Frage von danielabay, 41

Wieso dauert es so lange bis auf meinem selbst zusammen gebauten computer die internet verbindung hergestellt wird?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 27

Wenn du deinen Computer neu zusammengebaut hast, dann wird dieser auch keine Treiber installiert haben.

Dir werden wahrscheinlich die Treiber für LAN oder WLAN fehlen. Diese sind auf der CD installiert, die du mitgeliefert bekommen hast oder du kannst sie dir auch auf der Herstellerseite des Mainboards herunterladen.

Antwort
von CreaxydragonJay, 23

Vielleicht ist die verbindung etwas schlecht, da wprde ein internet stick hilfreich sein. Da verwende ich zb den TP-Link. Ansonsten kann auch irgendwas im pc sein was die verbindung blockiert.

Kommentar von danielabay ,

habe internet stick

Kommentar von CreaxydragonJay ,

hm, vielleicht liegts auch am Stick, das der neuste Treiber fehlt oder der Stick nicht für den PC kompatibel ist

Antwort
von xhouserx, 13

Veraltetes Mainboard ohne aktuellen Ethernetanschluss / veralteter Treiber vielleicht / langsames Internet?!

Mögliche Lösung http://www.chip.de/downloads/SG-TCP-Optimizer_31296373.html

Nach dem Download installieren, häkchen bei den Zusatzprogrammen raus die er vorschlägt, es ist keine vollwertige Installation sondern öffnet sich quasi immer nur einmal wenn du das Programm startest, man muss es also nicht wieder deinstallieren.

Ist der Optimizer geöffnet (er ist auf englisch) machst du nen haken bei -> optimize all ethernetports oder ähnlich und klickst dann unten auf best performance oder so ähnlich, habs lange nicht genutzt xD sorry

Wenn du das dann bestätigt hast, musst du einmal den Rechner neustarten und er hat für deinen Ethernetanschluss die bestmögliche Verbindung konfiguriert ;)

Ethernetanschluss = wo das DSL Kabel am Rechner reinkommt ;)

Hoffe es hilft dir weiter

Antwort
von DerVerfasser, 14

Hast du alle Treiber installiert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten