Frage von Ask4Answer, 83

Wieso darf man in den USA schon mit 15 Auto fahren?

Warum ? Ich hab gerade gesehen, dass man mit 15 Jahren mit Begleitung bereits Auto fahren darf, auch auf der Straße, aber erst mit 21 Alkohol ? Wo ist der Sinn daran ?

Antwort
von MTbear, 22

Mann muss sich mal in der Regel die Ausmasse der USA anschaun.
In vielen US Staaten faehrt man da schon mal eine Stunde in die naechste kleine Ortschaft. Ganz abgesehen von den Ansiedlungen, arbeiten viele Jugendliche (zumindest in Staaten wie z. B. Montana, Colorado, Texas ....) auf den elterlichen Farmen bzw. auf der RAnch und muessen fahren um die Ernte einzubringen bzw. Land zu bearbeiten. Zeit ist Geld.

Antwort
von nettermensch, 48

das ist halt das amiland.

Kommentar von Ask4Answer ,

Und 100x cooler und lockerer als HIER !!

Antwort
von Desox, 34

wo ist der sinn daran erst ab 18 fahren zu dürfen? alkohol hat damit rein garnichts zu tun das sind 2 komplett verschiene dinge.

in den usa hast du oft ohne auto gar keine chancen an dein ziel zu kommen da es keine richtigen öffentlichen transportmittel gibt.

Kommentar von Ask4Answer ,

Was daran schlimm ist ? Man ist noch zu klein als 15 Jähriger, kann leicht Unfälle bauen und sonst was. Und in den USA gibt es persönliche Schulbuse, die dich jeden Tag zur Schule fahren und genau soviel, wenn nicht mehr öffentliche Verkehrsmittel.

Kommentar von Desox ,

wo hast du den diese infos her? du weist wie groß die usa sind? in den großen städten hast du vielleicht ein ordentliches öffentliches verkehrsnetzt. sobald du in der pampa wohnst hast du da ultra schlechte karten. zudem kostet dort alles geld. die busse von denen du sprichst sind nicht gratis. selbst einkaufen ist dort ohne auto nicht immer möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten