Frage von mimi90A, 130

wieso dauert das Video hochladen auf Youtube so lange?

ich versuche heute die ganze zeit ein Video auf YouTube hochzuladen was ca 4:47 Minuten dauert, ich habe da auch ein intro verpackt, aber seit 1 std warte ich und es ist bisher 1 % hochgeladen und ich muss weiterhin noch 3175 Minuten wrten. wieso dauert das so lange und was kann man dagegen machen?

Am intenet kann das nicht liegen!

Antwort
von Stone1949, 39

Abbruch und nochmals versuchen , sollt in max 10 Minuten fertig sein

Kommentar von mimi90A ,

habe ich schon! passiert aber nichts! liegt es villeicht an der Größe? ich habe 20,9 GB

Antwort
von Drscope100, 54

Du solltest erstmal gucken wie gut deine Internet Leitung ist! Am besten auf speedtest.de und da siehst du die download und upload Geschwindigkeit. Wenn es da gut aussieht könnte es auch am Format liegen oder an der Größe des Videos! Wenn es mehrere GB groß ist dauert es eben richtig lange. Und wie viel Pixel Auflösung es ist ist auch wichtig 720p laden auch bei mir viel viel schneller hoch als Beispielsweise 1920p!
Wichtig außerdem ist auch ob es gerendert ist mit einem Schneidprogramm wie z.b Camtasia Studio 8 dort wird die Video Datei komprimiert bzw. Verkleinert wodurch das hoch laden schneller geht!

Das waren jetzt so ein Paar Hinweise ich hoffe ich konnte dir vielleicht ein bisschen helfen :)

Kommentar von Drscope100 ,

Achso es könnte auch ein Bugg sein so was hatte ich auch schon mal!
Da musst du zum Test mal dein Browser neu starten und es erneut hochladen, vielleicht geht es dann

Antwort
von ThePaulCrafter, 62

Ich nehme an es handelt sich um ein unkomprimiertes Video im AVI Format. Tipp Rendere es mit Movie Maker einfach noch mal dann dürfte das Video erheblich kleiner sein

Kommentar von mimi90A ,

ja das Format ist AVI, welches Format brauche ich?

Kommentar von mimi90A ,

ich habe Video delux benutzt

Kommentar von ThePaulCrafter ,

Am besten mp4

Kommentar von ThePaulCrafter ,

Rendere es einfach mal im mp4 Format

Kommentar von mimi90A ,

vielen dank, es funktioniert jetzt

Antwort
von Wurstaufschnitt, 70

Wie groß ist die Datei? Welchen Anschluss hast du bei deinem Internetprovider gebucht?

Kommentar von mimi90A ,

Datenrate: 624210 kbit/s und Gesamtbitrate: 625746 kbit/s

Kommentar von mimi90A ,

meinst du ich soll das Video kürzer machen oder woran liegt das?

Kommentar von mimi90A ,

elementtyp: AVI Datei

Kommentar von ThePaulCrafter ,

Ich nehme an es handelt sich um ein unkomprimiertes Video im AVI Format. Tipp Rendere es mit Movie Maker einfach noch mal dann dürfte das Video erheblich kleiner sein

Kommentar von CreeperStyle ,

Genau oder gleich in in WMA4 oder mp4 exportieren, müsste auch gehen.

Antwort
von KINGSTEFF, 22

Wieso sollst du das wissen das es nicht wegen dem internet liegt?? Es ist wegen dem INTERNET

Kommentar von Luckykill0 ,

Bitte achte darauf wie du etwas schreibst außerdem kann es auch am dateiformat liegen

Kommentar von mimi90A ,

Datenrate: 624210 kbit/s und Gesamtbitrate: 625746 kbit/s

Antwort
von scorpionking95, 44

Sag einfach wie Groß dein Video ist (nicht die Bitrate) und wie schnell deine Uploadgeschwindigkeit ist.

Kommentar von mimi90A ,

20,9 GB und uploadgeschwindigkeit liegt bei über 88 kbit/s

Kommentar von scorpionking95 ,

Dann ist das ja völlig klar das dass ewig dauert. Du möchtest eine 20900000 kbyte Video  mit 8,8 kbyte pro Sekunde Uploaden.

knapp 21 GB für ein fast 5 minuten Videos ist viel zu groß. Das musst du mit einer niedrigen Bitrate ca. 10000 in am besten mp4  umrendern. 

Antwort
von CreeperStyle, 52

Welches Format hat denn das Video und meinst du 1% hochladen oder 1% verarbeitet?

Kommentar von mimi90A ,

Datenrate: 624210 kbit/s und Gesamtbitrate: 625746 kbit/s

Kommentar von CreeperStyle ,

Aber welches Format hat denn das Video?

Kommentar von mimi90A ,

elementtyp: AVI Datei

Kommentar von CreeperStyle ,

AVI ist meistens eine unkomprimierte Datei, die dementsprechend auch recht groß ist. YouTube verarbeitet am besten mp4 oder WM4(der genaue Name fällt mir gerade nicht ein, aber achte einfach auf die 4 xD)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community