Frage von amelia2017, 51

Wieso dauernd Muskelkater in Armen,Beinen und Rückenbereichen?

hey, ich habe so oft Muskelkater. Das bekommt man ja meistens, wenn man sich an einem Tag mehr bewegt hat als normalerweise. Aber ich bewege mich nie. Ich liege nur im Bett und bin am Leptop oder denke nach. Wovon bekomme ich dann Muskelkater? Wachstumsschmerzen hatte ich mit 12 u. 13 viel. Aber das fühlt sich anderst an und das habe ich seid da nicht mehr gehabt. Kann man auch vom dauerndem Liegen Rückenschmerzen und Muskelkater bekommen? (Das tut bei jeder Bewegung immer höllisch weh überall)

LG Amelia

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Muskelkater, 24

Hallo!  

Kann man auch vom dauerndem Liegen Rückenschmerzen und Muskelkater bekommen?





Nein - definitiv nicht. Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig. 

Du solltest damit unbedingt mal zum Arzt - vielleicht findet der ja eine Ursache.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort
von Hoskar, 12

Versuch es mal mit der Einnahme von Magnesium Plus das könnte schon helfen

Antwort
von mona41, 28

Falsches sitzen oder genau nur rumliegen geh lieber jedne Tag eine Stunde Spazieren

Kommentar von amelia2017 ,

danke. Ich nehme mir es immer vor aber komm dann doch nicht hoch. Okey dann weis ich jetzt warum :o)

Kommentar von mona41 ,

Du kannst doch auch in die Stadt gehen mit Freunden

Kommentar von amelia2017 ,

Naja nur dass ich keine habe und die Stadt eine Stunde weit weg ist. Ich müsste eher in wald aber ich habs eig gemütlich im warmen bett

Kommentar von mona41 ,

Dann brauchst du dich auch nicht wundern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community