Frage von nachgefragt22, 2.858

Wieso denken alle, dass ich ein Nazi bin?

Ich sage im Unterricht, wenn es um ein Flüchtlingsthema handelt, meine Meinung (Ich bin prinzipiell GEGEN Flüchtlinge. Ich bin nicht gegen die, weil sie von woanders herkommen, sondern weil ich denke, dass Deutschland und Europa diese ganze Sache nicht stemmen kann. Wenn alle Flüchtlinge nach Deutschland kommen, weil sie bei uns alles in den Asch geschoben bekommen, wird unser Staat pleite! Außerdem frage ich mich, wo das ganze Geld für die herkommt? Ich meine, bei uns beklagt man sich, wegen zu wenig Rente...Aber dann den Flüchtlingen alles in den Asch schieben!) Sorry für den Text!

Support

Liebe/r nachgefragt22,

bitte achte bei Deinen Beiträgen auf einen sachlichen, neutralen Tonfall und vermeide auch Unterstellungen bzw. Pauschalisierungen. Schau Dir demgemäß bitte auch unsere Richtlinien an ( https://www.gutefrage.net/policy ) und halte Dich daran. Anderenfalls werden ggf. Beiträge Deinerseits gelöscht oder eine Sperre verhängt.

Herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VanyVeggie, 1.103

Hallo, 

als Nazi sehe ich dich jetzt nicht. Aber ich finde du hast ein völlig falsche Vorstellung. Ich weiß nicht wie du darauf kommst, dass Flüchtlinge alles hinten rein geschoben bekommen. Weil, sie Handys haben? Schon mal daran gedacht, dass das evtl. die einzige Möglichkeit ist mit ihrer Familie Kontakt zu halten? Schon mal daran gedacht, dass an der Grenze jeder erzählen kann er habe im Krieg seinen Pass verloren? Das nutzen viele leider aus. Somit haben wir auch "Flüchtlinge", die eigentlich keine sind. Das muss man eben unterscheiden. 

Bis zu deiner Rente ist noch lange hin. Wer weiß was sich bis dahin noch alles ändert. An Geld sollte es nicht liegen. Davon kann man letztlich eh nicht leben. Ist übrigens nicht die erste Flüchtlingswelle. Die gabs vor über 10 Jahren schon einmal. Da wurde auch so exotisch spekuliert. Und? Sind wir damals pleite gegangen? Nein. Und das werden wir diesmal auch nicht. 

Wir sind doch alles Menschen. Ein Großteil unserer Vorfahren waren ebenfalls Flüchtlinge. Sind die dir jetzt egal? Damals war Deutschland ziemlich am Ende und es hat trotzdem alles geklappt.  

Das sind alles nur Vorurteile. Wir müssen diesen Menschen helfen. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Kommentar von nachgefragt22 ,

Ersteinmal danke für deine Ausführliche Antwort! An dieser Stelle mal etwas zu den Handys: Wieso bekommen Flüchtlinge hochwertige Smartphones? Auf jedenfall um Kontakt aufzunehmen. Da tut es auch kein Nokia XY....Nein, man Braucht ein Smartphone! Wieso müssen immer WIR diesen "Menschen" am meisten geben? Wieso müssen wir so viele Flüchtlinge aufnehmen? Wieso nimmt man so viele auf, kontrolliert oder registriert die Hälfte nicht? Wenn eine Familie Hilfe sucht, haben die sich auch anständig zu verhalten! Wenn man das schon liest: "Flüchtlinge wollen ihr Essen als Geld her ausgezahlt bekommen" Solche Menschen suchen keine Hilfe! Sie kommen zu uns, weil sie hier alles bekommen!

Kommentar von tanztrainer1 ,

Die Leute aus Syrien kommen ja letztendlich nicht aus dem Mittelalter und vor dem Krieg waren wohl die meisten besser gestellt.

Ich hab vor Kurzem auch ein Smartphone bekommen, das mich wegen meines Vertrages überhaupt nichts gekostet hatte, es muß ja nicht von Apple sein!

Jetzt mal ehrlich: Wieso bist Du so neidisch! Denn das bist Du, sonst würdest Du Dich über die Smartphones nicht aufregen.

Stell Dir mal vor, Du müsstest in so einer Erstaufnahme-Einrichtung leben, in der es überhaupt keine Privatshäre gibt.

Kommentar von ceevee ,

Zumal die Kommunikation im Jahre 2016 mithilfe von WhatsApp, einem kostenlosen WLAN-Hotspot und einem günstigen Prepaid-Tarif für die Flüchtlinge deutlich günstiger ist als telefonieren / SMS. Ein altes Nokia XY kann aber kein WhatsApp, das ist der eigentliche Knackpunkt.

Übrigens frage ich mich, warum der Fragesteller in seinem letzten Kommentar das Wort "Menschen" in Anführungsstriche gesetzt hat...

Kommentar von VanyVeggie ,

1) Manchmal kommt man an teure Smartphone´s ´s ohne was zu bezahlen.  Bedenke, das wir seit Generationen ausländische Familien haben. Vielleicht ist der südländische Typ auch kein Flüchtling, sondern ein einfacher deutscher Bürger. Oder fragst du jeden mit Smartphone, ob er Flüchtling ist? Hast du schon mal irgendeinen Flüchtling mit teurem Handy gesehen, wo du zu 100% weißt, dass es ein Flüchtling ist? Oder nimmst du dieses Argument, weil es andere sagen? Ich bin immer noch davon überzeugt, dass jeder in jedem Türken o.Ä die fest in Deutschland leben und mit Handy rum laufen, gleich einen Asylanten sehen der das Staatgeld angeblich für Handys und Klamotten ausgibt. 

2) Was gibst du denn diesen Menschen? Gar nix. Also beschwer dich doch nicht. Du hast doch keine Ahnung, wie Flüchtlinge untergebracht werden. Die werden in Kasernen, Altgebäuden etc. mit mehreren fremden Menschen verfrachtet. Wo geben wir ihnen da am meisten? Wo bekommen diese Menschen mehr als ein Hartzer oder gar Rentner? Da hat sogar ein Knasti mehr Privatsphäre und Ruhe als diese Menschen. Ich bin mal gespannt wie du mit sowas umgehen würdest, wenn du plötzlich dein zu Hause verlierst. 

3) Was heißt hier bitte "viele"? Du tust ja so als würdest du auf der Straße stehen und eine Flüchtlingswelle überrennt dich. Wie viele Flüchtlinge hast du in deiner Stadt gesehen, wo du dir absolut sicher bist das es Flüchtlinge sind? Es tun manche Leut echt so als wäre Deutschland die Hauptstraße von China. 

4) Welcher Flüchtling bzw. welche Familie, die du kennst wo 100%ig Flüchtlinge sind hat sich dir gegenüber nicht entsprechend verhalten? Und jetzt komm mir nicht mit Hamburg und Köln. Ich wette da wurden nur 3 Frauen angepackt und der Rest hat´s ausgenutzt. Abgesehend davon warst du weder dabei noch weißt du ob´s stimmt. Glaub halt nicht alles, was du in den Medien siehst. Mach dir selbst ein Bild und hör auf über Dinge zu jammern die dich weder was angehen noch beeinträchtigt haben! Ja das klingt hart. Aber es ist viel härter für die Flüchtlinge sowas unterstellt zu bekommen. 

5) Der einzige sinnvolle Satz von dir. Solche(!) Flüchtlinge kommen, weil sie meinen alles zu bekommen. Nicht jeder Flüchtling ist gleich ein Flüchtling. Wie gesagt, jeder kann an der Grenze erzählen er habe während dem Krieg sein Pass verloren. Das nutzen leider viele aus die nach Deutschland ziehen möchten. Deswegen sollte man unterscheiden können und nicht mal eben alle Menschen über einen Kamm scheren. 

Kommentar von Schrauber1970 ,

Hallo VanyVeggie,

Du hast da größtenteils einen wirklich guten Kommentar geschrieben - aber über diesen Abschnitt bin ich gestolpert:

Ich wette da wurden nur 3 Frauen angepackt und der Rest hat´s ausgenutzt.

Diese Einstellung macht mich traurig. Sie stellt eventuelle echte Opfer schlimmer Übergriffe als Lügnerinnen da - potentiell sogar als Lügner einer rechten Einstellung.

Das geht so nicht!

Genausowenig, wie man anhand der Sylvesternacht und ähnlicher Vorfälle sagen darf "Alle Flüchtlinge sind Verbrecher!" darf man sagen "'(Fast) alle vermeintlichen Opfer lügen, da ist fast gar nichts passiert!"

Wir müssen einfach mit dem Wissen leben, dass wir alle Menschen sind, mit allem Guten und allem Schlechten, das Menschen so tun können.

Es gibt Einwanderer und Flüchtlinge, die sich an alle Regeln halten, die hier Schutz und Hilfe suchen und niemals einen anderen Menschen angreifen würden - und andere, die aus verschiedensten Motiven (Gier, Verzweiflung, völlig verschobene Werte) Unrecht begehen.

Vorverurteilung ist ebenso falsch wie fehlgeleitetes Inschutznehmen.

Dies nur die Gedanken eines Vaters älteren Semesters...

MfG

Schrauber

Kommentar von VanyVeggie ,

Da steckte etwas Ironie drin. Ich bin auch traurig über den Vorfall, weil eine wirklich große Anzahl an Frauen, ich bin überzeugt davon das dies auf die Hälfte und darüber hinaus, gelogen hat. Und das ist respektlos gegenüber echten Opfer´n und eben den Flüchtlingen. 

Kommentar von Schrauber1970 ,

Genau den Ansatz halte ich für sehr gefährlich. Deine Überzeugung kann ich nicht unbesehen teilen - hauptsächlich, weil ich niemals das Risiko eingehen will, einem echten Opfer abzusprechen, dass ihm oder ihr etwas Schlimmes widerfahren ist.

Ich versuche ja gerne, Dinge aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Eine habe ich aus meiner Arbeit mit der Flüchtlingshilfe erhalten. Viele Flüchtlinge hier waren sehr wütend auf die Täter - vorstellen konnten es sich aber gerade die Frauen aus Nordafrika sehr gut.

Für mich am wichtigsten ist jedoch: Selbst, wenn es nur eine Frau gewesen wäre, wäre das eine zuviel gewesen - ganz gleich, ob der Täter deutsch ist oder aus einem anderen Land stammt. Waren es 400 Frauen? Waren es "nur" 200, "nur 100" - das ist doch völlig egal. Etwas schlimmes ist passiert.

Dass andere Menschen es nutzen, um ihre Politik voranzutreiben, ist abstoßend - aber darauf dürfen wir meiner Meinung nach nicht mit "Das war gar nicht so schlimm, die Hälfte lügt" reagieren. Damit begeben wir uns viel zu nahe an die Wahrheitsverdreher aus den falschen Ecken...

Ich will Dich damit keinesfalls angreifen, es sind nur ein paar Gedanken eines älteren Semesters, der sich Sorgen macht um das, was in diesem Land passiert - und ich glaube, grundsätzlich sind wir da auf der selben Seite.

Kommentar von howelljenkins ,

was waere das erste und wichtigste, das du einpacken wuerdest, wenn du vor krieg auf der flucht waerest?

richtig, dein handy. ist dir mal der gedanke gekommen, dass es in syrien und anderen gebieten, aus denen fluechtlinge zu uns kommen, womoeglich auch smartphones gibt?

Kommentar von Diavolienchen46 ,

Du hast die Nikes vergessen 😂😂😂

Kommentar von Krautner ,

Naja bei uns gibts das Rot Kreuz, da holen sich viele die Klamotten für einen ziemlich niedrigen Preis, da gibts auch Schuhe die im Laden sicherlich 100€ kosten für 8€

Kommentar von Sandkorn ,

Für unsere Flüchtlinge im Ort (45 Personen) hat die Gemeindeverwaltung letzten Herbst die Bürger zu Kleiderspenden aufgerufen und es wurde lt. Gemeindeverwaltung auch reichlich gespendet, überwiegend hochwertige und sehr gut erhaltene Kleidung, Schuhe usw. Auch die Abgabe an die Flüchtlinge war kostenlos!

Das Ergebnis war, daß außer ein paar Kinderkleidungsstücken die ganze Kollektion liegen geblieben ist, statt dessen wurde von den Bedürftigen Bargeld gefordert.  

Da  soll man sich mal nicht ärgern!

Kommentar von AlinaMiLy ,

Viele Flüchtlinge brauchen ihr Smartphone auf dem Fluchtweg, schon allein für die Routen. Sie müssen meistens alle da lassen und viele Erinnerungen sind wenigstens darauf gespeichert. Wie andere hier schon geschrieben haben, brauchen auch Flüchtlinge gerade Smartphones weil sie so mit ihren Familien/Verwandten/Freunden noch kommunizieren können. Ich denke es wird ihnen auch nicht direkt das teuerste Handy gekauft, die Flüchtlingsheime die ich kenne sammeln Spenden-Smartphones aus der Bevölkerung für die Flüchtlinge, die halt keines mehr haben. Zu dem ''Menschen'' in Anführungsstrichen: Meine ganzen Verwandten bzw. der größte Teil meiner Familie ist schon am Anfang des Syrienkrieges umgekommen, bevor sie die Möglichkeit hatten zu uns nach Deutschland zu fliehen. Glaub mir, ich hätte mir gewünscht sie hätten es geschafft. Sie wären Flüchtlinge gewesen und ganz normale Menschen wie wir.

Kommentar von Frager111111 ,

Du hast halt auch wenig Ahnung davon, weil du's nicht mitbekommst.
Wenn man auf ner Stadtverwaltung arbeitet, dann bekomtm man das sehr wohl mit

Kommentar von MarcoAH ,

Verstehe. Den langen beschwerlichen Weg auf sich nehmen, den Paß unterwegs verlieren, aber das Handy geht nicht verloren. Für wie blöd halten uns denn überhaupt die Medien? Es wird viel gelogen, um die Bevölkerung nicht zu verunsichern.

Kommentar von VanyVeggie ,

Man kann sich nicht aussuchen was man verliert. Ausserdem ist das Handy wichtig um Kontakt zu Familie und Freunden zu halten. In dem Fall wichtiger als der Pass. Gibt zudem auch genug die ihre Pässe vorlegen können. Das sind alles nur Beispiele. 

Kommentar von Sandkorn ,

Stimmt, aber warum VERLIEREN eine Vielzahl von Flüchtlingen/Asylsuchenden ausgerechnet ihre Papiere und NICHT ihr Handy? Es ist, so gesehen, schon wichtig, mit der Familie in der Heimat in Kontakt zu bleiben aber  Ausweispapiere sind auf jeden Fall NOCH WICHTIGER, wenn ich in ein fremdes Land einreisen und vielleicht sogar für immer bzw. längere Zeit dort leben und evtl. auch arbeiten will? In der heutigen Zeit dürfte es ja wohl selbst im hintersten Winkel der Welt bekannt sein, daß GÜLTIGE PAPIERE/AUSWEISE die Grundbedingung jeder Einreise in egal welches Land sind. 

Für das, was diesbezüglich in den letzten Monaten hier in D abgegangen ist (unkontrollierte und unregistrierte Einreise usw.) kann ich leider kein Verständnis mehr aufbringen - tut mir Leid.



Kommentar von VanyVeggie ,

Weil, sie das Handy ständig bei sich haben. Sie halten so Kontakt zu Angehörige und orientieren sich an der Route um an die Grenze zu kommen. 

Kommentar von MarcoAH ,

Ich finde das trotzdem merkwürdig, dass gerade die Pässe verloren gehen, nicht aber das Handy. Das klingt für mich alles so unehrlich und gesteuert.

Kommentar von Schrauber1970 ,

Die Pässe werden oft von den Schleppern eingesammelt. Das mag nicht immer der Fall sein, aber man sollte es im Hinterkopf behalten.

Kommentar von Gym80951996 ,

Das sind alles gerissene arme Leute, die hier hinkommen und versuchen sich alles unter den Nagel zu reißen. Die Leute sind so, denn dort kann man nur so überleben. Würde man als "naiver, netter deutscher Spießer" (bin selber deutsch, aber das trifft auf 90% der Bewohner dieses Landes zu) dort hingehen würde, würde man wahrscheinlich keinen Tag überleben. Diese Leute sind unter ärmlichsten, zum Teil menschenfeindlichen und bildungsfernen Bedingungen aufgewachsen. Für die ist das hier eine komplett andere Welt, man kann die nicht einfach hierhin holen und integrieren. Man holt sich nur die Armut hierhin.

Antwort
von zippo1970, 750

Hallo nachgefragt22!

Jeder Nazi ist gegen Flüchtlinge. Aber nicht jeder der gegen Flüchtlinge ist, ist ein Nazi. Es ist eine böse Verallgemeinerung, und Pauschalisierung. Verzeih es den Leuten. Denn was pauschalisieren und verallgemeinern angeht, bist du ja auch, jedenfalls was deine Frage angeht, eher ein Negativbeispiel.

Dir geht es vor allem ums Geld. Was mich als Mensch, der seit über 30 Jahren Einkommens- und Lohnsteuer zahlt, doch etwas verwundert. Als Schüler hast du ja wohl noch nicht so viel zum allgemeinen Steueraufkommen beigetragen.

Dann bringst du sinkende Renten mit ein, und vermischst Themen, die überhaupt nichts miteinander zu tun haben. Unser Rentensystem sollte planmäßig, ja eigentlich von Beiträgen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern getragen werden. Steuergelder sind da eigentlich nicht eingeplant.

Natürlich ist dieses System reformbedürftig, weil immer weniger einzahlen, aber immer mehr, und länger Zahlungen erhalten. Wenn ich jetzt die Milliarden, die uns voraussichtlich die Flüchtlinge kosten, in unser Rentensystem stecke, ändert das an der Problematik gar nichts. Es wäre ein Tropfen auf den heißen Stein, der sehr schnell verpufft, ohne wirklich was zu verbessern.

Davon abgesehen, darf man Flüchtlinge ja nicht nur als Kostenfaktor sehen. Das Geld, dass der Staat zur Flüchtlingshilfe aufwendet, landet ja letztendlich im Wirtschaftskreislauf, und ist somit ein Subventionsprogramm für Handel, und Wirtschaft. So kommt es, auf die ein oder andere Weise, der gesamten Bevölkerung zu Gute. Was dir jeder Volkswirtschaftsstudent im ersten Semester bestätigen kann.

Persönlich denke ich, die Milliarden, die 2008 zur Rettung von Banken, und einem volkswirtschaftlich schädlichen Finanzsystem aufgewendet wurden, taten mir als Steuerzahler weh. Das Geld, dass wir zur Rettung von Menschen ausgeben, halte ich für sehr gut angelegt

Oft haben die Menschen Angst, vor einer "Islamisierung" unserer Gesellschaft, und verweisen gerne darauf, dass unser Land ja christlich geprägt ist. Aus christlicher, bzw. humanistischer Sicht, ist es gerade unsere Pflicht, Menschen die vor Krieg und Verfolgung fliehen, einen sicheren Hafen zu geben.

Wenn du gegen Flüchtlinge bist, würde ich dich fragen, was denn die Alternative wäre, statt diese Menschen aufzunehmen? Sie wieder ins Mittelmeer treiben? Ihre Boote versenken? Eine Mauer mit "Todesstreifen" um Deutschland zu errichten?

Ich könnte jetzt noch ausführen, warum Deutschland und die EU, bzw. seine Wirtschaftpolitik, nicht ganz unschuldig, an den Flüchtlingsbewegungen auf dieser Welt sind. Ich könnte dir erklären, dass für den Wohlstand in dem wir leben, Menschen in anderen Erdteilen einen hohen Preis zahlen. Aber das würde wohl zu weit führen.

Aber wenn du nur wegen dem Finanziellen gegen Flüchtlinge bist, dann mach dir mal keine Sorgen. Banken zu retten, war sehr viel teurer für unseren Staat. Und dieses Geld war für unseren Wirtschaftskreislauf verloren. Jeder Euro den wir für Menschen ausgeben, die in unserem Land leben, kommt allen zu Gute.

Also keine Angst. Wenn sich jemand Menschlichkeit leisten kann, dann wir. Du bist kein Nazi. Nur etwas uninformiert. Dein Lebensstandard wird durch die Aufnahme von Flüchtlingen nicht sinken.

Kannst ja mal drüber nachdenken.....

Kommentar von zippo1970 ,

Noch ne kleine Anmerkung zu unserem Rentensystem. Wenn dir das am Herzen liegt....Ich habe 3 Kinder in die Welt gesetzt....eine sehr viel bessere Möglichkeit, unser Rentensystem zu retten, als über das Geld für die Flüchtlinge zu jammern..... ;-)

Kommentar von WeicheBirne ,

Klar das Geld, das wir für die Flüchtlinge ausgeben, wird in unserer Wirtschaft zirkulieren. 

Allerdings darf man sich schon die Frage stellen ob es effektivere Möglichkeiten gibt in unsere Wirtschaft zu investieren. Wenn ja ist das Ankurbeln der Wirtschaft kein Argument um den Flüchtlingen zu helfen.


Kommentar von ThePsilosopher ,

Aber ein Gegenargument für all jene, die glauben, ihr Luxus sei durch Flüchtlinge eines Krieges, an dem ihr eigenes Land mitbeteiligt ist, bedroht.

Kommentar von nooppower15 ,

Ein riesiges konjunkturpaket einfach paar Milliarden verteilen ohne das ihn gegenüber eine Wertschöpfung steht.

Ja und demnächst bauen wir einfach paar McDonalds in Afrika dann haben die Leute auch genug zu futtern^^

Kommentar von WeicheBirne ,

@ThePsilosopher  Wenn es eine bessere Möglichkeit gibt in die Wirtschaft zu investieren, würde das unseren Luxus aber besser sichern. Eine Investition in die Flüchtlinge kann man dann als eine Fehlinvestition und natürlich als Bedrohung des eigenen Luxus verstehen.

Kommentar von Diavolienchen46 ,

Grundsätzlich gut;- aber das mit der Rente war ja wohl grober Unfug.
Auch wenn ER noch nichts in diesem hohlen Topf bezahlt hat, so hat er ja wohl Eltern und Großeltern die das getan haben, und tun.
Abgesehen davon, das in einigen Jahren das Wort Rente= Harzer (IV) heißen dürfte, darf doch auch ER sich um seine Familie und seine Zukunft sorgen...- oder dürfen das nur Andere ?

Kommentar von zippo1970 ,

Danke...für den "groben Unfug"....;-) Ich schätze du hast da etwas in meiner Antwort gelesen, was ich nicht geschrieben habe. Natürlich darf er sich um seine Rente sorgen. Das sollte er sogar. Je früher desto besser. :-)

Antwort
von Krautner, 790

Mich regt es nur auf, das wenn man jemand einen Nazi nennt, aber selber dann keine Ahnung habe. Wenn dann so eine Moralapostel kommt und meint, Ich hätte etwas gegen Gutmenschen, dann ist der/diejenige entweder zu dumm, um meine Meinung zu verstehe oder einfach nur zu Blind um das zu verstehen

Das Problem hier zu scheinen scheint, ist das du selber ziemlich wenig Ahnung hast - ich mein deine Anmerkung sie würden alles in den Hintern geschoben bekommen, begründet doch nur auf das, was du so hörst, aus Medien oder deiner Familie - aber selber hast du dich darüber noch gar nicht informiert.

Die Asylanten bekommen nen bisschen Taschengeld, wie 170€ für nen Monat reichen kanni net verstehen - aber gut, dann leben sie noch unglaublich zusammen gepfercht, dass dort dann Eskalationen vorher programmiert sind, ist iwo auch verständlich, wenn ich da mit 100 anderen Leuten wäre und nie meine Ruhe hätte, ich würde da durch drehen.... 

Etwas Reflektion kann nie schaden...

Ich finde das Flüchtlingsthema ist ein Problem - Ja, 

Möchte ich das so viele nach Deutschland kommen? - Nein, meines Erachtens nach können viele Länder dazu beitragen, das sollte Deutschland nicht alleine stämmen müssen.

Finde ich es gut das den Menschen geholfen wird? - Natürlich, wenn ich in dieser Situation wäre und meine Familie würde verhungern und sterben, obwohl so viele helfen könnten, fände ich das traurig und nicht gerade humanitär.

Kommentar von Diavolienchen46 ,

Aber als am Montag ein Asylantenheim in Düsseldorf lichterloh  brannte und die Bewohner selbst als Täter zeitnah gestellt werden konnten, gab es dazu in den Nachrichten der ARD : NICHTS;
Beim ZDF gab es dafür zumindest ebenso fadenscheinige Erklärungsversuche wie: JAAA, die Armen sitzen da so zusammengedrängt...
Es hat gerade der Ramadan begonnen, da ist die Stimmung eh schlecht...
WAS SOLL ICH MIR DARUNTER VORSTELLEN ????
Wenn ich also meinen Gatten auf Diät setze ( und das aus gutem Grund) hat er also dann den öffentlich-rechtlichen Rechtfertigungsgrund, gleich die ganze Hütte abzufackeln ???
Wo sind wir denn???
Allein schon die "Nichtberichterstattung" ist der Hammer;- dann diese Ungeheuerlichkeit zu rechtfertigen,- weil sie EBEN NICHT von RECHTS kommt schlägt dem Fass den Boden aus.
Es ist und bleibt - EGAL VON WEM BEGANGEN- ein VERBRECHEN!!!
( welches - wie zur Zeit "in") allzu offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird.

Auch DAS ist UNRECHT !!!

Ganz nebenbei: wer bezahlt das ???
Fr. Merkel und ihre Schergen sicher nicht. Kleiner Tipp: schaut mal in den Spiegel...

Kommentar von Krautner ,

Ich finde es auch nicht gut, dass anders berichtet wird, wenn die Täter einen Migrationshintergrund haben, wobei dies eben der Fall ist, wenn man eine große Masse an Rassistischen Menschen im Land hat - sonst hätten die bei so einem Fall, ein neues Beispiel worauf sie sich stürzen können. 

Klar, gibts missmut wenn so viele Menschen zusammen hocken wie Hühner, dem Ramadan würde ich deswegen nicht anführen xD 
Gibt halt einfach ein paar minder bemittelte Menschen, der Fragesteller ist ja auch nicht gerade mit viel Weisheit bestückt, wie die letzten 2 die hier meinten Flüchtlinge bekommen alles in den Hintern geschoben und regten sich darüber auf wie die Steuer verwendet werden, der eine war 10 Jahre alt, der andere 16 Jahre alt, von Steuern oder Wirtschaft keine Ahnung gehabt aber Hauptsache bisschen was von dem Müll von Propaganda Seiten abgelassen ^^

Die Bankenkrise 2008 war deutlich schlimmer was den Wirtschaftlichen Faktor angeht als die Flüchtlinge. Schließlich habe ich bisher keine Einbußen in irgend einer Form bekommen - von meinem Bekannten auch niemand, daher kanni mich nicht großartig beklagen.

Antwort
von Panazee, 542

Jeder Mensch, der irgendwo wohnt, hatte Vorfahren, die irgendwann mal nach da geflüchtet/ausgewandert sind. Wenn man weit genug zurück geht, dann landet man irgendwann an einem Punkt wo man feststellt, dass wir im Grunde alle Afrikaner sind. Bevölkerungsbewegungen sind ein ganz natürlicher Prozess, der seit Jahrtausenden so statt findet.

*Sarkasmus on*

Ich verstehe aber schon, dass die Menschen in unserem Boot a.k.a. Luxusdampfer Angst haben, dass sie morgen keinen Kaviar mehr essen können, weil die Flüchtlinge uns den ganzen tollen Fischroggen vor der Nase weg fressen. Da ist es natürlich gerechtfertigt sie da wo sie jetzt sind elendiglich verrecken zu lassen

*Sarkasmus off*

Wir nennen dieses Prinzip Humanismus und es ist sehr, sehr traurig, dass so viele auf dieses Prinzip koten wo sie nur können.

Den Flüchtlingen wird sicher nicht alles in den Hintern geschoben. Würde man Deutsche so versorgen wie die Flüchtlinge, dann würde ein Aufschrei der Empörung durch unser Land hallen, weil das ja menschenunwürdig ist. Stell dir vor du müsstest monatelang zusammen mit hunderten anderer in Hallen schlafen müssen.

Antwort
von YuyuKnows, 756

Mir wurde beigebracht Menschen nicht zuzuhören, wenn sie dummes Zeug labern und generell darauf aus sind das Leben anderer Menschen mit ihren Worten und ihren Taten zu verschlechtern.

Deswegen sollte man die nicht zuhören.

Das Thema "Flüchtlinge" ist ein schwieriges Thema. Keiner kennt eine Lösung, keiner kann erklären was passiert und keiner kann auch etwas dagegen tun. Niemand.
Nicht du, wenn er über Flüchtlinge hetzt. Nicht ich, die versucht einfach nur Menschen zu helfen. Nicht Frau Storch, die am liebsten mit einer Vollautomatik an der Grenze stehen möchte.

Deswegen sollten wir eigentlich alle aufhören darüber zu diskutieren. Es ist doch jeder Seite klar, dass wir uns nicht überreden lassen werden. Ich bin eine öinke Superheldin (der Titel wurde mir gegeben eines sehr netten Kollegen) und finde deine "hasserfüllte" Einstellung widerlich.
Aber du, als andersdenkender Mensch, findest meine "gutmütige" Art ebenfalls widerlich.
Was nun? Willst du uns, den Gutmenschen, böse Worte an den Kopf schmeißen? Was erwartest du?

Wenn man Hass verbreitet, dann bekommt man Hass zurück.

Deswegen ist es am klügsten solche Diskussionen nicht anzufangen: sie führen zu nichts.

Alle denken du bist ein Nazi: es regt dich auf? Wieso? Wie willst du genannt werden? Rassist? Bösmensch, als Gegenspieler zum dir verhassten Gutmensch? Menschenhasser?

Wähle einen Weg, der die gefällt - wir werden dich nicht stören. Aber bitte: wähle ihn so, dass du keiner Person etwas zu leide tust oder ihn verletzt, psychisch und physisch.
Dann - sag ich dir - wirst du als Mensch akzeptiert.

Wir alle haben verschiedene Meinungen- deshalb reg dich nicht darüber auf, dass es Leute gibt, die deine Meinung nicht gut heißen können.

Peace out.

Kommentar von nooppower15 ,

Wer sich derartig wichtigen Anliegen vieler Menschen verweigert fördert Politikverdrossenheit und radikalisierung

Kommentar von YuyuKnows ,

Süßer,
Ich glaube nicht, dass ruhige, gutmütige Menschen gegen die Hilfestellung für Flüchtlinge sind.
Und weil deine Meinung rechts ist, würde es auch keinen Sinn machen für dich tatsächlich mit gutmütigen Menschen zu sympathisieren.

Kommentar von nooppower15 ,

Haha Deutschland ist in Europa mit seiner
"gutmütigen und auf Hilfestellung ausgelegten Politik"
völlig Isoliert und ganz unabhängig von Rechts/Links sollte sich jeder einigermaßen rational denkende Mensch die frage stellen....
Warum ziehen die anderen EU Länder nicht am selben Strang wie Deutschland?
Sind sie alle kaltherzige, dumme Rassisten?





Kommentar von EgonSued ,
@YuyuKnows~~>>Süßer<< 

Du solltest deine respektlose Haltung aufgeben.

Oder möchtest Du so flegelhaft angesprochen werden?

Kommentar von SchIaufuchs ,

Dir sind natürlich die ... Flegeleien und Hetztiraden des Fragestellers lieber. :)

Antwort
von Diavolienchen46, 229

Obwohl ich Deine Frage gut verstehe, solltest Du Dich einer etwas vorsichtigeren Wortwahl befleißigen und etwas an Deiner Rethorik arbeiten😏.
Natürlich darf Dich NIEMAND "Nazi" nennen, nur weil Du Deutscher bist und nicht mit der Herde blökst. DAS ist nämlich wiederum rassistisch .
(Rassismus: wenn jemand wegen seiner Herkunft (in diesem Fall die Deinige), seines Geschlechts, seines Glaubens etc. diskriminiert wird)
Da Nazi ein zweifelsfrei diskriminierender Ausdruck ist, musst Du Dir solche Sprüche von den "Rassisten" freilich nicht gefallen lassen.
( Du merkst also, wie schnell sich das Blatt wenden kann)
Was die Leute über Dich denken kannst Du Ihnen jedoch nicht vorschreiben; ( das würdest Du Dir ja - dem Himmel sei Dank- auch nicht gefallen lassen.
Grundsätzlich jedoch solltest Du als eigenständig denkender Mensch Dich nicht an der Meinung Anderer orientieren,  Menschen die (noch) denken ( können) sind eben oft unbequem.
Wenn Dir die Meinung Anderer aber so wichtig ist, dann übe Dich mehr in sachlichlicher Argumentation und vermeide Verallgemeinerungen.
Wenn sich Flüchtlinge in einem sicheren Drittland befinden, dann sind sie sicher. => soll heißen;- wir sind von sogenannten sicheren Drittländern geradezu umzingelt...( und würde man die Grenze zur Türkei einfach dicht machen, wäre der giftige Gartenzwerg mit seinem Latein schnell am Ende)
Warum also das ganze Debakel?
Die Politiker, Banken und Großindustriellen;- sprich die oberen 10.000 - sorry so viele sind es ja gar nicht mehr- erreichen doch was sie wollen.
Sie streuen dem dummen Volk Sand in die Augen.
Die Griechischen fluchen: die sch.... Deutschen und umgekehrt;- Unrecht haben sie aber Alle. Es sind eben nicht DIE Deutschen, nicht DIE Griechen, nicht DIE Flüchtlinge...
Lerne zu differenzieren;- es ist die Politik/. die politische Lage, die Dich ( zu Recht) ärgert.
Sie ermöglicht erst den Asylmißbrauch; ermöglicht, erlaubt, ja sogar forciert den unkontrollierbaren Flüchtlinsstrom...
Sie war es, die unsere Kinder Jahrzehnte lang um den ihnen zustehenden Unterricht betrogen haben.( ja, Du liest richtig: es gibt nicht nur eine Schulpflicht, sondern auch ein RECHT auf Beschulung)
Begründung: wir haben kein Geld für Lehrer...
- auf einmal ist das Geld aber da -
Sie sehen zu , wie Rentner zu Sozialhilfeopfern werden,
Begründung: wir haben kein Geld in der "Rentenkasse "( bitte welche denn, die ist schon seit Jahrzehnten gar nicht mehr vorhanden...aber
- auf einmal ist das Geld aber da -.
Rentner, Alleinerziehende, ja selbst der Normalverdiener kann sich kaum mehr bezahlbaren Wohnraum leisten (wozu auch, der könnte sich ja ansonsten etwas von seinem hartverdienten, weltmeistemäßig besteuerten Geld sparen 😖😖😖) aber: für den sozialen Wohnungsbau ist kein Geld da.
- auf einmal ist das Geld aber da -
Nur, WER ist daran schuld???
Nicht DIE, DIE, DIE- nein - sieh genauer hin.
Klar ist es verdammt (😱) schwierig gegen dieses überzogene "Gutmenschentum" anzukommen;- doch auch hier: sieh genau hin: WER schreit;"Flüchtlinge willkommen" und deren Name gleichzeitig ganz oben steht auf der Petitionsliste gegen eine Unterkunft in IHRER NACHBARSCHAFT (huiiii)...
Sind es nicht die Selben, die bis dato noch nicht einmal im Traum daran gedacht haben z.B. ihre alte, durchaus noch gut erhaltene Kleidung z.B. bei der Caritas oder ähnlichen Organisationen abzugeben, etwas zur "Tafel " zu bringen oder unseren Obdachlosen im Winter ihre nicht mehr benötigten Decken zu geben ???? WIR HABEN HIER GENÜGEND ARME MENSCHEN, - und die hatten wir auch vorher schon.
WO waren da diese Maulhelden ???
Wer hat es so weit kommen lassen ???
Wer trägt an diesen ungeheuerlichen Mißständen die Schud ???
DIE Flüchtlinge sind es nicht !
Soviel Blindheit auf beiden Augen kann einen schon aus der Fassung bringen;
Und ich stimme klar zu wenn jemand sagt: Integration ist eine BRINGSCHULD, nich WIR müssen uns hier anpassen.
Kriminelle auf der Stelle : RAUS (wir haben genügend eigene Verbrecher- schau mal die Plenarsäle an😏)
Es sind mehr als Du denkst, die es leid sind, ständig Rücksicht auf die "Befindlichkeiten " einzelner Minderheiten Rücksicht zu nehmen und als Dank dafür mit "NAZI" betitelt zu werden.
Aber bitte, bitte sieh genauer hin und achte auf die Wahl Deiner Worte.
Es ist schon ein riesiger Unterschied, wenn Du sagst: der Steuerzahler in Deutschland- oder aber der deutsche Steuerzahler (was für ein Unfug eigentlich);- dennoch verhaspelt man sich " im Eifer des Gefechts " nur allzu schnell.
Für Deine Schule noch ein kleiner Wink : die GEDANKEN sind frei...

Kommentar von PeterSchu ,

"Natürlich darf Dich NIEMAND "Nazi" nennen, nur weil Du Deutscher bist und nicht mit der Herde blökst. DAS ist nämlich wiederum rassistisch ."

Das ist Unsinn. Niemand wird als Nazi bezeichnet, weil er Deutscher ist. Aber zum Beispiel dann, wenn er Andere wegen ihrer Herkunft abwertend beurteilt/behandelt. Und schon die Bemerkung "bekommen alles in den Arsch geschoben" ist zumindest mal nicht grad die feine Art.

Antwort
von howelljenkins, 535

dass du gegen fluechtlinge bist, einfach mal so pauschal, ist der grund, warum leute denken, dass du ein nazi bist.

generalisiertes aburteilen von bevoelkerungsgruppen aufgrund von zwischenfaellen, die auf individuen zurueck zu fuehren sind, ist eins der kernprobleme bei der machtergreifung der NSDAP gewesen. insofern ist der vergleich nicht ganz unpassend.

davon abgesehen ist die verallgemeinerung, dass ALLE denken, dass du ein nazi bist, genauso unsinnig. 

einfach mal ein bisschen differenzieren und wir kommen den tatsachen naeher. 

Antwort
von phil291100, 104

Ich denke, dass ist einfach das Bild, welches man von Leuten wie dir die solche Aussagen tätigen hat. Du wirst sofort mit Nazis in Verbindung gebracht. An sich ist das einer der wenigen Punkte, in denen die AfD recht hat, denn es stimmt wirklich, dass Menschen die sich gegen Flüchtlinge aussprechen vom Freundeskreis oder in der Öffentlichkeit diskriminierd werden. Nichts destotroz informiere dich bitte über die Sachlage, denn so wie du es beschreibst ist es nicht.

Antwort
von Wurzelstock, 691

Es ist völlig egal, ob Du ein Nazi bist oder nicht. Es ist sogar egal, ob Du für oder gegen Flüchtlinge bist.

Flüchtlinge gab es zu allen Zeiten. Sie mussten immer aufgenommen werden. Die Versuche, sie vom eigenen Land mit Gewalt fernzuhalten, was auch in der Geschichte praktiziert wurde, sind immer gescheitert. Einziges Ergebnis: Es kostete viel Blut.

Flüchtlinge waren nie und nirgends willkommen. Es bedurfte immer des Drucks von oben. Was heute das Asylrecht ist, waren früher die Verfügungen und Erlasse der Monarchen. Beides hatte und hat das gleiche Ziel: Das Chaos vermeiden. Was das wirklich ist, weißt Du garnicht.

Das Chaos heißt Krieg. Nicht hier ein bisschen und dort ein bisschen Krieg, sondern ein weltweiter Dauerkrieg, mit allem was dazu gehört, vor allem Hungersnöte. Von solchem Ausmaß, dass Du dir mit dem Geld, um das Du dich jetzt angeblich sorgst, nur noch den Arsch abwischen kannst, statt was reinzuschieben. Vor allem wirst Du Tag und Nacht beschäftigt sein, denselbigen zu retten. Trainiere schon mal! Denn die zukünftigen Marodeure werden sich ganz gewiss nicht auf Asylantenheime beschränken.

Ich weiß, dass Du dir so etwas nicht vorstellen kannst. Ich schon. Diejenigen, die über unsere Grenzen schwappen auch. Deshalb versuche ich sie mir zu Freunden zu machen, solange das geht. Wenn nämlich das Chaos einmal ausgebrochen ist, steht jeder gegen jeden ohne Entrinnen, geschweige denn mit dem Luxus einer Sicherheit. Und was glaubst Du User mit dem hochtrabenden Namen DieHoffnung, wer dann noch nach deiner täglichen Vergewaltigung krähen wird?

Wir müssen den Ankömmlingen helfen um unseretwillen - ob sie willkommen sind oder nicht.

Kommentar von Dackodil ,

Danke für diesen Beitrag.

In der Kürze alles auf den Punkt gebracht.

Kommentar von WeicheBirne ,

Flüchtlinge gab es zu allen Zeiten. Sie mussten immer aufgenommen werden. Die Versuche, sie vom eigenen Land mit Gewalt fernzuhalten, was auch in der Geschichte praktiziert wurde, sind immer gescheitert. Einziges Ergebnis: Es kostete viel Blut


Dafür würde ich gerne mal einige Beispiele sehen. :)

Kommentar von habakuk63 ,

Auswanderung Europa in die USA
Vertreibung während des 2. Weltkrieges (Polen, Russen, Deutsche)

Süd-Sudan 

Namibia

Vietnam Krieg (Boatpeople)

Allgerien Konflikt

Ukraine Konflikt

Bürgerkrieg in Syrien

Terror im Irak

Afghanistan Krieg

Nahostkonflikt (Jordanien, Libanon, 

Bürgerkrieg in Libyen

Krieg in Nordmali

Nigeria und Boko Haram

Westsaharakonflikt

Bürgerkrieg in Somalia

Dafur-Konflikt

Das sind die, die mir so sofort einfallen.

Antwort
von tanztrainer1, 276

Da solltest Du Dich eher über die Steuerflüchtlinge aufregen.

Wenn die alle korrekt ihre Steuern gezahlt hätten, dann wäre wohl sehr viel mehr Geld beim Staat angekommen, als die Flüchtlinge kosten. Außerdem werden sich die Flüchtlinge hinreichend integrieren und dann auch in unser Steuersystem einzahlen und noch für Nachschub an Einzahlern sorgen.

Kommentar von Diavolienchen46 ,

Die sitzen jetzt bei der EM und nennen sich neuerdings "die Mannschaft"

Kommentar von tanztrainer1 ,

Das ist doch jetzt ganz etwas anderes. Wenn ein Spieler in einem anderen Land einen Vertrag hat und dort arbeitet, dann zahlt er natürlich die Steuern dort, wo er sein Geld verdient. (Zum Beispiel Mesut bei Arsenal!)

Du hast da wohkl eine ganz falsche Vorstellung, was ich unter Steuerflüchtlingen verstehe. Das sind Leute, die zwar hier in Deutschland leben, aber ihr Geld irgendwo im Ausland angelegt haben, um es in Deutschland nicht zu versteuern.

Da spricht wieder mal nur der NEID raus!

Kommentar von Sandkorn ,

Stimmt, aber wem haben wir die Steuerflucht/Steuerschlupflöcher zu verdanken? Doch alleine unserer Regierung - unserer Mutti Merkel.

> Außerdem werden sich die Flüchtlinge hinreichend integrieren > und dann auch in unser Steuersystem einzahlen.

Dein Wort in Gottes Ohr! 

> und noch für Nachschub an Einzahlern sorgen.

Für Nachschub ja - aber ob daraus auch einmal Einzahler werden??

 

Kommentar von tanztrainer1 ,

Da hört sich doch jetzt alles auf.

Man macht es sich hier schon recht einfach:

ALLES, was bei uns nicht so optimal läuft, wird sehr oft der
Angela in die Schuhe geschoben, aber das ist zu einfach gestrickt!

Aber die Steuerschlupflöcher gibt es doch schon lange!

Da haben auch schon frühere Regierungen gehörig was verbockt!  

Eine Große Koalition war noch nie das Gelbe vom Ei, siehe Regierung Kiesinger (1966 - 1969). Das haben wohl die meisten hier nicht miterlebt, weil sie zu jung sind.

Von den Asylbewerbern, die ich kennen gelernt habe, arbeiten die meisten in einem sozialverischerungpflichtigen Job und das sind nicht nur unterbezahlte Hilfsjobs. Manche davon haben erst hier eine Ausbildung gemacht (unbegleitete Jugendliche).

Warum so pessimistisch?

Antwort
von Harry83, 173

Diese Menschen bekommen erst mal gar nichts in den A... gesteckt. Ihnen wird ein besseres Leben versprochen. Um hierher zu kommen, bezahlen sie eine riesige Summe Geld, um sich dann noch in Lebensgefahr zu bringen. 

Sind sie dann hier, werden sie in Notunterkünften untergebracht. Eben mal so 20 Personen auf so engem Raum. Und das, obwohl ihnen etwas ganz anderes erzählt wurde. 

Natürlich sind es viele. Keine Frage! Aber ein großer Teil, geht auch wieder in ihre Heimat zurück, weil ihre Familien noch dort sind. Das ist eben nur eine Frage der Zeit. 

Drehen wir den Spieß mal um: Angenommen, hier bricht Krieg aus. Oder man muss aus anderen Gründen, das Land verlassen; dann wäre jeder froh, wenn es einen Ort gibt, an dem man erstmal sicher ist. 

Ich möchte so etwas jedenfalls nicht erleben. 

Kommentar von Harry83 ,

Zusatz:

Vor einigen Wochen, war ich in Norwegen, Urlaub machen. In dem kleinen Ort, wo wir waren, waren auch sehr viele Flüchtlinge untergebracht. Doch nicht einer von diesen Menschen, erfüllte das Klischee, auch nur ansatzweise eine Art "Schmarotzer" zu sein. 

Es gab nicht einen, der morgens nicht grüßte, und sogar mal Hilfe anbot. Alle waren sehr freundlich, und ohne Vorurteile. 

Schneide dir mal eine Scheibe davon ab! 

Antwort
von Fynito, 507

Mit Deiner Ansicht stehst Du ja nicht allein da. Natürlich ist es hohe Belastung für jedes Land Flüchtlinge aufzunehmen, das mit enormen Kosten und Aufwand verbunden ist.

Aber versuche es doch mal aus der anderen Perspektive zu betrachten. Die Flüchtlinge (und ich spreche jetzt nicht von Wirtschaftsflüchtlingen) verlassen ihre Heimat nicht, weil sie wollen und sich wo anders ein leichteres Leben machen können. Sie sind von Krieg, Tod, Hunger, Folter, Armut, Obdachlosigkeit bedroht. Familienmitglieder sind bereits gestorben, sie können nur das mitnehmen, was sie am Leib tragen und machen sich auf einen gefählichen langen Weg ohne zu wissen, wie es weiter geht. Und dann kommen Sie irgendwann in Europa an und da steht einer der dir sagt, dass Dich hier keiner will und Du zurück musst - zurück in Krieg und Elend.

Willst Du der sein, der diesen Menschen das sagen will? Ich nicht und bin froh, dass wir hier in Deutschland seit immerhin 70 Jahren nicht mehr fliehen mussten (ja, es ist erst 70 Jahre her, als es noch Deutsche auf der Flucht gab).

Dass es eine Lösung für die Verteilung und die Finanzierung gebe muss ist ein anderes Thema. Dass es auch viele gibt, die die Situation ausnutzen ist ein anderes Problem. Wenn jeder ein kleines bisschen mithilft und jeder der kann etwas abgibt wird es keinem von uns spürbar schlechter gehen.

Kommentar von nachgefragt22 ,

Dann denk doch mal zurück....Vor 70 Jahren sind die Deutschen in andere Länder geflohen, Z.B in die Türkei. Was wahr Jahre später? Sie kommen nach Deutschland zurück, um ihr Land wieder aufzubauen!

Kommentar von dafee01 ,

Sie kommen nach Deutschland zurück, um ihr Land wieder aufzubauen!

Von wegen "sie kommen  zurück"! Schau doch mal, wie viel Leute , die damals geflohen sind, und deren Nachkommen heute noch in Südamerika leben.

Kommentar von KingaPL ,

Willst Du der sein, der diesen Menschen das sagen will? Ich nicht und bin froh, dass wir hier in Deutschland seit immerhin 70 Jahren nicht mehr fliehen mussten (ja, es ist erst 70 Jahre her, als es noch Deutsche auf der Flucht gab).

Die letzten Flüchtlinge mussten zuletzt 1989 aus der DDR fliehen.

Kommentar von Diavolienchen46 ,

Wenn wir hier nicht von Wirtschaftsflüchtlingen reden, wäre dieses Problem ÜBERHAUPT GAR NICHT DA .

Auch ich bin der Meinung, dass den armen Schluckern, die um ihr Leben rennen- und fürchten und fliehen( d.h. Alles verloren haben)  geholfen werden MUSS.

Hier darf sich die Frage ( wenn auch berechtigt) "warum nur wir?"

- denn das sei mal angemerkt: eine EU gibt es nicht/ und es gab sie wohl nie, es sei denn, sie wird dafür bezahlt...

gar nicht stellen, hätte die Regierung um Vorfeld das geltende Recht konsequent durchgesetzt und selbige des Landes verwiesen, die dieses Recht zu Unrecht für sich beansprucht haben.

HIER aber geht es aber eben NICHT um eine verschwindend geringe %zahl derer, denen wir einfach zu helfen haben,
sondern um die Flut derer , die die Gunst der Stunde nutzten  ( mal Hand aufs ❤️ wer würde das nicht) die nun mal da sind und fordern...fordern...und uns als Dank nicht nur bestehlen...
Wenn dann aber mal einer dagegen etwas sagt ist er sofort:....
na was wohl:  EIN NAZI.
Wer der gesponnenen Obrigkeit nicht nach dem Schnabel babbelt ist:.... Ein Nazi

STOP HALT ZURÜCK
DAS hatten wir doch schon mal...

WER sind denn eigentlich die Nazis von heute ???... Die einzig und allein Ihre eigene Meinung als Maß aller Dinge sehen, KEIN Widerwort, sonst wirst du auf der Stelle in die rechte Ecke gestellt.

Antwort
von AlexChristo, 227

Es könnte sein, dass dich Menschen für ein Nazi halten, weil:

1. Weil du deine Meinungen unreflektiert wiedergibst
2. Weil du dazu ziemlich wertende Begriffe und Phrasen benutzt.
3. Weil du Sachen zusammenmischst, die nichts miteinander zu tun haben: z. B. Rente und Flüchtlinge.

Kommentar von alex897 ,

Mich halten Leute auch immer für einen Nazi:

1. Weil ich tierlieb bin.

2. Weil ich ein Hinkebein habe.

3. Spreche ich auch noch Deutsch. 

Kommentar von AlexChristo ,

???

Antwort
von vitus64, 417

Erst einmal:
Wenn du dich so äußerst, sollte es dich nicht wundern, dass du als rechtsextrem angesehen wirst.

Zweitens bekommen die nichts "in den Arsch geschoben". 

Neben dem Grundrecht auf Asyl gibt es internationale Bestimmungen über Flüchtlinge. Die kann man also nicht einfach so zurückschicken.

Daraus folgt wiederum, dass die Flüchtlinge hier versorgt werden müssen und das werden sie auch in angemessener Weise.

Drittens finde ich es bedenklich, dass deine Hasstirade schon sieben "Daumen hoch" bekommen hat.

Kommentar von nachgefragt22 ,

Rechtsextremismus ist etwas ganz anderes. Ich bin weder aggressiv noch gewalttätig!

Kommentar von KingaPL ,

Du bist eben ein sogenannter Schreibtischtäter.

Kommentar von WeicheBirne ,

Diese Grundrechte gelten aber nicht ganz so wie Du Dir das vorstellst. Sonst würden ja viele andere europäische Staaten mehr Flüchtlinge aufnehmen.

Deutschland macht das zu einem gewissen Teil schon freiwillig.

Großbritannien hat übrigens einen besonders interessanten Trick. Britische Beamte kontrollieren Einreisende in Calais und verweigern dort teilweise Flüchtlingen die Einreise. In Calais können Flüchtlinge aber noch gar keinen Asylantrag für Großbritannien stellen, weil sie noch nicht auf britischem Boden sind.

Hier das Zitat

The UK also operates juxtaposed controls in France and Belgium. In the control zones in France and Belgium, no asylum claim can be made to UK authorities and the acknowledged purpose of these agreements with France and Belgium was to stop people travelling to the UK to claim asylum.

und die Referenz

http://www.asylumineurope.org/reports/country/united-kingdom/asylum-procedure/pr...

Kommentar von azervo ,

Ja, die Briten machen es wie die Schweizer ... sie schwätzen ständig von ihrer Grossartigkeit ... und benehmen sich wie der letzte Dreck!

Hoffentlich treten die aus der EU aus. Dann hat es ein paar Spinner weniger die ins Mittelalter zurück wollen.

Kommentar von Diavolienchen46 ,

Hui!!!!
Wo sind sie denn, die "internationalen Bestimmungen "
und überhaupt, gelten die nur für uns???
Sind wir das einige und letzte "internationale..."
Dann lass mal lieber das "Inter" weg.

Antwort
von PeterSchu, 537

Du musst halt in Kauf nehmen, dass auch Andere ihre Meinung sagen dürfen. Und offen gestanden hast du schon sehr abwertende Ausdrücke am Leib. Niemand bekommt was in den Asch geschoben. Und dir nimmt auch niemand was weg.

Wenn du dir um Geld Sorgen machst, hättest du das mal vor ein paar Jahren machen sollen, als ein Vielfaches davon für die Bankenrettung bezahlt wurde. Und auch daran sind wir nicht kaputt gegangen.

Wenn du jetzt sämtliche Argumente zusammenkratzt, dann liegt es wohl doch daran, dass du was gegen Mesnchen hast, die du nichtmal kennst.

Kommentar von nachgefragt22 ,

Ich habe nichts gegen Menschen, anderer Herkunft. ABER wenns schon damit anfängt, das man an Silvester meint, alle Frauen durchzunageln (Sorry für meine Ausdrucksweise), dann hörts bei mir auf!

Kommentar von PeterSchu ,

Und du bestätigst wieder schön deine Vorurteile. Die Vorfälle in Köln sind für dich der Anlass, gegen alle Flüchtlinge zu sein. Wenn sich heute in Frankreich Fußballfans aus europäischen Ländern erbärmlich gekloppt haben, stört dich das dann offenbar nicht. Sind ja keine Flüchtlinge.

Wie viele Menschen aus den Reihen der Flüchtlinge kennst du persönlich? Wie bildest du dir dein Urteil? Du verurteilst mal pauschal zigtausende von Menschen, aber du mokierst dich, wenn man vorschnelll über dich urteilt.

Kommentar von woflx ,

Es ist zwar ehrenhaft von Dir, eine differenzierte Sichtweise anzumahnen, bei den angesprochenen Vorgängen in Köln gibt es aber einen Umstand, über den Du doch mal nachdenken solltest.

Augenzeugenberichte sind sich nämlich ziemlich einig darüber, daß die Taten aus einer größeren, recht homogenen Gruppe von Männern heraus begangen worden sind. Die meisten dieser Männer haben sich indirekt an den Taten beteiligt, indem sie den eigentlichen Tätern Schutz und Deckung gewährt haben.

Es wurde bisher auffallend wenig thematisiert, auf welche Weise sich die Gruppe zusammengefunden hat, ob es eine spontane Zusammenrottung war, ob es eine Absprache in der Art eines Flashmobs gab, ob die Leute vorher schon miteinander bekannt waren.

Klar ist aber, daß sie keinerlei Probleme hatten, zu entscheiden, wer zu  ihrer Gruppe gehört und wer nicht und daß alle sich in Zweck und Absicht dieser Zusammenkunft einig waren. Es ist jedenfalls nicht anzunehmen, daß vorher ein Organisator von jedem einzelnen den Paß kontrolliert hat oder ein ausführliches Gespräch geführt hat.

Genauso offensichtlich ist, daß es auf der Gegenseite keine Gruppe gab, die auch nur ansatzweise eine ähnliche Entschlossenheit und Geschlossenheit gezeigt hatte, um sich dieser Aggression entgegen zu stellen, nicht einmal von der Polizei, die dazu eigentlich verpflichtet ist.

Kurzum, wir haben es mit einer größeren Zahl von Menschen in unserem Land zu tun, denen es herzlich egal ist, wie differenziert wir sie betrachten, untereinander haben sie längst die Frage nach dem "wir" und dem "ihr" geklärt.

Kommentar von PeterSchu ,

woflx, erstens urteilen allzu viele Leute über Köln, die die Vorgänge nur vom Hörensagen kennen.  Zwei Sätze reichen da schon, um auf die Flüchtlinge im Allgemeinden zu schimpfen.

Zweitens trifft das von dir beschriebene "geplante Vorgehen" genauso auch zum Beispiel auf (einige) deutsche Fußbalfans zu. Du wirst sicher einig mit mir sein, dass man daraufhin nicht alle deutschen Fußballfans verdammen darf.

Drittens - allen Ernstes - nochmal die Frage, wie du einen Flüchtling in Hintertupfingen dafür verantwortlich machen willst, was in Köln war.

Kommentar von woflx ,

Ich habe es doch versucht, zu erklären: Nicht ich bin es, der ganze Gruppen über einen Kamm scheren will, es sind die Angehörigen der Gruppen selbst, die nach außen eine feste Geschlossenheit demonstrieren.

Was ich kritisiere, ist der Versuch, alle Probleme mit der treuherzigen Formel erklären zu wollen, daß es nunmal in allen Gruppen irgendwelche Rabauken gebe, die man eben aussortieren muß, und schon lasse es sich prima mit dieser Gruppe leben, weil doch im Grunde alle Menschen gleich seien. Das ist schon bei Fußballfans nicht einfach, aber möglich, da auch Fußballfans ein "ziviles" Leben haben, in dem sie unter Umständen für das gerade stehen müssen, was im Stadion vorgefallen ist.

Wie soll das aber mit kulturfremden Menschen funktionieren, die überhaupt nichts mit Deutschland verbindet, außer daß es ihr aktueller Aufenthaltsort ist? Es ist doch offensichtlich geworden, daß ein Gruppenbewußtsein entlang ethnischer Bruchlinien kein Hirngespinst verwirrter Gemüter sondern längst Realität in unserem Land ist. Wie können wir erwarten, daß wir von außen solchen Gruppen unsere Vorstellungen aufdrücken können, wen sie in ihren eigenen Reihen dulden können und wen nicht?

Kommentar von Dahika ,

vermutlich würdest du es selbst gerne machen, oder?

Kommentar von KingaPL ,

Wahrscheinlich. Hauptsache immer gerne über das was man net bekommt.

Kommentar von kiniro ,

Ich liebe ja Menschen, die in ihrem Wortschatz "ich habe ja nichts gegen, aber" haben.

Kommentar von Suboptimierer ,

Sind die Gleichen wie "Warum denken alle...".

Gedankenlesen möchte ich auch gerne mal können.

Kommentar von Barbaratlos ,

An Fasching musste ich zwei sexuelle Übergriffe erleben. Beides waren junge deutsche Männer. Ich will nichts verharmlosen, die Übergriffe in Köln und in anderen Städten waren echt schlimm. Aber glaube mir, das hat nicht nur etwas mit der Herkunft der Männer zu tun. Ich gehe mal davon aus, dass diesbezüglich dein eigenes Verhalten astrein ist. Als guter Deutscher, so. LG

Kommentar von DieHoffnung ,

PeterSchu erklär uns bitte wie es möglich ist alle auseinander zu sortieren gute Flüchtlinge und böse Flüchtlinge. So habe ich als Kind auch gedacht nur ist das in der Realität leider nicht möglich. Und das ist dass was rechts von links unterscheidet. Realität und Theorie

Kommentar von PeterSchu ,

DieHoffnug, du hältst es also nicht für notwendig, einen Menschen nach seinem Charakter zu beurteilen, sondern steckst alle ich einen Sack, je nachdem woher sie kommen? Dann bist du ja ein prima Beispiel für Diskriminierung und Vorurteile.

Vergiss dann bitte auch nicht darauf zu achten, dass alle Fußballfans Kriminelle sind. Mann muss ja nicht unterscheiden zwischen ihnen.

Kommentar von Krautner ,

Jab, es ist definitiv nicht möglich eine Menschengruppe auseinander zu halten....in England gibts Fans die prügeln sich und Fans die wollen nur die Mannschaft anfeuern -> kann man nicht auseinander halten, also sollten alle wieder weg, sind ja nur sich prügelnde Engländer.....dieser Gedankengang ist ja mal unglaublich ... dass da was nicht stimmen kann, sollte eigentlich jedem mit Verstand klar sein oder liege ich da falsch? Weil von einer Gruppe von 10 Leuten 2 eine Straftat begehen, sind alle 10 schlecht ... gut das es so etwas nicht in unserem Rechtssystem gibt.

Antwort
von Theo130170, 190

Hallo

Du solltest ganz differenziert an die Sache herangehen.

Und sehr exakt sagen warum Du und nur Du denkst wir können das nicht stemmen.

Bisher ist Deine Argumentation in sich nicht schlüssig.
und darum kann es sehr schnell sehr leicht sein das man als Nazi abgestempelt wird was man nicht ist.

Gruß
Theo

Antwort
von Achwasweissich, 292

das Thema ist bestenfalls schwierig.

Auf der einen Seite kostet es den Staat Unsummen für die Flüchtlinge zu sorgen die - zum Teil von Waffen "made in germany" aus ihrer Heimat verjagt wurden. Sicher würdest auch du in der selben Situation versuchen einen ort zu erreichen an dem du (möglichst sicher und gut) leben kannst.

Auf der anderen Seite sehe ich mich als Mensch der ein einigermaßen gesichertes Auskommen hat in der Pflicht denen zu helfen die weniger haben, ich kann diese Menschen doch nicht am ausgestreckten Arm verhungern lassen.

Natürlich ist es die einfache (und dumme) Lösung gegen jeden der sich Sorgen macht die Nazikeule zu schwingen aber jetzt wahllos Personen in Kriegsgebiete zurück zu schicken, Kriegsverbrecher quasi ferizusprechen und so zu tun als ob die Türkei ein ganz tolles Land sei das ganz bestimmt in die EU gehört ist auch nicht besser.

Um die Renten hat sich niemand gekümmert als die Mauer fiel, da wurde fröhlich feiernd an hunderttausende gezahlt die nie auch nur einen ihrer Aluchips gezahlt hatten. Albernerweise sind das heute genau die die sich am lautesten aufregen weshalb ich gerne mal einen Brechreiz bekomme. man hat diesen "Ossis" alles in den Hintern geschoben, von nagelneuen Straßen die dafür in NRW fehlen bis zu Erlebnisbädern die seitdem leerstehen. Sollten wir deshalb die Ossis abschieben?

Kommentar von Silmoo ,

hey hey hey, die Ossis hatten nach dem Krieg die Arschkarte und die Wessis die Muschikarte.^^

Nach dem Mauerfall den Ossis nichts Gutes gönnen ist von Deiner Einstellung aus , nicht Kumpelhaft.

Antwort
von Gaskutscher, 301

Da die Definitionen der Begriffe teilweise recht komplex ist: So wie du es beschreibst bist du ein Rassist.

Du lehnst jegliche (!) Flüchtlinge ab aufgrund von (vermeintlich existenten) Finanzierungsproblemen. Damit implizierst du, dass die Flüchtlinge selbst nicht der nationalen Wirtschaft hilfreich sein können.

Der Gegenbeweis für eben diese These begegnet dir im täglichen Leben, wird aber u.U. gar nicht so wahrgenommen. Gerüstbauer, Schreiner, Elektriker, etc. - alles ist bei den Flüchtlingen mit dabei bzw. ehemalige Flüchtlinge machen genau das, zahlen Steuern und konsumieren mit dem von ihnen erwirtschafteten Geld jene Güter, welche im Supermarkt angeboten werden (auf welchen wiederum Steuern sind).

Das Flüchtlinge keine Arbeitserlaubnis bis zur Duldung oder Anerkennung haben ist natürlich richtig. Aber somit liegt es nicht am »sie wollen nicht« sondern am »sie dürfen nicht«.

Zurück zu deiner Frage: Du bist der festen Überzeugung das die Gruppe »Flüchtlinge« aufgrund ihrer Herkunft keinen Beitrag zur Wirtschaft tragen können. Das ist Rassismus.

Siehe Definition von Rassismus auf Wikipedia:

Rassismus ist eine Ideologie, die „Rasse“ in der biologistischen
Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher
Fähigkeiten und Eigenschaften deutet und Rassen nach Wertigkeit
einteilt.

Kommentar von EgonSued ,

Alltäglicher Rassismus

Rassismus findet sich überall: in unserer Sprache, in Bildern, im Verhalten von Menschen, in Institutionen, Gesetzen und Verordnungen – kurz: in unserem Alltag!

Kommentar von Gaskutscher ,

Das ist keine Definition von Rassismus. Daher: Und jetzt?

Kommentar von tanztrainer1 ,

Im Großen und Ganzen hast Du ja Recht, aber informiere Dich erst, bevor Du etwas behauptest:

Asylbewerber bekommen seit 01.11.2014 (in Bayern sogar schon ab 01.09.2014!) eine Arbeitserlaubnis Drei Monate nachdem sie einen Asylantrag gestellt hatten. (Zuvor war die Wartezeit noch 1 Jahr). Und dabei muss der Asylantrag noch nicht genehmigt worden sein! Es gibt natürlich dabei auch Ausnahmen, die keine Arbeitserlaubnis bekommen: wenn die Aussicht darauf gering ist, dass der Asylantrag genehmigt wird, was zum Beispiel auf Leute aus Albanien zutrifft.

Nachzulesen hier:

https://www.gesetze-im-internet.de/asylvfg\_1992/\_\_61.html

Antwort
von Ysosy, 198

Das liegt wohl zum einen an deiner Wortwahl und zum anderen am Unwissen deiner Mitmenschen. Per Definition gibt es nur sehr wenige oder keine „Nazis“, denn:

Nazi = Anhänger des Nationalsozialismus

Nationalsozialismus = ist eine radikal antisemitische, rassistische, antikommunistische und antidemokratische Ideologie.

Ich behaupte mal das selbst die Leute die sich selber als „Nazi“ Titulieren, nicht die Bedeutung dessen kennen / verstehen, und erst Recht nicht in letzter Konsequenz dieser Ideologie folgen.

Antwort
von berieger, 416

Das geht jedem so der so denkt wie du. Du bist aber auch recht radikal in deinen Äusserungen und das stösst immer ab. Deshalb ist es besser du formulierst die Dinge nachdenklicher und überlegter. Auch offensichtliche Dinge zu äussern ist sinnlos z.B. kommt das Geld für Flüchtlinge und auch Menschen die nichts zur Gesellschaft beitragen wollen, natürlich vom Steuerzahler. Aber wenn du keine Steuern zahlst, ausser MWST, dann ist es nicht dein Bier.

Deutschland bzw. die BRD ist schon seit Jahrzehnten pleite. Wenn die BRD eine GmbH wäre müsste sie Insolvenz anmelden denn alles Geld der Regierung ist gepumpt. Aber für Nationen gelten andere Gesetze.

Kommentar von Diavolienchen46 ,

Sollte wohl heißen:
Wenn Merkel in der Wüste regiert,
Geht der Sand aus ...😏

Antwort
von nooppower15, 434


Wieso denken alle, das Ich ein Nazi bin?  



In einer gesunden und funktionierenden Demokratie sind rechte
Parteien genauso wichtig wie Linke oder Liberale. In denn letzten Jahren
vielleicht Jahrzenten hatten wir in Deutschland spätestens mit
Einzug/etablierung der Linken in die Parlemente ein starkes/klares
ungleichgewicht. Dies wurde unter anderen dazu genutzt um alles bzw alle
Parteien die irgendwie rechts sind zu verteufeln und als das böse
schlechthin darzustellen.

Nicht nur was die Migrations/Flüchtlingspolitik wurden wichtige fragen vernachlässigt bzw kleingeredet sondern auch Themen wie innere sicherheit (Polizei entlassungen) oder verteidigungspolitik (Bundeswehr einsparungen).

Die Schweiz hat Minarette verboten, das sozialistisch geprägte Frankreich das Tragen von Burkas. Niemand spricht diesen Ländern deshalb
die Rechtsstaatlichkeit ab. Klassische Einwanderungsländer wie die USA,
Kanada oder Australien regeln die Zuwanderung mit Obergrenzen und hohen
Anforderungen. Kaum ein anderes Land eifert der radikalen deutschen
„Energiewende“ nach. Die Briten dürfen darüber abstimmen, ob sie in
einer zunehmend zentralistisch organisierten EU bleiben wollen. Andere
Länder beweisen jeden Tag, dass man auch ohne Einheitswährung
erfolgreich wirtschaften kann, weil man nicht in einer ewigen
Euro-Rettungspolitik gefangen ist.



Warum soll in Deutschland nicht über die Grenzen der
Religionsfreiheit und Zuwanderung debattiert werden dürfen? Es ist auch
nicht reaktionär, auf nationale Souveränität zu beharren. Es ist nicht
antimodern, die klassische Familie fördern zu wollen. Und es muss auch
zulässig sein, eine teure und unsichere Energiewende in Frage zu
stellen. Das heißt noch lange nicht, dass man zb die AfD für gut und
richtig erachtet. Aber sie thematisiert wichtige Anliegen vieler
Menschen. Wer diesen Diskurs verweigert, fördert Politikverdruss und
Radikalisierung. Nicht umgekehrt



Kommentar von YuyuKnows ,

Du möchtest also das Grundgesetz abschaffen? Die Menschenrechte für bestimmte Gruppen ab erklären?

In was für eine Zeit sind wir bloß angekommen, wo es Menschen gibt, die für solch debile Aussagen Zustimmung bekommen. Ein Glück, dass die AFD sich derzeit selbst auflöst..,

Kommentar von Wurzelstock ,

YuYuKnows, nicht wir sind "in einer Zeit angekommen, wo..."

Vielmehr sind Nooppauer und seine Gesinnungsgenossen noch nicht in unserer Zeit angekommen. Sie bestehen beharrlich auf einem archaischen, auf sozialen Instinkten beruhenden Prinzip, das gar nicht mehr weitergeführt werden kann. Selbst ihre eigene Existenz verdanken sie der Weiterentwicklung und Anpassung der Gesellschaftsmodelle an die veränderte Welt.

Friedrich Dürrenmatt hat es vor einem halben Jahrhundert einmal in einem anderen Zusammenhang unwirsch auf den Punkt gbracht: "Das ganze Geschwätz über den Sozialismus geht mir auf die Nerven! Die Welt wird sich von selbst sozialisieren, weil es ja garnicht anders geht."

Kommentar von nooppower15 ,

Irgendwie haben die 2 Kommentare so garnix mit meiner Antwort zutun

Kommentar von YuyuKnows ,

Was haben diese .... Personen, von denen ich nie gehört habe (und ich schäme mich überhaupt nicht) mit der Tatsache zu tun, dass es Menschen gibt, die anderen Leuten die Rechte ab erklären wollen, weil sie sich in ihren stupiden Stolz verletzt fühlen?

Kommentar von Wurzelstock ,

YuYuKnows, es sind weder Rechte noch stupider Stolz die da aufeinanderprallen, sondern Grundbedürfnisse und dumpfe Angst. Gegen beides ist kein Kraut gewachsen.

Nooppower, ich habe mir deine Antwort noch einmal durchgelesen, weil Du dich von uns unverstanden fühlst. Das muss ich auch eingestehen.

Doch bitte bedenke, dass Leute wie der Fragesteller unbeirrbar nur das Gefühl bedienen, und jede Vernunft darauf abrichten wollen. Solches Verhalten zielt nie auf die Lösung eines aktuellen Problems ab, sondern auf dessen Verdrängung. Ich sehe keine Möglichkeit, das zu diskutieren.

Kommentar von WeicheBirne ,

Wieso will er denn das Grundgesetz abschaffen? Er vergleicht Deutschland doch nur mit anderen demokratisch regierten Staaten, die übrigens ebenfalls Verfassungen besitzen.

Kommentar von Achwasweissich ,

Natürlich gibt es ein Gegengewicht zu den Linken, schau dir doch nur mal an wie dunkelbraun die eigentlich "schwarzen" oft sind, besonders die jenseits des Weißwurstäquators.

Einiges an "gutmenschentum" /wie ich dieses Wort hasse) finde ich auch deutlich übertrieben aber deshalb irgendwelche stupiden Schreihälse wählen die zwar gegen alles mögliche sind aber keinen Plan haben wie sie in der Realität etwas hinbekommen könnten ist doch so als wenn man Sche!?e aufs Brot schmiert weil das Nutella nicht schmeckt.

Kommentar von nooppower15 ,

Dann solltest du dir erstmal überlegen wann sich die rechten/Konserativen welche es zweifelos innerhalb der CDU/CSU gibt sich in gesellschaftlich/Politisch relevanten Themen/Fragen in der eigenen Partei das letzte mal durchsetzen konnten.

Selbst ein Seehofer nimmt doch eigentlich niemand mehr ernst, er mag ja konserative ansichten haben und auch fordern/schimpfen bzw dementsprechend reden aber die Tatsache das davon nie etwas durchgesetzt wird (wohlgermerkt innerhalb der eigenen Koalition) ist doch bezeichnend.

Aber darum geht es mir primär garnicht, ich versuche es daher mal mit einen ganz einfachen beispiel....
Die Briten dürfen darüber abstimmen, ob sie in
einer zunehmend zentralistisch organisierten EU bleiben wollen,in Deutschland ist man im grunde schon rechts außen wenn man nur eine diskussion über denn Euro anstossen möchte.


Kommentar von vitus64 ,

Endlich mal ein durchdachter und ausgewogener Beitrag von konservativer Seite. 

Ich hatte schon gedacht, sowas gäbe es hier garnicht mehr.

Bitte weitermachen

Kommentar von Wurzelstock ,

Vitus, es ist die Ausgewogenheit des Irrwegs. Ich kenne sie aus den Gründungsversammlungen der NPD. Sie wurden damals mit Schlips und Kragen vom Rednerpult herab vorgetragen, und klangen sehr überzeugend. Sie klangen aber nur so.

Antwort
von kiniro, 158

Kleine Anmerkung am Rande: die Pleite unseres Staates hat schon lange vor den Flüchtenden begonnen, mitunter auch "Dank" diverser Steuerflüchtigen (da gab es mal diese Schwarzbuch-Geschichte, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe).

Diese Menschen bekommen übrigens nicht "alles in den Ar*** geschoben. Da bist du einer rechtslastigen Propaganda besorgter Bürger aufgesessen.

Wenn du zudem die geographische Lage betrachtest, kommt Europa (und somit auch Deutschland) vor den USA und Kanada (als Beispiel).
Diese Menschen sind schon tausende von Kilometern durch feindliches Gebiet, bis sie überhaupt an den ersten Seelenverkäufer gelangt sind.
Wie sollten sie dann noch über den "großen Teich"?

Außerdem: wenn du gegen die Flüchtenden bist? Wie willst du das Problem lösen, damit diese Menschen nicht ihr Land verlassen müssen?
Denke nämlich nicht, dass alle mit Freude diese gefährliche Reise ins Ungewisse aufnehmen.

Kommentar von 60cent ,

"Wie willst du das Problem lösen, damit diese Menschen nicht ihr Land verlassen müssen?"

In dem man den Schröder hätte, und nicht die Kriegstreiberin Merkel - sie hätte den Syrien-Krieg verhindern können, aber sie wollte nicht Freund Russlans sein (hat ihr der Obama angeordnet)

Antwort
von Harkness1995, 72

1. Ich hätte es anders definiert bedeutet: Dass du gegen die momentane Flüchtlingspolitik bzw die art bist wie das Flüchtlingsproblem gelöst wird!

Wo gegen ich auch bin! Man sollte mehr Geld und Mittel  gerade in Sachen Macht via EU und auch NATO in die Stabilisierung der Kriesenländer stecken! Bedeutet: Dass man ein Land nach dem andern konstruktiv aufbaut und solange die Flüchtlinge so nah wie möglich ansiedelt damit die umsiedelung nachher leichter wird!

Und wenn da irgendein Land oder wer auch immer diese Siedlungen (nahe des Kriesenlandes) angreift dann muss er mit maximaler Vergeltung von der EU und NATO rechenen!


2. Die bekommen nicht alles hinterher geworfen! Manche Flüchtlinge müssen über Monate in Zelte hausen!


3. Wo das Geld herkommt? Von dir! Ergo dem Volk. Also wo immer das Geld herkommt wenn die Regierung wieder ne total unumsetzbare sache plant! Also so wie immer!


Antwort
von EgonSued, 290

Andersdenkende sind natürlich : Nazis, behaupten die Etablierten und die Linken! 

Die Politiker bei uns, sie fragen sich nicht, was sie falsch gemacht haben oder verbessern könnten, sie denken nicht daran, ihre bisherige Politik zu überprüfen. Nein, die Schuld für das Debakel liegt beim Wähler, dem man das schwierige Geschäft der Politik nicht klar genug nahe bringen konnte. Der politische Gegner hat ja gar kein Konzept, kein Programm. Was von denen kommt, sei alles krude, unausgegoren, widersprüchlich. Deshalb weiter so. Logisch, die Alternativlosen (CDU, SPD und Grüne) konnten schon immer alles besser.

Nein, die Etablierten können nichts dafür, aus der Hartwährung D-Mark einen inflationären Euro gezeugt zu haben; nein, die Etablierten können auch nichts dagegen unternehmen, wenn ganze Heerscharen fremder Völker dieses Land verändern. Wer da etwas anderes behauptet, ist: populistisch, rechtsradikal, fremdenfeindlich. Pack! Ins gleiche Horn blasen die Medien und fordern, endlich >>klare Kante<< zu zeigen. Wie denn? Wie bisher?

Nein, diese Etablierten mutieren zu Links Faschisten!

Seit Beginn des logisch erwarteten Zustroms von Armuts-, Wirtschafts- und Kriegsflüchtlingen nach Deutschland ist es seit längerer Zeit unerträglich geworden, den Diskussionen, Einwänden und Aussagen der politischen
Couleur zuzuhören. Die Bevölkerung in Deutschland ist restlos überfordert.

Bis zum Jahresende werden weit mehr Einwanderer nach Deutschland gekommen sein als im letzten Jahr, wenn die Politik nicht sofort zur Einsicht kommt und dem deutschen Volk zu verstehen gibt, dass man aus Fehlern gelernt hat und im Sinne der Bevölkerung handelt.

Nur wenn dies geschieht, ist der politische Frieden in Deutschland wieder möglich. Den nicht mehr erträglichen Debatten der Parteien sollten nun Taten folgen, denn es gibt nur noch eine Aussage: Schaden vom deutschen Volk abzuwenden. Es ist doch den eigenen Bürgern, welche durch ihre Arbeit die Politiker finanzieren, nicht mehr näher zubringen, dass wir im eigenen Land eine viel zu hohe Armutsentwicklung und eine sicherlich steigende
Arbeitslosenzahl inklusive Langzeitarbeitslosen und Hartz-IV-Empfängern haben und gleichzeitig unkontrollierte Einwanderung zulassen, für die Unsummen an Geld ausgegeben wird, welches eigentlich nicht vorhanden ist. Mit dem Einwand des demografischen Wandels kann man dies nicht mehr verkaufen. Die Politik hat anscheinend auch vergessen, dass sie das Geld der Bürger ausgibt.

Das deutsche Volk hat seit dem letzten Weltkrieg sehr viel geleistet und ist auch sehr sozial eingestellt, die Bereitschaft zu Hilfe ist ungebrochen. Nur eine Bereitschaft zur Veränderung unserer Kultur und Übervölkerung mit allen vorhersehbaren Folgen, das ist eine Überforderung, das wollen sicher die meisten nicht.

Kommentar von TopRatgeberNR1 ,

er hat mit allem was er sagt recht und bekommt 6 dislikes...

Kommentar von 60cent ,

du kannst sie sehen? ich nicht, beim klicken verdunkelt sich der button nur,

aber bei plus ja

Kommentar von PeterSchu ,

"...er hat mit allem was er sagt recht..."

Du bemerkst auch, dass es Leute gibt, die das anders sehen? Nennt sich Demokratie.

Kommentar von EgonSued ,

Stimmt, das mit der Demokratie. Und das erlaubt uns unsere Meinung zu sagen. Gleichwohl muss man sich nicht "lauthals" vorgetragene Meinungen anschließen !!!                                     Weder Linke noch Rechte !!!

Antwort
von FrecheJungeDame, 100

Wenn alle Flüchtlinge nach Deutschland kommen, weil sie bei uns alles in den Asch geschoben bekommen, wird unser Staat pleite! Außerdem frage ich mich, wo das ganze Geld für die herkommt? Ich meine, bei uns beklagt man sich, wegen zu wenig Rente...Aber dann den Flüchtlingen alles in den Asch schieben!

Beantwortet dieses Zitat aus deiner eigenen Frage nicht schon selbige ^^

Antwort
von ManuTheMaiar, 399

Das hättest du auch freundlicher formulieren können, aber ich bin auch dagegen, dass man Flüchtlingen Geld gibt das der Bevölkerung in Form von Steuern weggenommen wurde, denn ich finde damit zwingt der Staat jeden egal ob er das möchte Flüchtlinge zu unterstützten, das geht für mich als Anarchist garnicht, im einer Anarchie könnte zwar jeder Flüchtling kommen würde dann aber nur Unterstützung bekommen, wenn auch jemand für ihn spenden möchte oder ihn unterstützt.

Wenn wir Anarchismus hätten und ich es mir leisten könnte würde ich freiwillig und ungezwungen für Flüchtlinge spenden aber so wie der Staat das macht geht es nicht

Kommentar von nachgefragt22 ,

Danke für die Antwort. Meine Fragestellung sollte eigentlich nicht so aggressiv rüberkommen...:/

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Du kannst sie auch noch bearbeiten, denn so könnte es passieren, dass einer die Frage löscht

Kommentar von PeterSchu ,

Auch du bist wahrscheinlich nicht gefragt worden und hast nicht widersprochen, als die Bankenrettung lief. Und du bist auch nicht gefragt worden, als die sogenannte Umweltprämie für Autos bezahlt wurde. Vielleicht hast du ja auch davon profitiert und dir ein vom staat gefördertes neues Auto gekauft. Dann hätte ich mit meinen Steuern einen Teil davon bezahlt und wurde auch nicht gefragt.

Und letztlich läuft das Taschengeld der Flüchtlinge fast vollständig in unsere Wirtschaft, weil sie sich in erster Linie Dinge im nächsten Laden kaufen.

Kommentar von ManuTheMaiar ,

Ich habe mir sicher kein Auto gekauft, denn ich bin jetzt gerade mal 16 und meiner Meinung war das auch nicht ok was da mit den Steuern gemacht wurde.

Kommentar von Gaskutscher ,

Du bist 16. Okay. Du hast natürlich schon Millionen an Steuern gezahlt und daher ist es dein gutes Recht zu meckern was mit deinem Geld so gemacht wird... :)

Kommentar von Krautner ,

xD von nem 16 Jährigen son Beitrag - kann man ja nur noch den Kopf schütteln - die Banken Rettung hat der Deutschen Wirtschaft geschadet, die Flüchtlinge werden es sehr wenig, da das ganze Geld wieder in die Wirtschaft gepumpt wird - das sind 2 Verschiedene Sachen...

Bevor man sich aktiv gegen irgendwas stellt, sollte man wirklich alles darüber wissen, du hast gerade gezeigt das du auf jeden Fall nicht alles darüber weißt, sondern einfach blind auf irgendwelche Medien hörst oder auf Facebook irgendwelche Beiträge liest, die hauptsächlich hetzen wollen - ein Grund weswegen Volksentscheide nicht so clever sind, da sich eine große Masse an Menschen leicht beeinflussen lässt, wenn sie sich mit der Thematik nicht auskennt.

Kommentar von zippo1970 ,

Interessanter Ansatz....ich würde auch lieber gefragt werden, bevor meine Steuergelder zur kostenlosen Schulausbildung von Anarchisten genutzt werden..... ;-)

Kommentar von kiniro ,

Das Thema Finanzen und Steuern ist wesentlich komplexer, als du es dir vielleicht vorstellen magst.

Zudem gibt es hier noch das Sozialsystem.
Ob es wirklich gerecht ist und allen gerecht wird, ist eine andere Frage.

Antwort
von ManuViernheim, 92

Wenn jemand Kritik gegen die Flüchtlingspolitik äußert, wird er dehalb in die rechte Ecke gedrängt, weil das am einfachsten ist.

Sich mit Kritik und Tatsachen auseinanderzusetzen, setzt Intelligenz, Kommunikationsfähigkeit und Kritikfähigkeit vorraus.

Viele sind auch "rechts" oder in der Art, wenn sie gegen Deutsche, deren Kultur, Religion usw hetzen.

Antwort
von Etter, 244

"Wieso denken alle, das Ich ein Nazi bin?"

"weil sie bei uns alles in den Asch geschoben bekommen"

"Aber dann den Flüchtlingen alles in den Asch schieben!"

Mhhh woher könnte das nur kommen. Achja vll. von deiner unfassbar freundlichen Art.

Nicht umbedingt meine Meinung, aber für mich immerhin nachvollziehbar.

Immerhin. 96 Wörter und 2 mal betont, dass sie "[...] alles in den Arsch geschoben bekommen". Dafür hast du immerhin zweifelhaften Respekt verdient. In diesem Sinne: Slowclap

Kommentar von EgonSued ,

Die Wortwahl: in den A...  geschoben, zeugt ehrlich gesagt nicht nur von geistiger Unreife.

Antwort
von Susanne88, 273

Du schreibst: "Ich bin nicht gegen die, weil sie von woanders herkommen,".... Deine Ausdruckweise nachher läßt auf anderes schließen... "sondern weil Ich denke, das Deutschland und Europa diese ganze Sache nicht Stämmen kann" Dann richtest du dein Augenmerk auf die Falschen. Wenn du so denkst, musst du nicht GEGEN Flüchtlinge sein, sondern gegen die Regierung und auch gegen das Grundgesetz, sowie gegen die Masse der Abgeordneten, welche dieses nicht entsprechend ändern.
Du: "Wenn alle nach Flüchtlinge nach Deutschland kommen..." Es kommen nicht "alle" nach Deutschland, sondern verhältnismäßig wenige. Siehe: https://www.uno-fluechtlingshilfe.de/fluechtlinge/zahlen-fakten.html

Den Rest deiner "Frage" mag ich nicht kommentieren, weil einfach unterstellende Pauschalierungen am Rande von Hetze. "Wieso denken alle, das ich ein Nazi bin?" Weil du dich so verhältst! Versuche erst mal Informationen neutral zu bewerten, diese sachlich (!!) zu schildern, dann wird dich niemand mehr Nazi nennen.

Antwort
von Fordfahrer123, 427

Warum wird man in Nordkorea, wenn man ein kritisches Wort über Kim Jong Un verliert, gleich als Konterrevolutionär gewertet?

War natürlich ein schlechtes Beispiel, da wir im freiesten Staat leben, den es jemals auf deutschem Boden gab ;)

Fragen Sie die Community