Frage von ALLcharALL, 13

Wieso denken das so viele?

Wieso denken so viele Leute ,dass Kurden und Türken das selbe ist bzw sich ähneln, obwohl sie sich wie japan und Deutschland unterscheiden?

Antwort
von Kitharea, 13

Naja - denke man kennt den Unterschied erst wenn man sich beschäftigt. Da ich eine Taiwanesin recht gut kannte zb - kann ich inzwischen Japaner und Taiwanesen unterscheiden großteils.
Ich könnte dir jetzt als Beispiel auch keine Pferderassen unterscheiden. Ich weiß dass es keine "Menschenrassen" in dem Sinn gibt - sollte nur als Beispiel dienen. Ein Pferdekenner würde vielleicht jetzt auch sagen dass ihm das sofort klar ist welche Art von Pferd da rumsteht.

Antwort
von Becca22, 12

Vllt weil sie ziemlich im gleichen Gebiet leben und Deutschland und Japan ungefähr ab zwei verschiedenen 'Enden' liegen?

Antwort
von habakuk63, 10

Weil es für die meisten nicht so ist, wie du es beschreibst.

Für die meisten gleichen sich Türken und Kurden genauso wie es Deutsche und Niederländer tun oder wie es in Belgien Walonen und Flamen tun. Nur an der unterschiedlichen Sprache können die meisten einen Unterschied feststellen.

Antwort
von Eselspur, 12

Nach Zerfall des Osmanischen Reichs bekamen die Kurden keinen eigenen staat. Es wurde diskutiert, ob einer der Nachfolgestaaten nicht besser vom geographischen Begriff her "Anatolien" heißen sollte, es hat sich aber die Bezeichnung "Türkei" durchgesetzt. 

Soweit ich weiß sind die meisten Kurden in Mitteleuropa von der Staatsangehörigkeit her Türken, ich lass mich aber gerne eine besseren belehren. 

Antwort
von illerchillerYT, 11

Weil die auch fast das gleiche sind.

Antwort
von reblfleur94, 12

Laut Wikipedia leben ein paar Kurden auch in der Türkei, dann ist es sehr verständlich finde ich. 

Antwort
von sgn18blk, 12

Naja wie Japan und Deutschland unterscheiden Sie sich nicht.

Antwort
von martinzuhause, 10

weil die kurden die in der türkei leben eben auch türken sind.

auch die sorben und sachsen die in deutschland leben sind deutsche

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten