Frage von Bluefire89, 198

wieso darf mcdonalds kein bier verkaufen?

wieso darf mcdonalds kein bier verkaufen?

ich hab mal gehört einige dürfen es aber das ist fake oder?

Antwort
von Jochen2, 99

Ich denke das hat mit den ganzen Jugendlichen zu tun. Die Tankstellen bei uns dürfen auch nur bis 22 Uhr Alkohol verkaufen. 

Antwort
von Maeeutik, 111

"...wie auch bei vielen Konkurrenten entscheidet bei Deutschlands größter Schnellrestaurant-Kette (1300 Filialen) jedes einzelne Restaurant beziehungsweise der Franchisenehmer vor Ort. Und für die gibt es verschiedene Argumente, wegen derer sie sich für eine drei Möglichkeiten entscheiden - bis hin zu der Frage, ob die Filiale in der Nähe eines Fußballstadions liegt. Jedenfalls verkaufen nur rund 40 Prozent der McDonald's-Restaurants alkoholhaltiges oder -freies Bier. Auch die Konkurrenz bietet es nur in ausgewählten Filialen an..."

25. Oktober 2010, SZ, Bier in der Systemgastronomie

Antwort
von X3rr0S, 87

naja dürfen tuen sie schon sie machens halt in der regel nicht wobei ich eine Filiale kenne die tatsächlich bier verkauft

Antwort
von BlauerSitzsack, 141

Ich kann mir nicht vortstellen, dass Fast Food und Bier passt, wenn ich ehrlich bin.

Antwort
von Wiesel1978, 107

Also früher gab es das, da ich aber kein Bier trinke, kann ich nur von Kollegen berichten. Und es soll scheußlich schmecken ;) ist aber schon 15-20 Jahre her ;) Ich denke die notwendigen Kontrollen machen das Fast Food nicht mehr zum FAST Food wenn jeder 2te oder dritte seinen Ausweis vorlegen muss ;)

Antwort
von Tumor, 45

Also in Österreich habe ich schon viele McDonald's Restaurants gesehen, die 0,3l Zipfer-Flaschen um 2,50€ verkaufen. Ziemlich teuer und meiner Meinung nach nicht passend zum Essen, aber immerhin ein gutes Bier ;) .

Es scheint also nicht verboten zu sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten