Frage von DarkGuardian, 24

Wieso dauert es in Foren immer 5 Sekunden bis man ausgeloggt wird?

Auch beim einloggen, welchen Sinn hat das? Meistens steht da ja noch sowas wie "Hier klicken, wenn Sie nicht warten möchten".

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RakonDark, 17

Das liegt daran das es eine weiterleitung ist , meist über ein refresh header , setzt man das ding auf 0 , so wird die history unschön manipuliert so das man bei zurück gleich wieder auf die weiterleitende seite gelangt , deswegen macht man 5 sekunden  damit der benutzer des browsers die möglichkeit hat nocheinmal auf zurück zu klicken (im browser) um auf die vorherige seite zu gelangen .

Antwort
von fluffiknuffi, 7

Kann mich nicht erinnern so etwas je gesehen zu haben. Allerdings melde ich mich auch höchstselten mal irgendwo ab.