Frage von CrystalSnow, 54

Wieso denke ich immer wieder mal an meinen Grundschulschwarm von vor 10 Jahren?

Es sind jetzt fast 11 Jahre her, aber ich denke irgendwie oft an meine Grundschulzeit, und daran, dass es damals so viel einfacher war als jetzt. Dann schwirren meine Gedanken um meinen damaligen Schwarm. Ich frage mich dann immer, was er für einen Weg eingeschlagen hat, ob es ihm gut geht, ob er noch Kontakte zu den anderen Mitschülern hat etc.. Und ich denke daran, dass ich ihn mochte, und ich bin mir eigentlich schon sicher, dass es ihm auch so ging. Wir hatten oft Blickkontakt, haben herumgealbert. Das ging vielleicht 1 1/2 Jahre so. Im Schullandheim haben wir uns noch besser verstanden, und waren die meiste Zeit zusammen. Dann kam der Grundschulabschluss, und wir gingen auf 2 verschiedene Schulen. Ich weiß noch, dass er an den ersten 3 Schultagen nach den Sommerferien mit dem Fahrrad vor meinem Haus rumfuhr. Wir standen uns dann immer für eine Zeit lang gegenüber, haben dann letztendlich nur ein kurzes "Hi" gewechselt, und ich bin heim. Ich war damals eher schüchtern, und wusste auch nicht was ich in so einer Situation machen sollte. Seitdem haben wir keinen Kontakt mehr. Wir haben uns in den Jahren vielleicht 4-5x flüchtig im Kaufhaus oder in der Stadt gesehen.

Man sagt ja: "Die erste Liebe vergisst man nie." Aber wir sind ja damals noch nicht mal zusammengekommen, und das war in der Grundschule. Aber trotzdem denke ich manchmal nach, wie es geworden wäre, wenn wir auf dieselbe Schule gekommen wären. Ob aus uns hätte was werden können und so.

Ich verstehen aber nicht, wieso ich immer mal wieder daran denken muss. Ich bin ja schon lange nicht mehr in ihn verliebt. Kennt das jemand von euch?

Antwort
von Liesche, 28

Das ist ganz normal, daß man später mal in den Erinnerungen schwelgt, was wäre geworden, wenn? Vielleicht kennst Du noch Klassenkameraden aus dieser Zeit, und Ihr organisiert mal ein Klassentreffen. In der alten Schule könnt Ihr sicher die Namen aus dem alten Klassenbuch erhalten, vielleicht auch einige Anschriften, worunter Ihr noch damalige Schüler finden könnt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community