: Hier wimmelt es nur so von Schlangen! Cowboystiefel sind der einzig wirksame Schutz, da sie da nicht durchbeißen können. 

Reicht das als Erklärung? Google mal "Cattle Drive" ... 

Viele Grüße aus Texas!

P.S. Das mit der Todesstrafe stimmt leider, auch dürfen hier jetzt Waffen offen getragen werden. Hier ist manches gewöhnungsbedürftig, woran man sich aber nicht gewöhnen will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke hat was mit dem Wilden Westen zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin anscheinend nicht "man", aber ich denke nicht an "Bauernhöfe" im Zusammenhang mit Texas. Ich denke da eher an weites, ödes Land, Öl, erzkonservative, Waffen tragende Südstaatler, an Todesstrafe und an tumbe Gemüter wie George W. Bush.

Natürlich sind die von dir genannten Einzelheiten Klischees, die aus 1.001 "Western" stammen. 

P.S.: im Voraus 

Gruß, earnest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich "Texas" höre, denke ich an irgendeine alte Sheriff-Hütte und Cowboy-Musik. xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

...bei Texas denke ich eher an Aliens, da dort mal anscheinend Aliens gelandet sein sollen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lillifee70
24.02.2016, 23:17

Sorry, aber Area 55 ist nicht in Texas! Die einzigen, die man hier als Aliens bezeichnet sind Leute wie ich, die aus einem anderen Land dort hingezogen sind ;-)

0

Was möchtest Du wissen?