Frage von LucaXD8, 94

Wieso darf burning-series.to alle möglichen Filme und Serien verlinken | Und wieso darf Stremcloud diese Serien abspielen?

Mich würde mal Interessieren warum Burning-series, alle möglichen Filme,Serien,Anime ... verlinken darf, ohne Probleme zu bekommen. z.B Auf Streamcloud (Videoplayer) kann man alle möglichen serien anschauen (OB Dub oder Sub).

Könnte man theoretisch selbst einen Website mit seinem eigenen Videoplayer erstellen oder zumindest FIlme verlinken ? Oder benötigt man spezielle Lizenzen ?

Eine dumme Frage, jedoch würde ich es gerne einmal erkärt bekommen

Antwort
von Lupulus, 32

Ich denke nicht, dass sie das dürfen. Sie machen's halt. Bis man sich um sie kümmert und sie weggeschlossen werden. Siehe Kickasstorrents letzten Monat, da gab's auch "nur" Links.

http://winfuture.de/news,93259.html

Antwort
von Yamato1001, 26

Hallo
Sie haben natürlich keine Lizenz aber die Server stehen an Orten in denen das nicht illegal ist. Z.B. sind alle .to Seiten in Tonga (Staat in Ozeanien) gemeldet.
Lg

Antwort
von Almalexian, 23

Weil es grundsätzlich nicht strafbar ist dazu zu verlinken.

Kommentar von LucaXD8 ,

Ok Danke :'D

Also wäre eine Verlinkung zu einem Stream (z.B Streamcloud) legal.

Kommentar von Almalexian ,

Ansich schon.

Antwort
von Kefflon, 15

Wer das Material selber gespeichert hat (Streamcloud), macht sich strafbar.

Kommentar von LucaXD8 ,

Streamcloud gibt es aber schon seit langem, nur wieso haben die bis jetzt keine Probleme bekommen ?

>> Verlinken ist aber legal, oder ?

Kommentar von Kefflon ,

Die Besitzer sind im Ausland/untergetaucht/verstecken sich.

Kommentar von LucaXD8 ,

Wow... Also ist es so gesehen Illegal was sie da machen.

Was mich auch wundert ist, dass sie an diejenigen die Videos zum Streamen (auf Streamcloud) veröffentlich, Geld geben (so mehr Klicks deso mehr Geld).

Sind die Leute die auf Streamcloud Serien schauen gefährdet ?

(Genauso dumme Frage :D )

Kommentar von Kefflon ,

Nein. In Deutschland ist das streaming nicht illegal. Aber das herunterladen und speichern! Also niemals etwas herunterladen :)

Kommentar von LucaXD8 ,

Wäre das Schlimm wenn man Filme herunterladen würde, sie anschauen und gleich danach löschen würde ?

Sind Leute die auf Streamcloud Videos hochladen auch auf dem Illegalen-Weg ? Oder sind da nur die Admin der Seite betroffen ?

Kommentar von Kefflon ,

Selbst wenn man sie löscht macht man sich strafbar. Ob man es dann noch beweisen kann weiß ich nicht. Die Leute, die dort Videos hochladen machen sich zweimal strafbar. Erstmal besitzen sie diese Videos illegal und zweitens verbreiten sie diese, was eine noch höhere Strafe fällig macht.

Kommentar von Almalexian ,

Streamcloud ist formal nur ein Cloudanbieter. Werden die auf illegalen Content der von Usern hochgeladen wird aufmerksam müssen sie ihn löschen, was sie auch tun. Damit sind sie im rechtlichen Rahmen. Es ist aber kein geheimnis dass sie illegale Streams gerne sehen, denn die bringen ihnen die meisten Werbekunden.

Antwort
von Prommor1996, 27

Hey,

dürfen, tun sie gar nichts. Sie machen es einfach :D

Ist alles eine ziemliche Grauzone...manches illegal manches wiederum irgendwie doch nicht... Ich empfehle sowieso jedem lieber auf Streamingdienste wie Netflix zurückzugreifen.

Viele Grüße :)

Antwort
von CandyMusic, 19

burningseries hat doch nur serien?:D keine Filme und sowas

Kommentar von LucaXD8 ,

Kann sein :D, jedoch macht das keinen Unterschied,ob sie nun Serien oder Filme verlinken. Ist am Ende so oder so das Gleiche (in Beziehung zu meiner Frage).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community