Frage von Windspender, 17

Wieso denken die menschen jetzt immer, sie wurden andauernd etwas verpassen?

Ich hab mich damit abgefunden, dass ich nicht alles mitbekomme. Müsst ihr alles mitbekommen ?

Antwort
von Healzlolrofl, 10

Also "alles" interessiert mich nicht.... es interessiert mich was die Firma betrifft aber was andere Menschen machen ist mir so ziemlich sch..egal! :-) Da habe ich meine Freunde wo ich natürlich "alles" wissen möchte.

Antwort
von Enzylexikon, 9

. Müsst ihr alles mitbekommen ?

äh...was hast du gesagt ? ;-)

Eine erntshafte Antwort:

Nein, ich habe kein Problem damit, nicht über alle Vorgänge auf der Welt in Echtzeit informiert zu werden

Ich sehe auch keine Notwendigkeit darin, für jeden Menschen ständig und überall erreichbar sein zu müssen.

Ich besitze kein einziges Mobilgerät wie etwa ein Handy oder Smartphone und trotzdem lebe ich ein glückliches Leben.

Medien nutze ich sehr selektiv zur Informationsgewinnung und praktisch gar nicht zur reinen Unterhaltung.

Kommentar von Windspender ,

du steinzeit mensch :D 

Nee, ist ofmals sehr angenehm, nicht alles zu haben bzw erreichbar zu sein. Man kommt kaum noch zur ruhe.

Kommentar von Enzylexikon ,

Ja, total oldschool. ;-)

Ich genieße es beispielsweise gerade, hier zu sitzen, einen schönen Tee zu trinken und einen Blick aus dem Fenster zu werfen, während der Lüfter meines Rechners dezent dazu faucht.

Ein klingelndes Handy würde jetzt nur stören.

Antwort
von Jannickus, 9

Man sollte etwas mitbekommen was bei Freunden und in der Öffentlichkeit passiert. Aber das heißt nicht dass man alles wissen muss

Kommentar von Windspender ,

aber bei der ganzen reizüberflutung, gerade durch die medien, denke viele, sie müssten sich zu allen seiten absichern, um ja mitreden zu können

Antwort
von derhandkuss, 17

Nein, ich muss hier sicher auch nicht alle Fragen dieser Art mit bekommen.

Kommentar von Windspender ,

nee ? Haste aber diesmal :D

Antwort
von tuilaai, 5

Alle Dinge, die passieren, gehen an uns schneller vorbei als wir es wahrnehmen wollen. Viele Leute wissen es aber nicht und meinen sie verpassen immer was, bis sie merken, ihre Tage gehen langsam zu Ende!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten