Wieso denken manche Ärzte ich hätte eine Persönlichkeitsstörung?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Interessant finde ich dass Du Dich andererseits als sehr empathischer Mensch beschreibst. Wenn Du in Dir wirklich die Gefühle anderer unmittelbar spürst und nicht nur erkennst,  würde ich das eigentlich nach meiner freilich nicht naiven Laiensicht als KO für eine NPS sehen - freilich nicht für narzisstische Züge in der Persönlichkeit. Wobei ich bei paranoid und narzisstisch vage Richtung Borderline deuten würde. Die Bordis die ich kennengelernt haben waren alle recht empathisch, sie mögen in gewissen Bereichen narzisstische Züge gehabt haben und auch paranoide. Aber ich weiß nichts über Dich, kenne ich Dich noch wäre ich zu einer Diagnose befugt und befähigt :) Ich sage nur was ich mir beim Lesen gedacht habe - das ist hier ja wohl auch Sinn der Sache. Ich denke das wäre dann wirklich eine Frage für entsprechende Testbatterien. Vielleicht bist Du ja auch wirklich nur normal ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ehrlich. Ich bin keine Psychologin aber mann kann nicht einfach durch ein paar sätze sagen nein so bin ich nicht. Und ich glaube auch nicht dass man selber beurteilen kann (also realistisch beurteilen) ob man so ist oder nicht. Darf ich denn Fragen warum du dich überhaupt hast testen lassen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn das Ärzte nur "denken", würde ich das nicht ernst nehmen. Eine Persönlichkeitsstörung zu diagnostizieren bedarf einiger psychologischer Tests. Ausserdem ist jede Persönlichkeit immer eine Mischung aus verschiedenen positiven oder negativen Eigenschaften. Eine einzige davon als pathologisch im Sinne einer Persönlichkeitsstörung zu bezeichnen, ist mit Verlaub sehr vermessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei wie vielen Psychiatern (Ärzten, also keinen Psychologen) warst Du denn?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht weil du eine hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?