Frage von lenablfld, 381

Wieso darf die Schweiz an der EM teilnehmen?

Ich habe keine Ahnung von Fußball, aber kann mir jemand sagen, wieso die Schweiz an der Europameisterschaft teilnehmen darf? Sie sind ja kein Mitgliedsstaat. Danke im Voraus

Antwort
von paderadler, 244

Bei der Europameisterschaft spielen nicht nur Mannschaft mit, die Mitgilied in der EU sind. Viel mehr ist hier entscheidend, ob sie Mitglieder in der UEFA sind und das ist bei der Schweiz der Fall. Spielen in der Qualifikation auch Mannschaften mit, die Geographisch nichtmals zu Europa zählen, wie bspw. Israel. 

Antwort
von kevin1905, 156

Die Schweiz ist eines von 54 Mitgliedern der UEFA.

Antwort
von FragendesWeb, 244

Kann es sein, daß Du Europa als Geografischen Begriff und die Europäische Union als Begriff für ein Wirtschaftliches /Politisches Bündnis durcheinander bringst?

Im übrigen ist laut Wikipedia der Schweizerische Fußballvernband (Gründung: 1895) seit 1904 FIFA-Mitglied und seit 1954 UEFA-Mitglied

Antwort
von JOonasWOB, 218

Weil sie sich dafür qualifiziert haben in der EM-Qualifikation.

Kommentar von FragendesWeb ,

Das wäre auch meine Annahme gewesen, obwohl ich vom Fußball eher keine Ahnung habe!

Antwort
von Layaron, 170

Mitglieder der UEFA sind Teilnahme berechtigt. Sofern Sie sich qualifiziert haben.

Kommentar von Layaron ,
Antwort
von KnusperPudding, 161

Wofür steht denn EM? Für Europa Meisterschaft.

Das hat rein gar nichts mit der der EU (Europäischen Union) zu tun.

Neben der Schweiz nehmen im übrigen auch andere Nicht-EU Mitglieder teil wie die Türkei oder Russland.

Antwort
von jottlieb, 146

Weil der Kontinent Europa und die EU zwei Paar Schuhe sind.

Und die UEFA ist das dritte Paar Schuhe.

Antwort
von Jesuskanntanzen, 115

Natürlich ist die Schweiz ein Mitglied der UEFA...

Antwort
von kenibora, 119

Alle teilnehmenden Nationen sind Mitglied der UEFA und haben sich für die Teilnahme qualifizieren müssen!

Antwort
von kami1a, 66

Aber sie gehören zu Europa - Russland nimmt auch teil - und die Türkei.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Zytglogge, 107

Hast wohl Angst dass wir euch rauskicken :)

Kommentar von Hummingtide ,

Nicht nachdem Polen am Samstag gewonnen haben wird ;D

Antwort
von Matermace, 129

Doch, die Schweiz ist UEFA-Mitglied.

Kommentar von lenablfld ,

Ah okay, vielen Dank für die schnelle Antwort! 

Antwort
von xo0ox, 46

Hmmm.... mal überlegen... ach ja weil wir Qualifiziert sind/waren.

EM hat null und gra nichts mit EU zu tun sondern mit dem Europäischen Kontinent. Kleiner aber feiner Unterschied.

Antwort
von 1900minga, 40

Europa ist nicht EU

Antwort
von Fabien88, 96

Diese EM läuft eh sehr ungewöhnlich ab, mit mehr Mannschaft und den drei besten Dritten, die auch ins Achtelfinale kommen... ^^

Kommentar von PeterSchu ,

Und was hat das mit der Schweiz zu tun?

Antwort
von Evileul, 108

Es heißt ja nicht EU meisterschaft, sondern Europa Meisterschaft.

Kommentar von mmike4 ,

meine Europa

Kommentar von Evileul ,

Es geht um den Kontinent nicht um Politiche grenzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten