Frage von leasker9262, 205

Wieso denken so viele US-Amerikaner, sie seinen die Superlative der Menschheit?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MehrWissen, 18

Liebe(r) leasker9762,

wenn ich mir die sog. Diskussion nach Ihrer Frage hier ansehe, dann bin ich mir nicht mehr sicher, ob Sie auf Ihre Frage Fakten erhalten wollten – oder ob es Ihnen darauf ankam, lediglich Emotionen zu beflügeln.

Die Bevölkerung der Vereinigten Staaten ist bei weitem nicht einheitlich der Meinung, dass sie „superlativ“ seien. Auch das derzeitige Nominierungswahlverfahren der Kandidaten zur Präsidentschaftswahl im November deutet darauf hin, dass die Menschen in den USA keineswegs ein monolithischer Block überzogenen Selbstbewusstseins sind.
In einer Umfrage (Jahr 2012) der Zeitschrift „The Atlantik“ ergab sich bezüglich der „inneren“ Bewusstseins, dass rund 70 % der Amerikaner einen Werteverfall („American values“) in ihrem Land spürten. Als negativ wurde damals die politische Korruption, der stärkere „Materialismus“, fallende „Familienwerte“ und die Hype bezüglich der Schönen, Reichen und Medienstars empfunden.

Amerikaner denken auch im Hinblick auf nicht-amerikanische Staaten keineswegs, dass sie „die Superlative der Menschheit sind“. Auf die Frage „do you think that American values in general are stronger, weaker, or about the same as in the rest of the world?“ gab es schon sehr differenzierte Antworten.
Nämlich; US-Values sind
„Stronger“            = 36 % Zustimmung
„About the same“ = 28 % Zustimmung
„Weaker“              = 33 % Zustimmung
„Don’t know“          = 4 %

Sie können die gesamten Umfrageergebnisse mit diesem Link einsehen:

http://www.theatlantic.com/national/archive/2012/06/americans-are-losing-confide...

Kommentar von leasker9262 ,

Das ist doch mal eine gute, differenzierte Antwort!

Dann frage ich mich aber, wieso es so jemanden wie Trump gibt...

Antwort
von kami1a, 61

Hallo! Die USA sind eine Supermacht und das verführt immer zu diesem Denken.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Brave48, 21

Der Amerikaner sagt wir können und werden keine Weltpolizei sein. Schau sie dir doch mal an . Überall haben sie ihre Griffe stecken.

Antwort
von TheLegendary, 83

Wenn man nach Statistiken geht, der Bildungsgrad in den USA ist niedriger als in den meisten ländern, die Selbstsicherheit allerdings die Höchste (ich weiß nicht mehr, aus welchem Jahr genau), was im Endeffekt bedeutet, dass die USA aus sehr vielen Dummen besteht, die sich für die Besten halten.

Kommentar von GermanyUSA ,

Und du arbeitest wahrscheinlich mit Apple oder Microsoft, nutzt Facebook ect. Die USA sind nunmal erfolgreicher als andere Länder.

Kommentar von TheLegendary ,

Aus den USA kommen einige der modernsten Erfindungen, ja, das ist aber nicht der Verdienst des Staates oder des Volkes, es sind die Verdienste einzelner Personen. Und dass der Rest sich deshalb für besser hält ist einfach nur lächerlich.

Kommentar von GermanyUSA ,

Eine Gesellschaft kann schon stolz auf das sein, was sie geschafft hat. Jeder Amerikaner leistet seinen Teil, von daher passt das schon. Warum sollte man keinen Nationalstolz haben?

Kommentar von TheLegendary ,

Jo du kannst stolz darauf sein, dass ihr Kinder und andere Zivilisten in anderen Ländern tötet und Terrororganisationen ausbildet, um an Öl und andere Ressourcen zu kommen, wenn du dich schon so sehr mit den Taten deiner Landsleute verbindest.

Kommentar von GermanyUSA ,

Die USA haben im zweiten Weltkrieg gegen unterbelichtete Nazis gekämpft, darauf bilden sich die Leute hier was ein. Sollen sie auch, Recht haben sie. :)

Kommentar von leasker9262 ,

Oje, "GermanyUSA" ist genau einer dieser Kandidaten. Bildet sich mega einen drauf ein, dass er dort geboren wurde. Die Argumente, dieser gebracht hat, haben Kindergarten-Niveau.

Kommentar von leasker9262 ,

Wie ist eigentlich deine Meinung zu Vietnam, Korea und Irak? Hast wahrscheinlich noch nie was davon gehört.

Wie ungeheuerlich klug ihr seid, merkt man daran, dass ihr euch bei der nächsten Wahl zwischen Trump und Clinton entscheiden müsst...

Kommentar von GermanyUSA ,

Trump hat meine Stimme, kein Problem. Was sagst du zum ersten und zweiten Weltkrieg? Bissel dumm gelaufen für Deutschland? Da waren deine Vorfahren sicher im Urlaub, oder?

Kommentar von TheLegendary ,

Oh man das ist einfach nur traurig, nicht einmal Stellung nehmen kannst du dazu ... nur auf anderes ablenken kannst du, anderen Fehler aufzeigen, aber eigene Fehler einsehen nope, Amerika ist perfekt, keine Makel.

Kommentar von SiroOne ,

USA über 220 Kriege in in ihrer jungen Geschichte von 239 Jahren, das sagt doch schon alles.
Was aus der USA kommt ist zu 90 Prozent Müll und die restlichen 10 Prozent kann Europa doppel so gut wie die USA.
Die USA wäre ohne ihren aufgezungenen Petro Dollar garnichts, ein Land wie jedes andere, nur durch den Petro Dollar rauben sie die Welt aus und versklaven die Länder.

Kommentar von leasker9262 ,

Weil sie auch so viel dafür können...

Kommentar von GermanyUSA ,

Hättest doch selbst gerne den amerikanischen Pass, oder? 

Kommentar von TheLegendary ,

So selbstverliebt, verzichte.

Kommentar von leasker9262 ,

Der deutsche Pass ist weitaus wertvoller und ich bevorzuge die Privilegien, die ich als Unionsbürger genieße.

Kommentar von leasker9262 ,

Das ist ja exakt das, was ich mit dieser Frage ansprechen wollte. Echt krass, dass es solche Leute gibt...

Kommentar von GermanyUSA ,

Ich habe den US Pass und den Deutschen, also kein Thema, ich habe was du hast , nur mehr. :) Nur bist du der Dumme, da du andere Nationen als "dumm" bezeichnest.

Kommentar von TheLegendary ,

7 + (-8) ist nicht mehr wert.

Kommentar von GermanyUSA ,

7 - (-8) aber schon.

Kommentar von TheLegendary ,

Das ist richtig, allerdings hat diese Rechnung nichts mit dem Kontext zu tun.

Kommentar von GermanyUSA ,

Doch. Du nennst deine Zahl die keinen Sinn macht, ich habe dir eine genannt, die Sinn macht. Beide Pässe, mehr Länder, ich nutze den Pass den ich will, respektive welcher mir Vorteile bringt. 

Kommentar von TheLegendary ,

Oh man, das ganze ist einfach zu hoch für dich. Danke, dass du meine Vorurteile gegen Amerikaner verstärkt hast, du hast deinem Land einen großen Dienst erwiesen.

Kommentar von leasker9262 ,

Jedes Reich ist untergegangen. Und so wird es auch mit deinen ach so wunderbaren USA passieren.
Es gibt ja schon so kleine Vorzeichen ;)

Extreme Rassenverfeindungen, fast täglich Amokläufe, Rassismus bei der Polizei, Trump, Clinton, Ölpreis, Irak, Syrien, Russland, Ukraine, NSA vs. EU, Google vs. EU, Guantanamo, Nordkorea, EU, Mexiko, Todesstrafe, Medien, Waffengesetze, Waffenlobby, gigantische Schuldenberge, schwächelnde Wirtschaft, Zunehmende Unattraktivität des Dollars, Saudi-Arabien, Afrika

Noch mehr gefällig? ;)

Jetzt lenk' mal bitte nicht schon wieder ab und widerlege meine Aussage mit Fakten.

Kommentar von GermanyUSA ,

Deutschland ist doch deutlich schlimmer.. offene Grenzen in Europa, Rassismus, Mörder sind noch einigen Jahren wieder draußen, altes Militär, gespaltene Gesellschaft, AfD hat heute abgeräumt, in der Welt hat Deutschland nichts zu sagen, schwacher Euro.. Dollar ist die Welwährung, der Euro hat fast 30 Cent verloren, Benzinpreise in Deutschland sind 3* höher, Millionen Hartzer, keine Perspektive, keine Träume.

Kommentar von TheLegendary ,

Offene Grenzen sind also was schlechtes => Leute ausgrenzen ist was gutes => Rassismus und Mobbing sind gut, das sagst du damit gerade aus.

Rassismus habt ihr viel schlimmer, Diskriminierung vor allem gegen schwarze und Muslime.

Gespalten seit ihr auch in Republikaner und Demokraten, ein zwei Parteiensystem, Pest oder Cholera.

USA hat nur etwas zu sagen aufgrund ihrer Ressourcen, was kein Verdienst ist.

Dollar ist nicht die Weltwährung, wie kommst du auf diesen Stuss, Öl wird in Öl gehandelt weil die USA mit Kriegen sich Ölquellen sichern und das natürlich in ihrer Währung verticken.

Benzin ist aus selbigen Grund auch teurer in Deutschland, außerdem ist das kein Grund, warum Amerika so viel besser wäre "oh wir können Öl billiger einkaufen, wir sind so toll". Oh man, bestes Argument, wirklich, stolz kannst du sein.

Bei euch gibt es kein Harz IV, deshalb habt ihr so viel Kriminalität und Obdachlose, Amerika ist Kapitalismus im Endstadium, das ist nicht erstrebenswert.

Keine Perspektive oder Träume ist Schwachsinn, wir schenken nur nicht wie Idioten rum und sagen "Wir haben Träume, wir haben träume", wir tun etwas anstatt dumm rum zu labern.

Desweiteren bist du schon wieder nur der Kritik ausgewichen, das ist wirklich eine erbärmliche Diskussionsleistung.

Kommentar von leasker9262 ,

Zum Glück wird der Petro-Euro immer attraktiver. Siehe zB Iran.

Die sollte jedoch vorsichtig sein, das letzte Land, das sein Öl mit Euros verkauft hat, wurde von den USA "demokatisiert" und der Petro-Dollar aufgezwungen.

Kommentar von GermanyUSA ,

Der Euro wird schwächer, siehe meinen Beitrag oben. Studiere was oder suche dir ein Hobby.

Kommentar von leasker9262 ,

offene Grenzen in Europa
Darauf können wir sehr stolz sein.

Rassismus
Längst nicht so viel wie in den USA.

Mörder sind noch einigen Jahren wieder draußen
Ja, nach 15 Jahren Resozialisierung. In den USA werden alle direkt getötet, viel besser für den Mörder.

altes Militär
Wozu brauen wir überhaupt eine starke Armee?

gespaltene Gesellschaft
In was gespalten? Die Mittelschicht ist der größte Teil der Bevölkerung.

AfD hat heute abgeräumt
Die deutliche Mehrheit hat gegen die AfD gestimmt.

in der Welt hat Deutschland nichts zu sagen
Merkel ist zweitmächtigste Person der Welt, nach Putin.

schwacher Euro
Die Europäische Zentralbank flutet den Markt mit Geld, dass der Euro schwächer wird, du musst in einer andern Welt leben.

Dollar ist die Welwährung
Tendenz traumatisch zu Euro gehend, da sicherer und nicht amerikanisch.

der Euro hat fast 30 Cent verloren,
In welchem Verhältnis? Welcher Zeitraum? Deine Argumentation ergibt keinen Sinn.

Benzinpreise in Deutschland sind 3* höher
Weil unsere Infrastruktur auch Alternativen bietet.

Millionen Hartzer
Rekordtief bei Arbeitslosen, du lebst in einer anderen Welt.

keine Perspektive, keine Träume
Export Rekord, Steuereinnahmen Rekord, Konsum Rekord - exzellente Bilanz.

Kommentar von GermanyUSA ,

Checke den Euro Mensch, muss ich dich jetzt aufklären oder was? Gehe arbejten, studiere, mache was aus deunem Leben. Nur von den USA träumen reicht nicht, du musst schon dafür arbeite. und nicht sinnlos die Zeit verdallern.

Es gibt immer Wege die dich nach oben führen, kämpfe.

Kommentar von SimonG30 ,

mich überrascht es nicht, dass Du Trump wählen würdest...

Denn wie dieser reagierst Du auf Argumente selbst nur mit hohlen Sprüchen & Plattitüden.


muss ich dich jetzt aufklären oder was?

wenn man sich Deine bisherigen Beiträge durchliest, halte ich Dich dafür schlichtweg nicht in der Lage...

Kommentar von GermanyUSA ,

Ja, Leute mit Master diskutieren nicht mit Kindern, welche hier fragen, ob Mama das nächste IPhone bezahlt. ;) Zu erhaben.

Kommentar von leasker9262 ,

Du musst ja ziemlich in Sie Ecke gedrängt sein, dass du jetzt schon mit solchen Argumenten kommst. Diese Art der Argumentation kenne ich nur von der Grundschule ;)

Danke, dass du mein Vorurteil vom dummen US-Amerikaner mit winzigem Weltbild bestätigt hast.

Kommentar von GermanyUSA ,

Ach Kindchen, nach der Hauptschule bitte was vernünftiges machen.

Antwort
von GabbaWally, 105

naja... sie bzw. die amerikansiche regierung "vermarkten" ihr land eben gut überall im ausland. daher sind die usa auch in aller munde, jeder will dort mal hin, etc pp ... das färbt natürlich irgendwann auch auf die eigenen einwohner ab.

Kommentar von leasker9262 ,

"Jeder will da hin"
LÄNGST nicht! Das sage ich dir! Spätestens wenn Trump gewählt wird, zieht Mexiko die Mauer hoch, dass die schießwütigen US-Amerikaner von Ihren Schulen fernbleiben.

Kommentar von GermanyUSA ,

Jeder! Wer was anderes behauptet der macht sich was vor.

Kommentar von leasker9262 ,

Oje, du scheinst noch ein Kind zu sein...
Ich zum Beispiel hätte kein Interesse. Und schon sind es nicht mehr alle...

Kommentar von GermanyUSA ,

Du hättest auch keine Chance und wenn man sich dessen bewusst ist, ist es auch was anderes. Wer will schon in L.A. und New York wohnen, Schweinfurt ist ja auch ganz cool.

Kommentar von leasker9262 ,

Immerhin kann ich jederzeit nach Schweden ziehen, wenn ich Bock habe. Oder vielleicht doch Italien? Hmmm oder doch Schottland? ;)

Kommentar von GermanyUSA ,

Weil du da auch die Sprache sprichst, dann doch eher Florida, Santa Monica, Malibu ect..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten