Frage von dschabbadahad, 137

Wieso denken manche asiatische Völker, dass Tigerbalsam, Nashorn-Hörner uvm. eine medizinische Wirkung hätte...also wiese gerade diese Tiere?

Wieso trifft es gerade die schönen Tiere, die noch nie en masse auf der Erde vertreten waren... klar, jetzt durch die Jagd werden sie noch weniger und sind vom Aussterben bedroht, aber vor 1000 Jahren gab es die ja nun auch nicht unbedingt extrem häufig.

Wieso nehmen die Asiaten/Afrikaner nicht einfach Ratten und machen aus deren Zähnen Rattenbalsam oder vergleichbare Tiere?

Antwort
von Shani1227, 45

Tigerbalsam hat nix mit Tiger zu tun...
Puma Schuhe sind auch nicht aus Puma Fell

Kommentar von dschabbadahad ,

Schlaufuchs... Traditioneller Tigerbalsam aus China hat sehr wohl etwas mit Tigern zu tun. Informiere dich erstmal. Der Dreck, den du bei DM kaufst, hat natürlich nichts damit zu tun.

Deine Argumentation ist eh doof. In Pfefferminztee ist ja auch Pfefferminz drinnen. Verstehste?

Kommentar von ischdem ,

wenn du das allles schon weisssst - warum fragst du dann ?

Besserwisser : hier in diesem Forum kann Mann-Frau fragen...und ist kein Forum für Selbstbestätigung deiner selbst....

Kommentar von Shani1227 ,

Ich bin Chinesin du Schlaufuchs, bei uns gibt es das an jeder Ecke und definitiv ohne Tiger.

P.S. Tiger/Puma= Tier, Pfefferminz= Pflanze hat nix miteinander zu tun

Kommentar von dschabbadahad ,

@chinesin... ich sagte traditionell. Kann mir sehr gut vorstellen, dass die Massenproduktion für Konsumopfer chinesischer Herkunft und für Touris auf echten Tiger verzichtet.

Kommentar von Shani1227 ,

Man benutzt Tiger und andere Tiere für Diverse Sachen ja, aber Tigerbalsam ist nur eine Marke die meine Uroma vor 100 Jahren auch schon benutzt hatte, traditionell war es auch ein Pflanzliches Mittel

Antwort
von Virginia47, 41

Ich glaube zwar nicht, dass Tigerbalm aus Tigern gemacht wird. Aber das hilft wirklich. 

Bei den anderen Sachen halte ich es für einen Mythos, der sich hartnäckig hält. 

Kommentar von dschabbadahad ,

Nein, natürlich nicht. Tiger Balm ist ja nur ein Markenname und darin wird kein Tiger verwendet.

Ich meinte eher die traditionellen Produkte. Für die wird eine Paste aus Tigerknochen hergestellt.

Kommentar von ischdem ,

du weissst ALLES.......dann frage nix

du mussst dich informieren : was ist dieses Forum - Kücken

Antwort
von Deichgoettin, 49

Es geht bei Tigerbalsam und Nashorn-Hörner nicht um Heilmittel, sondern um Aphrodisiaka, und warum diese so begehrt sind, liegt auf der Hand.

Hier ein Link dazu:

http://www.netdoktor.at/sex/sex/tierische-potenzmittel-5750

Kommentar von dschabbadahad ,

"Medizinische Wirkung" ist nicht automatisch mit "Heilmittel" gleichzusetzen.

Kommentar von ischdem ,

Besserwisser ....auch hier, du willst einer Medizinerin die Unterscfhiede erklären....

bist du noch okay ? oder brauchst du Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten