Frage von TBOITobiii, 40

wieso denke ich immernoch an sie , sie hat mich verletzt aber trotzdem will ich sie nicht aufgeben warum?

hi leute. ich habe eine klassenkamaradin gut kennengelernt. wir haben uns gut verstanden da wie die gleichen interessen haben (japan undso) . sie hat auch eine freundin mit der ich mich auch sehr gut verstanden habe. ich hab mich in die freunden verliebt und habs ihr gesagt (wir kennen uns nicht persönlich). es gab streit und die freundschaft zerbrach. an die person die ich geliebt habe denke ich nichtmehr aber an meine klassenkamaradin denke ich die ganze zeit. ich hatte es iwie vorrausgesehen das die freundschaft zerbrechen wird und hatte es ihr am 08.10 gesagt. am 22.08 war dann der streit. ich hab ihr halt gesagt : ich hatte recht. ich hab gesagt ich werde alles was ich mir mühevoll aufgebaut habe verlieren und werde der alte egal was ich mache. ihre reaktion war : und jetzt? daraufhin habe ich gefragt warum sie mich überhaupt ignoriert. sie hat gesagt weil ich mit ihrer freundin gestritten habe. ich hatte mich auch bei ihrer freundin enschuldigt obwohl sie es war die mir das herz gebrochen hat. jetzt denke ich dauernt an meine klassenkamaradin . ich will das eigentlich garnicht. wie kann ich aufhören an sie zudenken ? warum denke ich überhaupt an sie? ich liebe sie doch garnicht... PS: habe mit ihrer freundin den kontakt abgebrochen (sie hat ihn abgebrochen)

Antwort
von Hitsalat, 40

Du denkst an sie weil dir diese Freundschaft mehr bedeutet hat als die Liebe zu deiner Angehimmelten.
Versuche weiter mit deiner Klassenkameradin zu reden, wenn sie sagt das du sie in Ruhe lassen sollst... Mach es auch.
P.S. Frag eine Frau niemals warum sie dich ignoriert. Wir verstehen Frauen nicht aber wenn wir es versuchen gibts nur Stress ^^'

Kommentar von TBOITobiii ,

ich hab auch schon n zettel auf ihren platz gelegt wo draufstand : wenn du redebedarf hast du weißt wo du mich findest. aber sie hat ihn nur zerknüllt und weggeworfen. :/ ich habs schon 3 mal versucht mit ihr zureden aber sie blockt alles ab. in whatsapp hat sie mich geblockt .

Kommentar von Hitsalat ,

das ist zwar hart aber diese Erfahrungen auch wenn sie jetzt so schwer sind prägen dein Leben. Mit jedem Rückschlag lernst du dazu :) ! Mach dir keinen Kopf über die Freundschaft evtl. kommt sie ja nochmal auf dich zu ( Monate ) aber ob du die Freundschaft dann noch willst weiß keiner. MfG Salat

Kommentar von TBOITobiii ,

hm ok. danke für deinen rat.

Antwort
von MatthiasK1, 16

Es könnte sein, dass die Klassenkameradin eifersüchtig war, als du dich für ihre Freundin interessiert hattest. Auf jeden Fall sieht es so aus, dass du echte Zuneigung für das Mädchen empfindest, was natürlich auch auf rein freundschaftlicher Basis sein kann. Versuche wieder langsam Kommunikation mit ihr aufzubauen. Vielleicht gibt es noch etwas wofür du dich entschuldigen solltest oder etwas das du in Ordnung bringen solltest. Wenn du allerdings von deiner Seite ihr gegenüber alles in Ordnung gebracht hast und sie immer noch sauer ist, dann gibt es höchstwahrscheinlich etwas, das sie dir nicht gesagt hat, wie z.B. dass sie sich selbst eine Beziehung mit dir gewünscht hatte, als du dich an ihre Freundin herangemacht hast. Das herauszufinden bedarf allerdings viel Einfühlungsvermögen.

Kommentar von TBOITobiii ,

hm. eigentlich habe ich alles wieder gutgemacht was gutzumachen war.. aber trotzdem ist sie sauer.. und es gab einen anderen jungen in ihren leben . also glaube ich kaum das sie mich geliebt hat oder immernoch liebt... trotzdem danke

Kommentar von MatthiasK1 ,

In diesem Fall empfehle ich dir dich erstmal ein wenig zurückzuziehen. Lass sie sich erstmal beruhigen. Wenn sich eine Gelegenheit ergibt nett zu ihr zu sein, nutze diese. Du kannst ihr z.B. mal die Türe aufhalten, wenn es sich ergibt und beobachte, wie sie reagiert oder nimm sie in Schutz, wenn sie jemand anfeindet. Dadurch kannst du ihr zeigen, dass sie dir immer noch wichtig ist. Es kann aber eine Weile dauern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten