Nicoleandme am 28.09.2008 um 22:00 Uhr
Würde mich jetzt echt interessieren.

Bist Du selber von dort? Korrekt heisst die Frage naemlich: "Woher wissen die Deutschen..." ;)

Die Deutschen sind auch nicht schlauer.
Nicoleandme am 28. September 2008 22:01 Der Meinung bin ich auch.

Ich bewerte kein Volk, sondern die einzelnen Menschen.

Am achten Tag erschuf Gott die Dialekte. Alle Menschen waren glücklich.
Der Berner sagte: "Bäärndütsch ìsch è Schpraach wy grobs Gryèn, aber o guèthäärzig wy nès auts Chiùcheglüt." Der Berliner sagte: "Icke hab nenn Wahnsinnsdialekt, wa?" Der Hanseate sagte: "Moin Dialekt ist dufte, ne!" Der Hesse sagte: "Babbel net, di Hessa babbeln des best Standarddeutsch!" Der Kölner sagte: "Hey, du Jeck, mit Kölsch feiert man Karneval!" Der Sachse sagte: "Ja nu freilisch is äs Sächsisch klosse!"
Nur der Wiener war traurig und weinte; für ihn blieb kein Dialekt übrig. "Schei.ss di ned au, Oida," sagte Gott, "dann redst hoid wia I !"

wegen der wahl von heute? die rechten sind drin.
AnnyxMisery am 28. September 2008 22:09 nicht alle österreicher sind rechts. fast alle die ich kenne sind links, eingeschlossen ich.
schneeblume am 28. September 2008 22:15 Da sind wir auch wieder bei dem Thema "alle über einen Kamm scheren" @ medic
Nur 30% der Ostreicher sind ewig gestrieg.... wie ich heute mit erstaunen festgestellt habe.... Nicht aus der Geschichte gelernt.... L.G.
medic am 28. September 2008 22:10 DH

Ich wußte nicht, dass wir das denken. Ich halte Österreicher für kaffeetrinkende, mehlspeisenlöffelnde Handküsser. Aber ehrlich gesagt kenne ich keinen persönlich.

Bitte nicht alle über einen Kamm. Ich denke nicht so. Danke
Schönes Foto.
schnubbel am 28. September 2008 22:05 Danke :-)

Ach Quatsch, wenn wir die Inhaber der folgenden Namen als Trottel empfinden würden, hätten diese Leute doch nicht so großen Erfolg in Deutschland: Johann Lafer/ Udo Jürgens/Herbert Feuerstein/ Franz Xaver Kroetz- den "großen Braunen" lasse ich jetzt mal weg. Vorbehalte gegen Österreich nicht gegen die Menschen resultieren (vielleicht) aus Erfahrungen mit der ASFINAG oder mit österreichischen Zöllnern: Die sind gegenüber Berufskraftfahrern oft derart unverschämt, dass selbst ich als einer der friedfertigsten Menschen kurz davor war los zu brüllen oder gar handgreiflich zu werden: Bin ich sonst strikt geen die Diskriminierung anderer Menschen, So muss ich im Nachhinein doch vielen Kollegen Recht geben, die im Zusammenhang mit Österreichern nur von"Schluchtenscheißern" sprechen

Ich laß auf die Österreicher nichts kommen.Nach meiner Erfahrung sind sie hilfsbereit und achten besonders die Eltern u. auch andere Menschen.Ich habe nur nette Österreicher kennengelernt.

Die Öschis sind nette Leute, alle sind Ingenieure und benötigen immer Sonderlösungen und bitte schön auch noch eine Extrawurst. Und bitte beschreiben wir die Inhalte unserer deutschen Webseiten noch etwas genauer, weil die lieben netten Öschis es bei einfachen Erläuterungen nicht sofort verstehen. Deutsch ist halt nicht Österreichisch.

Oh das denke ich nicht ich finde sie klasse, ich hoffe dass sich die Deutschen etwas von ihnen abschauen,... nämlich die Abschaffung der Studiengebühren!!!

Man darf das nicht verallgemeinen xD aber fast alle deutschen sind hochnäsig zu mir weil sie denken ich bin ein Bauernkind vom Land oder so XD

Das wäre mir sehr neu.
Österreicher wirken im Verhältnis zu Deutschen doch eher elegant.
schneeblume am 28. September 2008 22:11 Findest du das wirklich? verlegengrins :)
WolfRichter am 28. September 2008 22:15 Ja. Zumindest bin ich mir als Deutscher neben einem Österreicher immer sehr plump vorgekommen. (Seit ich in Frankreich lebe, habe ich aber dazugelernt. ;-))
schneeblume am 28. September 2008 22:11 Findest du das wirklich? verlegengrins :)
schneeblume am 28. September 2008 22:12 Findest du das wirklich? verlegengrins :)

http://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-kostet-es-in-oesterreich-ein-handy-entsp...
der erste kommentar.
wegen der sprache ... denk ich mal wieß aber nicht, für mich sind die ok
mich auch!!!! bin totaler österreichfan!!!!!!! hab nur zwei jahre dort gewohnt, aber bin schwer beeindruckt!!!!!!!!!!!!!!
schneeblume am 28. September 2008 22:13 echt wo genau hast du denn gewohnt?
Genau das meine ich.