Frage von talkingStone, 49

Wieso darf ich mich nicht verabreden?

Also es geht darum, dass wir gerade Sommerferien haben und ich mich zu tode langweile. Ich möchte mich aber morgen mit meiner Freundin verabreden, die ich sowieso wenns hoch kommt 1 mal in 2 Wochen sehe. Als ich meine Mutter gefragt habe, ob sie morgen zu uns kommen kann, ist sie sofort ausgetickert und hat NEIN geschrien. Als ich sie gefragt hab, wieso ich mich nicht verabreden darf, hat sie gesagt "einfach Nein". provokant kam ich an und meinte, dass ich es einfach mache, wenn sie mir keinen Grund nennt, da ist sie echt laut geworden und fragte mich, wieso ich nicht mal zu meiner Freundin gehe, weil sie immer zu uns kommt, da bei ihr sehr viel Stress ist. Meine Mutter würde mich aber definitiv nicht fahren, wenn es zu ihr gehen würde. Ich finde es einfach ungerecht, dass ich mich in den ferien nicht verabreden darf und ich möchte meiner Freundin ungern absagen, da wir uns beide sehr drauf freuen und schon Filmabend und alles mögliche geplant haben. Und ja ich weiß es ist etwas dumm von mir, zu planen ohne meine Eltern zu fragen. Normal reden kann ich mit meiner Mutter nicht, sie schreit immer sofort rum und beleidigt mich, sie lässt mich nicht mal ausreden.

Antwort
von backtolife, 19

hast du iwas gemacht warum deine mutter vllt sauer sein könnte? das ist schon etwas komisch dass sie gleich so reagiert.
aber du kannst doch zu deiner freundin auch mit dem rad fahren oder nimm bus/zug/straßenbahn

Kommentar von talkingStone ,

Kann mich nicht daran erinnern etwas gemacht zu haben, meine Mutter war irgendwie schon immer so, sie mochte es noch nie, wenn Freunde bei uns waren

Kommentar von backtolife ,

hmm komisch vllt hat sie einfach falsche vorstellungen von der heutigen jugend

Antwort
von Wepiz, 24

Versuch doch mal irgendwie mit deiner Mutter oder deinem Vater zu erklären das deine Freundin dir sehr wichtig ist und sie das verstehe müssen bei ihnen war es bestimmt auch mal so wi sie sich kennen gelernt haben. Wenn das nicht klappt könnt ihr euch vll wo treffen wi ihr es beide nicht weit habt und dort euch verabreden was aber nicht so ratsam ist

Kommentar von talkingStone ,

Mein Freundin und ich wohnen 20km entfernt :S 

Antwort
von Redwolf01, 23

dazu muss man beide seiten hören und da deine mutter die erziehungsberechtigte ist darf sie dir auch verbote aussprechen.

die gründe weiß ich nicht ,will sie auch nicht wissen und darum sage ich dir ,sprich dich mit deinen eltern rechtzeitig und mit normalen ton ab.

Kommentar von talkingStone ,

Das ist ja das Problem, meine Mutter lässt NICHT mit sich reden

Kommentar von Redwolf01 ,

woran könnte es denn liegen?an dir vielleicht ,dein benehmen deiner mutter gegenüber?

wie gesagt ich kenn dich nicht aber der satz "

 provokant kam ich an und meinte, dass ich es einfach mache, wenn sie mir keinen Grund nennt, ........................."sagt schon einiges über dein verhalten deiner mutter gegenüber aus.denk mal drüber nach..............

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community