Wieso darf man in Livestreams (z.B. auf Twitch) Musik im Hintergrund laufen lassen, für die man nicht die Rechte hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Darfst du nicht, wie du selbst festgestellt hast du hast die rechte nicht. Der Grund wieso es ignoriert ist, ist das es im Hintergrund ist, keiner kann das Lied also saugen weil immer das geplapper des Streamers im Vordergrund ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaen011
21.03.2016, 12:45

Zusatz:

Es kann aber auch gut sein das große Streamer abgaben an die Gema zahlen, kostet (wenn ich die Tariftabelle richtig verstanden habe) 166,90€ pro angefangene 120000 Zugriffe pro Jahr. 

1

Auch bei Twitch darf man das nicht.

Nur weil es Leute machen, heisst das noch lange nicht, dass es auch legal ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Amago
21.03.2016, 12:37

Und wieso juckt es keinen, dass es alle machen? Ich meine es sind ja nicht nur ganz kleine Streamer. Auch der League of Legends Streamer mit täglich 20000 Viewern macht das. Wieso unterbindet das dann keiner?

0

Was möchtest Du wissen?