Frage von SirViruZ, 62

Wieso dauert das render so lange?

Ich versuche mich grade als Anfänger ein Hintergrundvideo für einen Mix mit Waveform zu machen! Ich habe auch alles geschafft und stehe nun vor dem Problem, rendern... Ich benutze Adobe After Effects dafür, und wenn ich versuche zu rendern dauert es erstes seeehr lange. (Btw für ein 30 min video in 1070p ungefähr 3-4 Stunden) Desweiteren wenn ich es durchlaufen lass, ist das fertige Video nicht flüssig und nur abgehackt, wodran könnte das liegen?

Abgespeichert habe ich es als mp4 und mit 1070 p und hohen einstellungen, mein cpu liegt ungefähr bei 60% und mein ram bei 80-90% Pc: - Nvidia Gtx 970 - Amd fx mit octa core 3,8 ghz - 12gb ram

Ich habe es auch mit adobe media encoder versucht, hat aber auh nicht so richtig geklappt :/

Danke für Antworten Lukas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herja, 36

Hi,

hast du die GPU-Beschleunigung in After Effects aktiviert?

Wenn ja, musst du damit leben oder einen schnelleren PC kaufen.

Kommentar von SirViruZ ,

Das heisst also das mein Rechner zu lahm für sowas ist? >.>

Ich seh viel schlechtere Rechner die was zu rendern hinbekommen, wieso sollten dann meine Systemteile nicht ausreichen?

Kommentar von herja ,

Ich kenne dein PC nicht, deine Effekte die du verwendest auch nicht und deine Exporteinstellungen ebenfalls nicht ....

... aber wenn deine Vorschau ruckelt, liegt es an falsche/fehlende Programmeinstellungen oder, wenn die alle richtig sind, ist dein PC zu langsam.

http://weblog.skydiving-events.com/2014/03/21/freischalten-der-cuda-unterstuetzu...

Kommentar von SirViruZ ,

Export: Format: H.264

Video: 1280x720, 29,97fps

Bitrate: VBR, Ziel 6,00 Mbit/s, Max. 10,00 Mbit/s

Audio: AAC, 192 KBit/s, 48 kHz, Stereo

Video: 29:56 min lang, keine effekte bis auf ein Hintergrundbild und eine waveform nach dem beat

Pc (nochmal)

Nvidia GtX 970

amd fx 9500 octa core 3,8 ghz

12gb ram

Ich versuche es einmal mit dem gpu boost, danke

Kommentar von herja ,

Ich versuche es einmal mit dem gpu boost, danke

Dann mach das mal, dann wirds auch schneller gehen.

Antwort
von skillmc1995, 16

Wieso 1070p?????

Wtf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten