Frage von DenisSulovic21, 142

Wieso dauert ein 1GB winzig kleines ICloud Backup ganze 2 Stunden?

Wieso dauert es 2 Stunden . Es sind nur 1 GB und mein iPhone ist das iPhone 6 Plus, also an Geschwindigkeit sollte es ihm nicht mangeln.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von nurlinkehaende, 57

2 Stunden/GB sind ca 1,1 MBit pro Sekunde netto.

Der maximale Datenstrom Uplink liegt bei 75 MBit. Maximal. Unter idealen Umständen. Wer hat diese maximale Geschwindigkeit unter allen Umständen dauerhaft vertraglich zugesichert?

Dann muss Deine Gegenstelle auch noch reagieren. 75 MBit Uplink sind kein Pappenstiel, auch nicht für die Cloud.

Nur am Rande, 1 GB als winzig zu bezeichnen ist auch etwas vermessen.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ok kann sein. Manno..... Wie viel Upload ist eigentlich ein "Normal" wert. Wir haben 3-5 Upload und 120 Download.

Kommentar von nurlinkehaende ,

Das sind schon gute Werte für LTS, gibt es wenig zu meckern. Hast Du überhaupt einen LTE-Vertrag ("4G")?

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ne hab 3G Vertrag , hält außerhalb des Heim Wlans.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

*halt außerhalb des Haus Wlans

Kommentar von nurlinkehaende ,

Mit einem 3G Vertrag gibt es bei Deinem Uplink überhaupt nichts mehr zu meckern. Dein WLAN kenne ich nicht und Deine DSL Anbindung auch nicht, aber insgesamt wäre ich damit noch voll zufrieden.

Antwort
von Korkich75175, 61

Evtl. Eine zu langsame Internetverbindung 

Kommentar von DenisSulovic21 ,

3-5 MBIT Upload. 120 IM DOWNLOAD.

Antwort
von Legomann27, 71

1 GB kann bei langsamer upload Geschwindigkeit schon lange dauern.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

3-5 MBIT Upload. Download 120 MBIT.

Kommentar von Joshi2855 ,

MBIT sind aber nicht MB^^

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Was ist da der Unterschied bitte ?

Kommentar von Joshi2855 ,

1 Mbit ist 0,125 MB also hast du ca. 15 MB fals die 120 stimmen. Dann müsstest du ja ne 100K leitung oder so haben.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

ja ich hab 120k Leitung aber davon kommen nur 50 an

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ja im Test waren meine Ergebnisse : 45 Download, 4,7 Upload.

Kommentar von Joshi2855 ,

Deine Angaben machen dann aber keinen Sinn :D 50 wäre grade mal ne 50K leitung...und der upload ist dann eigentlich SEHR gut...irgendwie passt hier NICHTS zusammen haha...

Kommentar von Legomann27 ,

Geht es denn jetzt? Also ist das Backup abgeschlossen?

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ja ist abgeschlossen. Danke. Und ich hab den Speed Test auf meinem gestern erst NEU bekommenen iPad pro gemacht und habe eine Riesen Entdeckung gemacht. Bei ihm ist es 75 Download und 5,5 Upload. Auf meinem iPhone 6 Plus kommt Download maximal auf 45. Also ich bin überrascht. Weshalb kann das wohl sein ?

Antwort
von lleGarM, 72

3,5 MBit/s ist extrem langsam. Das wäre 0,4 MB/s

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Wie viel wäre denn "Normal Geschwindigkeit"

Kommentar von lleGarM ,

Das doppelte oder dreifach nehme ich mal an. Zumindest aufm PC

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Aha...... Jedenfalls ist 5 bei uns Maximum. Früher waren es 2.

Kommentar von lleGarM ,

5 MBit/s?

Kommentar von Joshi2855 ,

Mbits und MB sind 2 Dinge! Aber das ganze ist komisch. Selbst wenn man es in MB umrechnet...hat er laut seinen Angaben 15 MB Donwload, was heutzutage kein problem ist bei 100K oder 200K Leitungen, aber dann nur 0,4 Upload...das müssten dann auch wenigstens 2-3 sein...

Kommentar von lleGarM ,

0.4 Mb/s * 8 = 3,2 MBit/s

Kommentar von Joshi2855 ,

Ich meine 2-3 MB...also eh viel mehr Mbits.

Kommentar von lleGarM ,

Ah okay

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Ich hab keine Ahnung jedenfalls stand da 120 Download und 5 Upload im Vertrag und da stand MB oder so und dann kam da ein Strich "/" und dann stand da ein "s" also insgesamt : MB/s oder sowas.

Kommentar von Joshi2855 ,

Kann aber nicht sein...MB/s heißt ja MB in der Sekunde und man kann keine 120 MB in der Sekunde haben...dann hättest du ne 1.000.000k leitung haha.

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hab nachgekuckt:

120 MBit/s Download
6     Mbit/s Upload

Sind das gute Werte ?

Kommentar von Joshi2855 ,

Donwload ja, sehr gut sogar! Upload ist aber Müll... der schläft ein.

Kommentar von lleGarM ,

Ganz und gar nicht. 6 Mbit/s sind grad mal 0.8 Mb/s. Obwohl dann müsstest du damit rechnen dass dein Download nach 1000 Sekunden fertiggestellt sein sollte. 

Denn 1GB = 1000MB

und du uploadest ungefähr 1 MB pro Sekunde

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Hmm ok deswegen dauert das Backup wohl so lange. Danke.

Kommentar von lleGarM ,

Gern geschehen. Aber laut meiner Rechnung müsste dein Upload 16,6667 Minuten lang andauern.

Kommentar von Joshi2855 ,

Laut dem Speedtest den er gemacht hat, hat er auch nur 4,5 Mb Download und 4,7 Upload...also hier stimmt gar nichts...

Antwort
von Zocker118, 70

Wie schnell ist dein Upload?

Kommentar von DenisSulovic21 ,

3-5 MBIT

Kommentar von Zocker118 ,

lastet jemand anderes deine Verbindung aus?

Kommentar von DenisSulovic21 ,

Klaro. 3 andere Handys sind AKTEULL in betrieb aber die Laden nichts hoch. Wennschonn dann laden Sie was runter

Kommentar von Zocker118 ,

komisch. Vllt liegt das Problem bei ICloud

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community