Frage von PplusS, 277

Wieso darf PC-Welt die Höllenmaschine 7 jetzt nicht verlosen?

PC-Welt hat in einem Video gesagt das Paragraf XXX sie daran hindert die Höllenmaschine zu Verlosen. Was sind das für Paragrafen? Video: https://youtu.be/wk2GuveUlD4

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ravenwings, 197

Das ist mit Sicherheit ein Aprilscherz, aber du kannst die genannten Paragraphen einfach mal googlen, alle Gesetze gibt es auch vollständig im Internet. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber würde mich nicht wundern, wenn das irgendwelche willkürlichen Zahlen sind im Video. :D

Antwort
von LittleBobV2, 205

Das hat den einfachen Grund dass das was verlost werden soll (Höllenmaschine also Pc) einen zu hohen Wert hat, als dass eine Verlosung mit Teilnahme von minderjährigen Leuten stattfinden kann, da es sonst juristisch als Glücksspiel durchgeht und Glücksspiel bekanntlich besondere staatliche Auflagen hat wie Steuer, Altersgrenze etc.

Antwort
von WosIsLos, 182

In dem Video wurde alles Wesentliche gesagt.

Den Paragraphen kannst du googeln.

Minderjährige dürfen, sofern die Verlosung später genehmigt wird, nicht daran teilnehmen.

Antwort
von Tuehpi, 145

Mal aufs heutige Datum geachtet?

Kommentar von PplusS ,

32 März ja

Kommentar von eisteedrinker ,

was hast du denn für ein komischer kahlender heute ist ganz klar der 61 Februar