Frage von apo535, 55

wieso dauert das austabben so lange?

hallo zusammen,

mich wundert es, wieso es beim austabben aus dem spiel so lange dauert bis ich auf dem desktop bin. ein freund von mir hat schlechtere hardware und trozdem tabt er 10 mal schneller aus.

hardware gigabyte h87-h3d xeon v3 1231 e3 8gb g.skill radeon r7 250i 1gb ddr5 250gb samsung evo 850 ssd ( alles auf ssd installiert)

Antwort
von Masterman431, 40

Wenn du Spiele nicht im Vollbild, sondern im rahmenlosen Fenstermodus spielst kannst du sehr viel schneller raustabben.

Kommentar von apo535 ,

ich weis aber auch im vollbild geht es beim kollegen in nur 0.2 sek

Kommentar von Masterman431 ,

Das kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Bei allen Games? Wie viele Bildschirme hat er? Welche Grafikkarte und Festplatte hat er?

Kommentar von apo535 ,

weis nicht ob bei allen games aber gestern hat er mir ein video geshcickt um es zu beweisen :D und er hat ne 2gb ddr3 oder 4gb ddr3  und einen monitor. kann es an meiner grafikkarte liegen? ich hab mal was gelesen, da stand, dass beim raus und reintabben die grafikkarte gelert werden musss.

Kommentar von Masterman431 ,

Ich hab grad gelesen, dass du alles auf der SSD hast. Ist auf der SSD noch 85% frei, bzw wie viele Gb sind noch frei?

Der VRAM der Grafikkarte wird nicht geleert beim raustabben.

Ich hab mir deine Grafikkarte angesehen. Der VRAM ist vermutlich vom Spiel voll und beim raustabben muss der Desktop reingeladen werden, weshalb Daten aus dem VRAm auf die ssd ausgelagert werden müssen.

Wenn ich raten müsste, liegts an der Grafikkarte, kann jetzt so aber keine sichere Aussage machen.

Kommentar von apo535 ,

ja ssd sind noch 120 gb frei . aber danke . wäre dann auch meine vermutung. ich dneke ich brauche einfach mehr gpu mb oder ne schnellere gpu

danke

Kommentar von mistergl ,

Wenn ich raten müsste, liegts an der Grafikkarte, kann jetzt so aber keine sichere Aussage machen.

Würde ich auch vermuten.

@ FS Was sagt denn die Vram Last beim Zocken?

Kommentar von apo535 ,

wo kann ich das checkenb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community