Wieso denken wir wenn wir einen Menschen verloren haben nur noch an das Gute und nicht mehr an das schlechte?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo! Auch weil wir den Verlust dann besser verarbeiten können.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir ist vor kurzem jemand verstorben, an den ich viele negative Erinnerungen habe(natürich auch gute) ohne Kontakt. Zum einen fand ich es traurig, dass er so früh gehen musste, das wünsche ich keinem. Und zum anderen sehen ich jetzt auch keinen Sinn mehr darin, ihm irgendwas gross nachtragen zu wollen. Was passiert ist, ist passiert, er kann sich jetzt nicht mehr rechtfertigen und gut machen auch nichts mehr.

Vergessen werde ich die negativen Sachen auch nicht, aber das Kapitel ist mit seinem Tod einfach abgeschlossen und aus der Welt. Und ich bin hingegen noch am Leben und will es nicht mehr mit alten negativen Sachen belasten. Also weg mit allem Negativen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuerst sollte man nicht jeden Menschen jeden Verlust miteinander vergleichen, das funktioniert nicht da jede Situation Ereignis für sich einzeln ist und manchmal denke ich tut man jemanden was an was bisschen alle Grenzen sprengt. Vielleicht ustxes aber auch nur so das man die Dinge nur schlecht sah weil man es nicht verstand, nicht annehmen könnte, es nicht akzeptierte oder aus irgendwelche gründen es so sehen wollte weil die Erfahrung fehlte oder sonstiges.
Ja bei den besonderen Dinge ist es so wie das Sprichwort sagt, erst wenn man es verloren hat wird man es zu schätzen wissen und es vermissen.
Ich vermisse nur Personen die mir sehr nah waren und verstorben sind, denen ich unrecht tat oder liebte bzw. liebe und aus bestimmten Gründen so kam wie es kam. Nicht alles hat immer einen Sinn oder gar einen Hintergrund, aber vor bestimmten Sachen kann man weder verstand, noch Herz, noch Augen davor verschließen😊
Im Endeffekt man muss immer sich selbst fragen was will ich, Was erwarte ich, was wünsche ich! Sehe ich n jedem verloren Menschen meine Erfüllung, mehr Potenzial , was gab der Mensch wirklich wo war der da wo brachte er mich weiter ... Oder war es nur gut zu dem damaligen Zeitpunkt...es soll anscheinend auf der Welt auch bestimmte Bindungen geben zwischen Personen die so gewollt sind von einem vielleicht höheren macht, k.a mehr was ich davon halten soll, aber eins ist für mich klar bei manchen Menschen haben wir eine bringschuld das heißt düs war nur das erste Kapitel und es stehen noch leere Seite im Buch wo beschrieben werden sollen ohne das wird es einem nicht viel Ruhe lasse, denn man trägt einen Teil von ihm/ ihr bei sich..
...Dreams Come true, if you believe And if you do everything for it🌟💫

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pepe123567
28.04.2016, 15:08

Was dessss 😔😄??

0
Kommentar von feelingsarereal
28.04.2016, 16:46

Man kann Menschen auch vermissen wenn sie mal ein wichtiger Teil waren so ist es ja nicht

0
Kommentar von Pepe123567
28.04.2016, 17:05

Ja das auch darf ja zum Glück jeder so wie er es will oder empfindet....:) du scheinst jemand zu sein wo manche Dinger komplex sind ... Wenn ich was arg vermisse, suche ich entweder denn Kontakt oder Ort auf....
Am meistens machen mir ne sehen sorgen die ich nicht einschätzen kann... Man könnte auch gleich hier ein Buch schreiben :) früher habs ja Brieftauben 👏🏼😁
Und für manche Menschen ist so das sie nicht wissen ob sie Kontakt aufnehmen dürfen..
Ps: ich glaube bei der anderen frage steht auch was

0

Bei mir ist das absolut nicht so und war auch noch nie so.

Wenn ich Menschen aus meinem Leben gestrichen habe, gab es immer Gründe.

Ja, vllt. vermisst man gelegentlich die Zeit, als man noch ein anderes Bild von den Personen hatte - dennoch - eigentlich ist es immer das Schlechte, an das man dann denken muss.

Anders ist es ggf. bei verstorbenen Menschen. Da verblassen die schlechten Dinge (bei mir zumindest) tatsächlich. Vermutlich, weil man da mit sich ins reine Kommen muss und der Verstorbene auch keine Chance mehr hat das BIld selbst gerade zu rücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung