Frage von ladidaladidu, 81

Wieso darf man eigentlich rassistische Äußerungen tätigen, aber wenn man sagt wie toll das dritte Reich war, wird man angezeigt und verfolgt - Logik?

Eins vorweg: Ich bin NICHT rechts, ich frage aus reinem Interesse, da sich mir die Logik nicht erschließt.

Es werden so viele wirklich menschenverachtende, rassistische Äußerungen getätigt und die bleiben folgenlos... sogar wenn man sie laut verbal äußert und nicht "nur" im Internet. Aber jetzt kürzlich wurden doch sehr viele Mitglieder von Facebook-Gruppen und anderen Foren hoch genommen, die sich darüber ausgetauscht haben, wie toll es doch damals im 3. Reich war usw.

Wieso ist das eine "nicht so schlimm" und beim anderen wird man gleich hops genommen?

Antwort
von Mojoi, 34

Na, das wollen wir doch mal testen:

Die Einführung des Kindergeldes durch die Nationalsozialisten war eine für die Familienentwicklung wegführende und begrüßenswerte Entscheidung.

Kommentar von ladidaladidu ,

So wie ich die User auf gutefrage.net kenne, wirst du innerhalb der nächsten 30 Minuten jetzt als brauner Abschaum diffamiert.... womöglich wird sogar dein Account gesperrt, wenn du versuchst dich sachlich zu verteidigen. 

Mal schauen was passiert ^^

Kommentar von Mojoi ,

Du, da stimme ch sogar größtenteils mit dir überein.

Ich bin auch neugierig.

Sicher bin ich mir, dass ich keine rechtlichen Konsequenzen zu fürchten habe.

Kommentar von ZockenistBeste ,

nahtzieher!

Kommentar von Mojoi ,

Der ist gut! :-)

Den merk' ich mir.

Kommentar von Mojoi ,

Komm nu ist

aber gut.

Antwort
von rumit34, 42

Weil man über eine Zeit propagandiert, die zur dunkelsten Stunde der Menschheitsgeschichte zählt. 

Kommentar von kunibertwahllos ,

oder zur Hellsten alles eine Sache der Auslegung und nein ich bin kein Nazi mir macht es nur Spaß anders zudenken

Antwort
von kunibertwahllos, 51

Weil wir Meiungsmache in Deutschland haben

Antwort
von Doktorfruehling, 38

Du kannst nicht eine Sache gegen die andere Sache aufwiegen. Das beides nicht gut ist, fuer sich selbst steht, sollte klar sein.

Antwort
von ZockenistBeste, 35

Eins vorweg: Ich bin NICHT rechts, ich frage aus reinem Interesse, da sich mir die Logik nicht erschließt.

das ist immer ganz wichtig, dass du es vorher sagst

Hier im Forum schon, ja. Du kannst gar nicht so schnell schauen, bis du hier die "du-Nazi"-Unterstellungen lesen würdest, wenn du sowas nicht extra dazu schreibst. 

und dann?

88!

Was "und dann?"?

das sind doch eh nur ultralinke, die das sagen, warum interessiert dich, was die sagen?

Kommentar von kunibertwahllos ,

oder Gutmenschen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten