gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieso dauern manche Online-Überweisungen nur einen Tag, die anderen vier Tage?

gefragt von Peterson am 08.02.2008 um 17:39 Uhr

Mir fiel dieser Unterschied jetzt schon ein paar Mal auf, und alles geht von derselben Bank ab- aber hin zu verschiedenen. Woran liegen diese Unterschiede?

Reply

anonym
beantwortet von freak am 8. Februar 2008 17:41
1x
Thumb_up

Ich denke mal bei online überweisungen erhält der rechner sofort den auftrag das geld zu überweisen, bei der altbewährten Methode müss erst alles in den Computer übertragen werden.

anonym
beantwortet von sarela am 8. Februar 2008 17:42
1x
Thumb_up

an der bank des empfängers! Wenn man zum Beispiel von Volksbank zu Volksbank überweist geht das recht schnell. Überweisungen zwischen unterschiedlichen Banken kann schonmal 2-3 Tage dauern.

Kommentar von Ccfb41db9286e660e722a555eb7086b1smallvlaardingen am 8. Februar 2008 17:43

sei doch froh das es nur 1tag dauert..ich denke mal in 10jahren wirt es weniger als 4std dauern

andreas48
beantwortet von andreas48 am 8. Februar 2008 18:05
1x
Thumb_up

die Banken wollen doch an den Geldtransfers auch ein bissel verdienen...oder? denkt mal daran, wen ich die summe der Überweisungen an einem Tag kurzfristig zinsgünstig parke...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.