Frage von aabbxx, 37

Wieso denke ich noch dran?

Hallo, Also erstmal bin ich seit genau 1 Woche mit meinem Freund getrennt. Wir waren 1 Jahr und 5 Monate zusammen. Es gab Schöne Momente auch Streitereien jedoch hat immer alles gut geklappt. Aber dann kam einfach ein Schluss Strich,ich hatte keine Gründe aber er meinte halt er wäre nicht mehr glücklich und zufrieden. Und dann war es auf ein mal zu Ende. Ich war an manchen Tagen sehr angeschlagen und Traurig weil,er mein erster Freund war und ich alles mit ihm durch gemacht habe. Und besonders habe ich ihn wirklich sehr geliebt. Dan habe etwas herausgefunden und zwar das er seit Dezember an einer andere Interessiert war,was mich auch schockiert weil er mir immer gesagt hat,da gibt es keine.. Ich wäre die einzige.. Als er dann Schluss gemacht hat habe ich 1 Tag später erfahren das er sich verliebt hat,was mich natürlich schockiert denn 3 Tage zuvor habe ich noch bei ihm übernachtet(!!!) Ich habe so viel liebe an ihn verschenkt,so viel! Habe meine Freunde vernachlässigt habe die Streitereien immer auf mich gezogen damit er Glücklich ist.. Und die ganzen 3 Monate wurde ich belogen,diese liebe war nie da nur am Anfang aber nur weil er nicht alleine sein wollte War ich noch für ihn da aber als er gemerkt hat das es wohl noch eine andere gibt,hat er Schluss gemacht. Er hat mir bis jz noch nicht die Wahrheit gesagt,ich habe mir die Wahrheit gefunden. Nur ich kann es trotzdem nicht verstehen? Warum muss man sowas tun nur um seine "Coolheit" zu pushen (???) Ich habe damit abgeschlossen jedoch nicht richtig weil , ich trotzdem Traurig bin und auch wenn ich mich ablenke,geht es nicht weg,Ich will nicht stehen bleiben und trauern aber ich einfach icht mehr was ich tun soll.. Ich habe auch kein Kontakt mit ihm,aber wieso denke ich noch an ihn ?

Danke!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von DerOli01, 37

Ja, die schönen Erinnerungen bleiben hängen, wodurch du das traurige nicht vergessen kannst... Das dauert eine Zeit, und die Trauer kann auch immer wieder zurück kommen... Aber irgendwann ist das vergessen, Trauer ein bisschen, rede mit jemandem und versuch dich nur noch an das schöne zu erinnern... Dann dürfte es dir bald wieder besser gehen :)
Viel Glück weiterhin!
MfG dein Oli 💖😊

Antwort
von XxKingDomixX, 29

Kann man verstehen. Aber guck jetzt grade aus ! Ich weiß klingt schwer.Aber das mit deine Freunde vernachlässigt also .. das darfst du nicht ! UND Hey das war nicht umsonst ihr hattet Schöne Momente. Aber was wäre wenn er in eine andern wäre und mit dir zsm sein würde ? Right er wird nicht glücklich sein und das wirst du merken.

Kommentar von aabbxx ,

wieso sagt er es mir dann 3 Monate später (???)

Kommentar von XxKingDomixX ,

Weil er ein... Naja ist. Oder weil er sich unsicher war also ist er ein Lappen er ist nicht Zielsicher. Siehst du brauchst ihn nicht Kopf hoch 

Kommentar von aabbxx ,

und ganz ehrlich sofort schon eine neue zu haben..

Kommentar von XxKingDomixX ,

Wahrscheinlich ist das so einer der eine Freundin braucht umszu leben und wenn er ganz alleine ist deprissionen hat also Lappen. (Okay darüber sollte man keine Witze mache, versuche aber zu helfen.

Kommentar von aabbxx ,

Nein,ist schon in Ordnung mir eine liebe vor zu machen..

Antwort
von noch42minuten, 31

Vielleicht solltet ihr doch nochmal miteinander reden, beide bereit sein euch Kritik anzuhören und das rauszulassen was noch da ist. Das wäre er dir schuldig damit du auch endlich abschließen kannst. Gute Besserung! 

Kommentar von aabbxx ,

Ich möchte ihn einfach nicht mehr sehen,er hat schon diesen Monat 2 mal versucht mit mir Schluss zu machen ich weiß nicht ob es nur Mitleid war weil ich geweint habe,aber mir dann noch (als wie noch zsm waren) zu sagen er hätte Zweifel nie mehr eine andere zu küssen ist ziemlich krass..

Kommentar von noch42minuten ,

Und wie wäre telefonieren? Oder wenn das gar nicht geht alle Erinnerungen rauswerfen, also Fotos, Briefe, alles und dich daran erinnern dass es nichts mit dir als Person zu tun hat.

Kommentar von aabbxx ,

ich weiß nicht was es dazu klären gibt,weil ich die Wahrheit weiß und einfach diese Gedanken aus meinen Kopf haben möchte..

Antwort
von xsuzuchanx, 22

Ach...du tust mir Leid :( Das ist meiner Freundin auch passiert...

Das passiert leider gar nicht so selten..denn am Anfang bist du die süße Freundin,und er fühlt sich cool weil er eine Freundin hat.

Aber dann wirst du für ihn Alltag.

Du bist dann nichts besonderes mehr...und dann findet er andere Mädls interessanter...und nun fühlt er sich wahrscheinlich cool,weil er mit dir Schluss gemacht hat.

Das ist wirklich gemein..

Du hängst an ihm,und das wird auch noch eine Zeit lang so weiter gehen.

Ihr seid ja gerade erst frisch getrennt,es ist klar das du nicht sofort über ihn hinweg bist...vorallem wenn es so unerwartet kam,denn 1 Jahr und 5 Monate ist schon eine lange Zeit. :/

Probier mal an das positive zu denken:Dann war es halt nicht der richtige :)

Probier ihn zu vergessen,auch wenn es dir schwer fällt..

Du schaffst das schon,viel Glück! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community