Frage von rosepetals, 18

Wieso deinstallieren sich meine Apps entferne ich die SD-Karte und wie bekomme ich sie wieder?

Jedes Mal, wenn ich die SD-Karte entferne aber wieder mit meinem Handy verbinde, gehen einige Apps 'verloren' und werden durch das Androidzeichen ersetzt (es sind immer die gleichen Apps). Unter "Apps verwalten" kann ich sie zwar wiederfinden aber nur unter Namen wie "com.AppXY.android" mit dem Bild eines Androids und einer SD-Karte und dem Platzverbrauch von 0B. Beim Playstore zeigen sich diese Apps auch als "nicht installiert" an.

Obwohl die SD-Karte wieder im Handy ist, bleiben die Apps weg (seit gestern). Normalerweise kommen sie von selbst wieder oder nach einem Neustart, dies ist hier aber nicht der Fall.

Antwort
von Atheros, 18

Passiert. Es gibt Apps die sind auf deiner SD-Karte installiert und nicht auf dem Gerätespeicher deswegen wenn du die Karte entfernst sind auch die Apps weg und wenn die nicht wieder erscheinen einfach neu installieren.

Antwort
von userfromberlin, 15

Wenn Du Apps auf der SD-Karte speicherst, ist das nicht so sicher wie im internen Speicher. Dennoch sollten sie nach erneutem Konnektieren wieder erscheinen. Somit gibt es zwei wahrscheinliche Möglichkeiten: Karte defekt oder nicht eingelesen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community