Frage von katsching621, 97

Wieso denken Menschen nur an Spass und nicht an die Folgen davon?

Antwort
von Woropa, 11

Sowas kann man nicht verallgemeinern. Längst nicht alle Menschen sind so. Es gibt auch sehr viele Menschen, die klug und überlegt handeln und keine Sachen machen, die unangenehme Folgen haben können. Manche Menschen sind eben einfach übermütig und ausgelassen, machen dann irgendeinen Blödsinn und denken nicht an die Folgen. Manchmal passiert sowas auch, wenn Leute Alkohol getrunken haben.

Antwort
von Rosalielife, 15

Du würdest viel Spaß versäumen, wenn du erst überlegen würdest, was passiert wenn...und das wäre schade,denn du hast nur dieses Leben und manche Gelegenheit taucht nicht wieder auf.

Hinterher stellen sich manchmal auch unangenehme Folgen ein, so dass Spontanität schon mal falsch gewesen sein kann und du dir denkst, das nächste Mal pass ich besser auf, denke mehr nach...

Aber trotzdem überwiegt die Freude an diesem Tun und das Erlebnis prägt sich bei dir ein.

Also nimm die Gelegenheit wahr, und gib alles!

Antwort
von mikadoXlove, 20

weil Spaß für den Moment ist und folgen für die Zukunft sind und die Gegenwart sich sehr viel realer anfühlt als die Folgen der Zukunft, da Zukunft nicht unbedingt absolut feststeht... naja bis die Folgen dann eintreten

Antwort
von thunderplay13, 45

Weil wir allgemein sehr Ich-orientiert sind. Die meisten haben nicht die nötige Weitsicht, aber einen hohen Promille Wert xD

Antwort
von Germandefence, 8

Weil manchen Menschen ein Risiko Faktor eben fehlt wenn man in einer gelockerten Gruppe ist mit einer Stimmung die einem das denken schwer macht

Antwort
von Ladybug25688, 28

Spaß ist ein elementares Stilmittel um das Leben interessanter zu gestalten. Er macht es schlichtweg lebenswerter.

Aber: Spaß hört da auf, wo er die Freude verdirbt.

Antwort
von fernandoHuart, 18

Weil eben Spaß die Folgen ausblendet. Sonst wär es kein Spaß(empfinden).

Und weil "Spaß" wie ein Doping wirkt. Da bekommt man nie genug davon.

Antwort
von IchRastAus, 30

Was ist denn die Folge von Spaß?

Kommentar von Kristinominos ,

Manchmal Kinder

Antwort
von dreamerdk, 13

das ist aber nur das vegetative Gehirn..es gibt auch Bereiche, die für Vernunft sorgen sollten XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten