Wieso denkt heute jeder zweideutig?

14 Antworten

Wieso nicht es ist doch einfach mal lustig so zu denken hat man mehr zu lachen auch noch als erwachsener nur dann eben nciht mehr soviel man ist als jugendlicher einfach in dem alter in dem man sowas ausprobieren will es ist peinlich also einfach mal lachen ist das beste :D

Weil sie das aus spaß machen & meinen es wär lustig so zu tun als würden sie wirklich das denken, dabei wissend ie meisten doch ganz genau das es nicht so gemeint ist.

Es ist doch von Vorteil, wenn wir vielfältig denken und alle möglichen Denkrichtungen in Erwägung ziehen. Letztendlich kann nur der Erzählende genau sagen, welche Bedeutung sein Erzähltes hat....Ob wir dabei an etwas anderes denken oder das Erzählte mit anderen Dingen assoziieren, bleibt unsere Freiheit und es kann ja auch für uns eine Einladung sein uns mal zu prüfen, warum wir immer an bestimmte dinge denken und sehen, welche Neigungen bei uns eben ausgeprägt sind :-)

Nicht die Menschen denken ständig mehrdeutig, sondern viele Wörter sind schlicht mehrdeutig (Ambiguität). Wenn Du Dich nicht eindeutig verstanden fühlst, brauchst Du nur auf die jeweilige gemeinte Bedeutung Deines Wortes zu verweisen. Ansonsten ist natürlich die Mehrdeutigkeit ein beliebtes Mittel für Komik und Humor. Darauf möchte ich nicht verzichten.

dAS kommt in einem alter und geht in einem alter