Frage von aAccEe, 134

Wieso crasht mein PC beim H1Z1 spielen?

Leider stürzt mein PC beim H1Z1 spielen nach wenigen Minuten ab. Auf den Bildschirmen erscheinen bunte/gräuliche vertikalte Streifen. Mal schmiert alles ab, mal bleibe ich mit Freunden in Teamspeak in Kontakt. Das passiert, egal auf welche Grafikstufe ich zocke. Assassins Creed Unity lief dagegen reibungslos auf höchster Grafikstufe. Andere Games wie z.B. LoL gehen ebenfalls ohne Probleme. Zu meinem PC:

  • Prozessor: Intel® Core i7-4790K, 4x 4000 MHz
  • Prozessorkühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1150
  • Mainboard (1150): ASUS H81M-D Plus, Sockel 1150, Intel H81 Chipsatz
  • Arbeitsspeicher: 16384 MB DDR3-RAM, 1600 MHz
    1. Festplatte: 120 GB SSD Samsung 840 Evo (540 MB/s | 410 MB/s)
    1. Festplatte: 2000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
  • Grafik: ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, 3072MB, DVI, HDMI, DP
  • Netzteil: 630 Watt Xilence Performance A Series Netzteil, 82% Effizienz, 80 PLUS
  • Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
    1. Laufwerk: 24x ASUS Multiformat DVD-Brenner
  • CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 CardReader / 1x USB 3.0
  • Betriebssystem: Windows 7 Home Premium SP1 (mittlerweile Win 10) Stürzte bei beiden Systemen ab.

Hoffe jemand hat dafür vielleicht eine Lösung. Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von Neroshu, 119

Überprüf mal ob deine Auslagerungsdatei richtig eingestellt ist: http://win7wissen.de/ratgeber/1969/windows-7-auslagerungsdatei-optimal-einstelle...

Kommentar von aAccEe ,

probiere es mal wenn ich zuhause bin

Antwort
von Mikromenzer, 104

Sind alle Treiber und Updates installiert?

Kommentar von aAccEe ,

Ja, alles auf dem neusten Stand.

Kommentar von Mikromenzer ,

Dann ist wohl die Grafikkarte das Problem, schau mal in die Windows Ereignisanzeige ob da Meldungen drin sind.

Antwort
von walle36, 80

H1z1 hat viele Bugs ich habe auch sehr viele aber schau trotzdem ob dein Grafikkarten- Treiber installiert ist und installiere sonst h1z1 Vllt neu!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community