Frage von Meipfer10, 131

Wieso denkt er, dass der Altersunterschied zu groß ist?

Also, ich bin letztes Jahr im September auf eine neue Schule gekommen.
Ich hab mich sofort an ersten Tag in einem Jungen verknallt. Ich bin in der 5 und er in der 7. Ich bin aber nur in der fünften wegen eines Familien Unfalles eigentlich in der 6. Ich hab ihm über whatsapp geschrieben, dass ich ihn liebe. Erst hat er die ganze Zeit gedacht dass ich ihn verarsche und dann hat er geschrieben, dass er mich auch liebt. Ich dachte natürlich jetzt verarscht er mich. Dann, einen Tag später schrieb er mir der Altersunterschied wäre zu GROß. Er hat mir dann auch noch erzählt, dass es nur ein witz war mit ich liebe dich auch, aber die eig frage ist:
Wieso denkt er das er zu alt wäre ich meine er ist 12 und ich bin 11, und er hatte schon viele Beziehungen also ja.

Ich hoffe ich könnt mir erklären wieso er denkt dass 1 Altersunterschied so schlimm ist.

Danke!

Antwort
von RefaUlm, 48

Im Ernst?! Mit 12 schon viele Beziehungen?! Alles unter 6 Monaten kann man nicht als Beziehung bezeichnen! Ihr seid noch Kinder! Kommt erstmal in die Pubertät und werdet erstmal älter bevor du von so etwas wie Liebe redet! 

Kommentar von Meipfer10 ,

Ist jetzt nicht so als wären fast schon alle 5-7 Klasse in der pubertät

Kommentar von RefaUlm ,

Vielleicht am Anfang der Pubertät aber dennoch viel zu jung um "Liebe" wirklich fühlen zu können da sie sich noch nicht mal selbst wirklich kennen!

Antwort
von emschneider, 43

In eurem Alter kommt einem 1 Jahr manchmal ziemlich lang vor, oder nicht? Vielleicht findet er deshalb, dass der Altersunterschied zu groß ist. Vielleicht ist es aber auch nur eine Ausrede, weil er dir nicht weh tun will, aber eigentlich nicht in dich verliebt ist.

Du weißt es ja bestimmt selbst, im Whatsapp sagt man manchmal Sachen, die man gar nicht so meint. Vielleicht würde es euch helfen, wenn ihr einfach mal miteinander sprecht als nur zu schreiben?

Ich will dir deine Hoffnung nicht nehmen, aber ihr seid noch so jung, fast Kinder - wenn es jetzt mit ihm nichts wird, dann kommt sicher bald jemand, der dich genauso toll findet wie du ihn. 

Noch ein Rat: Sei vorsichtig zu wem du sagst, dass du ihn liebst. Das ist ein großes Wort und ein noch größeres Gefühl. Wenn man so jung ist wie du, kann man das noch nicht so gut auseinander halten, das weiß ich. Verliebt sein kann sich auch schon ganz schön groß anfühlen, aber das muss nicht gleich heißen, dass man jemanden liebt. 

Antwort
von MrKnowIt4ll, 50
er ist 12[...], und er hatte schon viele Beziehungen 

Unglaublich. "Beziehungen"...Ein Jahr ist kein Altersunterschied, vor allem weil Mädchen generell ein bisschen voraus sind. Schlag dir das aus dem Kopf und warte noch ein bisschen. :)

Antwort
von Kyraxan, 54

Also eigentlich finde ich generell das alter zu früh aber nicht mein Problem. Altersunterschied ich weiß ja nicht ich glaube dar hat in Mathe nicht ganz aufgepasst vllt denkt das es 4 Jahre unterschied zwichen 11 und 12 ist xD

Kommentar von Anna212 ,

XD nett geschrieben mit dem Mathe... Naja zu früh ist es nicht ich hatte meine erste mit 9 angefangen.... sie hält noch immer XD

Kommentar von Kyraxan ,

Naja es war nur meine Meinung

Antwort
von Frooopy, 16

Die Kernfrage ist was Du oder er von so einer Beziehung erwarten? Was für Euch in dem Alter grundsätzlich eine Beziehung bedeutet? Es gibt Leute die werden Dir z.B. sagen das Du noch viiiiiel zu jung bist für eine Beziehung. Das sind dann meistens ältere Menschen. Dabei verstehen sie vielleicht etwas anderes darunter als Du unter einer Beziehung oder Freundschaft mit einem anderen Menschen. Jede Beziehung ist ok, solange Du Dich dabei wohlfühlst. Ob es Dir in einer Beziehung gut geht entscheidest ausschließlich Du. Höre auf Deine Intuition, Dein Bauchgefühl. Solltest Du bedenken haben oder Dich nicht gut behandelt fühlen, lass es. Wenn Du die Beziehung aber möchtest und der andere auch, dann viel Spass. Wenn andere Dir sagen, dass Du zu jung bist dann höre Dir gerne ihre Argumente an, entscheiden tust Du was gut für Dich ist aber selber, ok? Das gilt auch für den anderen. Sprecht miteinander und vergesst mal Whatsup und den ganzen Quatsch. Zur Kommunikation gehören auch Körpersprache und Mimik. Viel Glück.

Antwort
von Meli240193, 15

Hallo,

ich habe mir erstmal deine Fragestellung vorgenommen und SATZZEICHEN eingesetzt, um das Ganze etwas leserlicher zu gestalten. Außerdem habe ich sämtliche Rechtschreib-/Grammatikfehler korrigiert.

Meine Antwort zu deiner Frage: Konzentriere dich doch mit deinen 11 Jahren mehr auf die Schule und darauf, dass aus dir etwas wird, anstatt darauf, welchen Kerl du "liebst". Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese, könnte mir jedesmal der Kragen platzen. Ihr habt wahrlich wichtigeres in diesem Alter zu tun.

Ich weiß schon Schule ist mir auch natürlich viel wichtiger und ich möchte den platz als einer der Einser Schüler verlieren aber wenn du einer meiner Freunde würdest sagen das ich viel zu viel lerne

Nicht verlieren tut mir leid

Kommentar von Meli240193 ,

Von "zu viel lernen" kann ich hier nix erkennen. Wieso nutzt du keine Satzzeichen? Es ist anstrengend, solche Texte zu lesen und vor allem zu verstehen.

Antwort
von Wonnepoppen, 55

Was verstehst du mit 11 unter Beziehungen?

für eine Kinder Freundschaft ist der Altersunterschied ganz normal, was anderes gibt es noch nicht!

außerdem hat er doch nur einen Witz gemacht!

Antwort
von neununddrei, 9

Sicher das er 12 ist? In der 7. ist man 13 oder schon 14

Antwort
von Anna212, 54

Das ist ein sehr sehr geringer alter unterschied der aber auch nichts mit der "Liebe" zutun hat. Das hat er verscheinlich nur gesagt um dich am anfang nicht zu verletzen. Aber du solltest vorsichtig sein. Man verliebt sich dierekt am ersten tag nicht in einen. Klar Liebe auf den ersten Blick.... gilt nicht unbedingt.

Eine Freundin von mit meint auch immer nach 2 Wochen sie würde einen Jungen Lieben... glaub mir es ist keine Liebe sondern viel mehr Freundschaft. Selbst wenn er dich liebt würde das verscheinlich nicht gut gehen... Sei mir nicht Böse aber durch das was meine Freundin da immer macht mit den Jungs weis ich ds das keine ist ;D, Sei mir einfach nicht böse.

Und was seine vielen Bezihungen angeht. Da ist schon das wort "viele" also von daher scheint er keine ahnung zu haben was es ist.

Antwort
von ianhg, 41

Mit 11 wusste ich noch nichtmal wie man Beziehung schreibt.

Also schlag dir das aus den Kopf von liebe kann man in diesen alter nie und nimmer reden.

Nein versteht wenn jemand sagt ich liebe dich gleich Beziehung ich will ja keine aber er denkt es wohl

Kommentar von ianhg ,

warum sagst du dann das du in ihn verliebt bist und warum fragst du dann überhaupt diese frage wenn du nichtmal was von ihm willst? ^^

Antwort
von Questi1, 25

Vielleicht meint er, dass du ihm geistig zu jung bist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten