Frage von muffiiin3001, 63

Wieso denken soviele Menschen man hat ein Aufmerksamkeit"Problem" nur weil man nach einer Meinung von Außenstehenden fragt?

Hei ^_^ wie die Überschrift schon sagt, Frage ich mich, wieso alle gleich denken man will nur Aufmerksamkeit wenns zum Beispiel um die Figur geht. ich mein, wenn man einfach eine Meinung wissen möchte..das hat doch nix mit Aufmerksamkeit zu tun? ich weiß nicht, ob ihr das kennt..aber eigentlich hat doch jeder Mensch mal Phasen, in denen er an allem an sich zweifelt..oder in denen man nicht weiter weiß, oder in denen grade eine Welt für die Person zusammenbricht.. die Menschen kennen doch die Situation von der Person nicht.. also wieso denken alle man will Aufmerksamkeit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nashota, 18

Das Problem an gewissen Fragen ist, dass eine geäußerte Meinung, um die gebeten wurde, nicht ins Konzept des Fragers passt.

Man kann zum Beispiel sagen, dass er oder sie eine normale Figur hat oder ein Kleidungsstück gut an ihm oder ihr aussieht - es wird entweder doch nicht geglaubt, aufgrund von Minderwertigkeitskomplexen oder Selbstwertgefühlsstörungen.

Oder es wird noch 10 mal nachgefragt, ob es auch wirklich so ist, man wäre sich selbst immer noch nicht so sicher.

Was bestimmte Lebensphasen angeht, muss der Frager aber auch offen gegenüber den geäußerten Meinungen sein. Wenn er seine Fragen nur zur Selbstbestätigung seiner eigenen Meinung stellt, werden alle gegenteiligen Meinungen auch nur abgelehnt.

Das Forum hier ist voll von solchen Fragen. Vor allen von solchen Fragen, wo man dem Fragesteller eine Frage stellt und dann entweder gar keine Antwort kommt oder eine "Was du geschrieben hast, ist Blödsinn, nur was ich schreibe, macht Sinn." - Antwort.

Entweder will man eine Meinung haben - oder nicht.

Antwort
von Ciara1995, 32

Also wenn jemand nach der Meinung fragt, denke ich nicht, dass es um Aufmerksamkeit geht. z.B. sieht diese Hose gut aus an mir? Aber wenn jemand sagt ich bin fett oder so, dann denke ich schon, dass sie einfach hören wollen, dass sie gut aussehen etc.

Kommentar von muffiiin3001 ,

aber es kann doch auch sein, dass die Person hören will, dass sie zu dick ist..damit sie sich zum Beispiel in ihrem Vorhaben vom abnehmen gestärkt fühlt, oder so

Kommentar von Ciara1995 ,

Das bezweifle ich. Wenn ich finde ich bin zu dick, dann weiss ich dass und möchte etwas ändern weil ICH mich unwohl fühle. Dann muss mir nicht noch jemand sagen, dass ich dick bin.

Kommentar von Mignon4 ,

@muffiiin3001

Du hast eine falsche und verzerrte Wahrnehmung deines eigenen Körpers. Deshalb leidest du an Magersucht. Die Magersucht kann entstanden sein, um Aufmerksamkeit beispielsweise von deinen Eltern zu bekommen. Es ist nicht ungewöhnlich bei Kindern, dass sie mit solchen leider krankhaften Methoden um Aufmerksamkeit betteln.

Antwort
von noname68, 22

du hast eine falsche vorstellung über andere menschen und deren wahrnehmung. übertrage nicht eine einzelne meinung oder die von einer handvoll auf die allgemeinheit, da du offenbar nur diese wenigen feedbacks registrierst und als allgemeinverbindlich interpretierst. der großen masse deiner mitmenschen ist es völlig egal, was du denkst oder meinst, was sie über dich denken  

Kommentar von muffiiin3001 ,

hmm ok..tschuldigung

Antwort
von aloneisallweare, 14

Natürlich möchte man Aufmerksamkeit. Man belügt sich selbst wenn man privates öffentlich macht um nach Meinungen zu fragen, denn dadurch möchte man sich einfach bestätigt fühlen und seinem Selbstbewusstsein schmeicheln.

Antwort
von Mignon4, 27

Du bist krank, leidest an Magersucht. Ich weiß nicht, ob du in ärztlicher Behandlung bist. Die Krankheit hat Ursachen. Ein Aufmerksamkeitsdefizit kann eine Ursache darstellen.

Außerdem kommt es auch auf deine Resonanz auf die Antworten der Nutzer an. Häufig erkennt man an den Kommentaren des Fragestellers, dass er Aufmerksamkeit braucht. Es kann also durchaus an dir liegen, wenn man dir das unterstellt.

Kommentar von muffiiin3001 ,

nein, bin ich nicht. Weiß ja niemand dass ich eigentlich vorhab anzunehmen..

naja gut..das stimmt schon,

Aber angenommen es gäbe einen Menschen der Aufmerksamkeit haben wollen würde..deswegen wäre er doch nicht gleich schlecht oder?

Kommentar von Mignon4 ,

Nein, ein Mensch mit einem Aufmerksamkeitsdefizit ist bei weitem kein schlechter Mensch. Aber möglicherweise muß das von einem Psychologen behandelt werden. Insbesondere natürlich dann, wenn es Ursache deiner Krankheit ist.

Wichtig ist doch, dass du von der Magersucht loskommst. Ein großer Schritt in die richtige Richtung wäre, wenn dein Arzt dieses Aufmerksamkeitsdefizit als Ursache deiner Krankheit diagnostiziert hätte. Dann kann er nämlich mit der richtigen Behandlung beginnen... :-)

Kommentar von muffiiin3001 ,

aber wieso kam das mit der "Magersucht" genau jz? Wieso kam das nicht schon viel früher? oder später?

wer hat eigentlich gesagt dass ich wirklich magersüchtig bin..? man kann doch auch Untergewicht haben wollen ohne dass man Magersüchtig ist oder nicht..?

Kommentar von Mignon4 ,

Ich habe einen Teil deiner vorherigen Fragen gelesen. Daher weiß ich, dass du magersuchtkrank bist.

aber wieso kam das mit der "Magersucht" genau jz? Wieso kam das nicht schon viel früher? oder später?

Ich verstehe nicht genau, was du damit meinst. Magersucht kann eine Folge davon sein, dass dir deine Eltern keine ausreichende Aufmerksamkeit geschenkt haben. Das kann aber nur ein Psychologe beurteilen und nicht ich. Irgendwann bricht die Krankheit (Magersucht) dann aus. Den Zeitpunkt kann man nicht bestimmen. Das spielt sich alles im Unterbewußtsein ab, so dass du dir dessen vermutlich gar nicht bewußt bist.

Kommentar von muffiiin3001 ,

nein, dass meine Eltern mir zu wenig Aufmerksamkeit geben denke ich nicht.

ich zieh mich meistens von alleine zurück in mein Zimmer, weil ich manchmal einfach meine Ruhe haben will xD

Kommentar von Mignon4 ,

Das eine hat mit dem anderen nicht notwendigerweise etwas zu tun. Wie gesagt, alles spielt sich im Unterbewußtsein ab, so dass du es gar nicht wahrnimmst. :-)

Antwort
von Marko212, 15

Weil das ganze nach "Komplimentangeln" aussieht.

Frag sowas anonym im Netz oder enge Freunde (mit Begründung wieso) wenn es denn so wichtig ist.

Und hör nicht auf alles was andere sagen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten